Zum Inhalt springen

Raum Unterland Tirol Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ LoneRider:

Die "rauchenden Reifen" waren im unteren Abschnitt beim qualmen. Und im unteren Abschnitt war die Justage der Optik net optimal. => das hamma net.

Die zsammgschnittenen Teile vom oberen Abschnitt kommen noch. Sobald's online is', mach' i' einen Eintrag hier.

Jetzt fahr' i' mal (mit dem Renn-MTB :-) ) übern Stephansplatz zum Freytag & Berndt-Gschäftl, schaun ob ma net a GPS-Gerätl zum Leihen bekommt.

(Hehe - ob da wieder a paar Fußgänger springen werden? *GG*)

Geschrieben

Bin ja gespannt auf die neueste Produktion der MM-Film Productions ;)

Meinst so a GPS Gerätl, rettet die das nächste Mal vorm Verfahren?:confused:

Lass die Fussgänger in Ruh!

Was heisst da mit Renn-MTB Leut' erschrecken.

Des geht doch mit am Geist (Ghost) viel besser, vor allem wenn die Kette noch schreckliche Geräusche dazu macht....

(Ätsch an alle die nicht dabei waren, Insider-Info notwendig:p )

-Thomas (der schon gespannt ist ob aus der Oberland-Tour mal was wird ;))

Geschrieben

@ LoneRider:

Wir haben uns net verfahren. - Wir sind nur die Abfahrt statt runtergfahrn raufgangen. ;)

bzgl. GPS: Das wär' vor allem interessant für die Auswertung, also im Nachhinein. Zum Fahren selber möcht' i' mi' niemals von so einem Piepserl leiten lassen müssen. Das soll gfälligst irgendwo hinten im Rucksack oder so seinen Dienst verrichten und mir daheim dann auf Knopfdruck im AMAP & Co. die genaue Route samt Streckendaten usw. anzeigen. Aber das Naturerlebnis opfere ich sicher net so einem Technikzeugs. ;)

Beim Freytag & Berndt haben's ein paar interessante Dingelchen lagernd. Allerdings zu gesalzenen Preisen (> 500,-). Und ob's mir das wert is', muß i' no' mit meinem Excel-Monatsblatt besprechen. *G*

Übrigens hättest dabeisein sollen: Grad' wie i' das MTB zum Service bring', is' ein Haus weiter voll der Großeinsatz der Exekutive samt dreier Feuerwehrlöschfahrzeuge im Gange. Allerdings net, weil sich irgendwo qualmende Reifen entzunden haben ;) , sondern weil' a halbstarke 14jährige das gesamte Interieur (inkl. Musikanlage) ihrer Heimwohnung aus dem dritten Stock im freien Fall auf die Pflastersteine des vollbesetzten Gastgartens unterhalb ihres Fenster eben durch selbiges befördert hat.

Irgendwann is' dann ein Weißkittel mit aufgezogener Spritze angerückt und hat für Ruhe gesorgt. :cool:

Naja, Wien is' eben anders... :p

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Nicht nur als kleine Vorbereitung in Hinblick aufs Rennen Ende Juni sondern auch schon a bissl vorausgedacht stünde die nächsten (sommerlichen) Tage (idealerweise am Dienstag (8.6.)) eine "Vorbefahrung" einer höchst inoffiziellen Streckenvariante auf dem Plan.

Vielleicht findet sich ja wieder so a erlesenes Gruppal wie damals? :) :)

.ovl und Karte gibt's hier und jetzt noch nicht - wer dabei is' wird's erfahren und unter Androhung eines Rahmenkratzers auf Geheimhaltung eingeschworen. :devil:

Geschrieben

I' war heut' auf der Strecke unterwegs (inkl. I-Cam ;) ).

Im Telegrammstil:

[*] Man muß dort gewesen sein, um's zu glauben. Diese Vielfalt,

diese Aussicht...! - Fänomenal! "Traumtrial" is' echt das passende

Wort dafür.

[*] Im oberen Teil: Passagen, die keiner der uns bekannten Trials hat.

I' sag' nur eins: Hinfahrn und selber anschaugn!!

[*] Übermorgen glei' noamal. - Wer Zeit hat: UNBEDINGT bei mir melden!!

Geschrieben
Original geschrieben von

I' war heut' auf der Strecke unterwegs (inkl. I-Cam ;) ).

Im Telegrammstil:

[*] Man muß dort gewesen sein, um's zu glauben. Diese Vielfalt,

diese Aussicht...! - Fänomenal! "Traumtrial" is' echt das passende

Wort dafür.

[*] Im oberen Teil: Passagen, die keiner der uns bekannten Trials hat.

I' sag' nur eins: Hinfahrn und selber anschaugn!!

[*] Übermorgen glei' noamal. - Wer Zeit hat: UNBEDINGT bei mir melden!!

Mist - zu spät glesen - I wa letzte Wochn in Kirchberg gwesen... :(

Hab grade auf deine Web-Seite geschaut: Wir müssten uns eigentlich getroffen haben: am Montag Nachmittag bin ich die Fleck rauf zur Ehrenbachhöhe, dann rüber zum Pengelstein und den übertrüber Trail runter nach Aschau (da waren auch Reifenspuren im Schnee/Gatsch zu sehen :rolleyes: )

Karte dazu siehe http://members.v3space.com/hannes/mbike/page-0002.htm (Variante 2)

Geschrieben

Am Donnerstag war ich übrigens auch auf der Ehrenbachhöhe dann rüber zum Hahnenkamm und runter zur Hochegghütte, weiter am Wanderweg Richtung Einsiedelei und dann weiter zur Seidlalm und runter zum Schwarzsee...sehr empfehlensert :)

Hier das OVL dazu:

bike_seidlalm.ovl

Geschrieben
Original geschrieben von tiroler

Mist - zu spät glesen - I wa letzte Wochn in Kirchberg gwesen... :(

Hab grade auf deine Web-Seite geschaut: Wir müssten uns eigentlich getroffen haben [...]

:) :)

Durchaus möglich - war ja viel los dort.

Drei MTBiker sind mir bei der Auffahrt über die Fleckalmen untergekommen, einen hab' i' angesprochen, und er hörte sich sehr nach Nachbar aus dem Norden an. ;)

Zwei weitere standen an der Verbindung Panoramaweg von der Ehrenbachhöhe herüber und Auffahrt von der Oberen Fleckalm, an denen bin ich nur grüßend vorbei.

Jedenfalls: Zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr war i' zwischen Klausen und Bergstation Hahnenkammbahn unterwegs, am Steinbergkogel hielt ich mich ab ca. 15:30 Uhr auf, und am Pengelstein ruhte ich so gegen 16 Uhr, bevor's ab ca. 16:30 Uhr gen Aschau losging (Variante 1 in deiner Karte; der Link dazu widerspricht übrigens dem "inkognito" :p :p )

Geschrieben
Original geschrieben von

... am Pengelstein ruhte ich so gegen 16 Uhr, bevor's ab ca. 16:30 Uhr gen Aschau losging (Variante 1 in deiner Karte; der Link dazu widerspricht übrigens dem "inkognito" :p :p )

Da haben wir uns um 1/2 Stunde verpasst: bin um 15:34 (laut den Eigenschaften des letzten geschossenen Bildes am Pengelstein) Richtung Aschau losgefahren!

:eek: Ja das mit der "Wahrung der Anonymität" im Internet ist gar nicht so einfach ;)

Geschrieben
Original geschrieben von

... gen Aschau losging (Variante 1 in deiner Karte... )

Wie war denn der obere Teil - bist nicht im knietiefen Morast versunken? Den Teil hab ich umfahren - das ist mir bei Schnee und Nässe einwenig zu heftig :f:

Geschrieben

Wie war denn der obere Teil - bist nicht im knietiefen Morast versunken? Den Teil hab ich umfahren - das ist mir bei Schnee und Nässe einwenig zu heftig :f:

Der Boden war nur ganz kurz sehr tief. Zwei Schneefelder mußten umgangen werden, aber sonst alles im grünen Bereich. Bsonders lässig sind ja die Bacherl, die gleichzeitig den Weg darstellen. :) :) D.h. trockenen Fußes kommst da net runter, is' aber a grad' das Außergewöhnliche und Witzige dabei. :cool:

Geschrieben

Am Donnerstag war ich übrigens auch auf der Ehrenbachhöhe dann rüber zum Hahnenkamm und runter zur Hochegghütte, weiter am Wanderweg Richtung Einsiedelei und dann weiter zur Seidlalm und runter zum Schwarzsee...sehr empfehlensert :)

Hier das OVL dazu:

Der Weg vom Hochegg bis zur Forststraße führt übers Gebiet eines gar net freundlichen Bauern. Wie i' anno dazumals den Ehrenbachtrial gesucht hab', bin i' in eine Konfrontation mit ebendiesem Bauern geraten - des gibt's sogar auf .avi (Tag 59). - Also, i' würd' da nimmer auf Biegen und Brechen runterholpern wollen, direkt in seine mistgabelbewährten Fänge. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...