Zum Inhalt springen

Fahrtechnik


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich trau mich jetzt ja gar net wirklich fragen, aber auf die Gefahr hin, dass mi jetzt alle auslachen tu ich doch:

 

Ich hab immer wieder das Problem, dass es mir bei steinigen oder wurzeligen Downhills den Hinterbau extrem verschlagt.

Ist das normal bzw. gibts irgendeinen Schmäh, wie man am Hardtail a bisserl a Ruhe in den Hinterbau bringt. Ich häng eh scho mit dem Hintern weit hinterm Sattel.

Mir is das bis jetzt noch nie so arg aufgfallen, aber i glaub dass liegt daran, dass ich jetzt einfach schneller runterfahr als früher.

 

Thx Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir aus meiner bescheidenen erfahrung nur sagen:

das is normal ab einem gewissem tempo :D

 

hängt aber auch zu einem nicht geringem teil vom hinterreifen ab !

merke z.b. den unterschied von einem 2,0er speci reifen zu einem 2,1er maxxis enorm ! insofern als daß der maxxis schmäler baut, somit ist etwas mehr luftdruck erforderlich....härter.....und das heck wird nervöser

 

is aber auch nur gewöhnung ! die richtige linie ist alles ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal bzw. gibts irgendeinen Schmäh, wie man am Hardtail a bisserl a Ruhe in den Hinterbau bringt. Ich häng eh scho mit dem Hintern weit hinterm Sattel.

 

is mMn nicht normal! Zumindest passiert mir des net! Wichtig ist das Gewicht nur so weit wie nötig hinten zu halten! Also als erster Punkt würd ich dir empfehlen das Gewicht weiter nach vorne zu verlagern. Das wichtigste ist aber einfach locker am bike oben zu stehen! Lass das bike unter dir arbeiten und sich an das Gelände anpassen. Is schwer zu erklären aber fahr bewusst weich u. geschmeidig udn halte den Oberköper rel. ruhig. Viele neigen gerade bei steinigen u. wurzeligen Trails dazu zu steif und verkrampft zu fahren!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...