Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würd mir maximal 2 Stunden vorm Training was anständiges einverleiben.

Zum Beispiel 200g Pute mit 50-100g Reis (je nachdem wie man auf den Insulinausstoß reagiert) oder eine Packung Magertopfen mit einer Banane.

 

30 Minuten vorm Training dann 200-400mg Koffein + 10g BCAAs oder 1 Portion Peak Speed.

NO Booster gehn auch, aber auf die bekomm ich persönlich Magenprobleme.

 

selbst 2h vorm Training würd ich sowas nicht fressen und 30min vorm Training ein Packerl Topfen is auch nicht ohne...das bist mehr als voll...so würde das bei mir nix werden. Ich schaff nichtmal so ein Packerl Topfen auf einmal!

 

Das mit den BCAA´s und Aminos is auch so eine Gschicht. Manche meinen es sei sinnfrei sich Isolierte Amino´s reinzupfeiffen, manche schwören drauf.

Ich versuch die BCAA´s auch grade, könnt aber keinen nennenswerten Vorteil nennen...erinnert mich an meinen Glutamin Test. Nix war...

 

Übrigens bringen manche einen Überschuss an Eiweiß, also > 2g/kg, mit Sekundentod, Alzheimer, Gehirnschlägen (bei manchen wäre das ein Schlag ins Leere ;) ) & Co in Verbindung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So liebe Bikeboarder,

war jetzt ein wenig Postingabstinent, aber ich möchte wieder einen Zwischenstand bringen.

Es dürfte schon so sein, dass sich der Körper auf diverse Dinge recht gut einstellen kann. Habe jetzt mehr oder minder regelmäßig Frühstücksfreies Training absolviert und es geht immer Besser. Hatte ich zu Beginn noch teilweise Probleme mit schon fast heftigem Hungergefühl, gehts mittlerweile auch so. Alles bis ca. 1 1/2 Stunden ist da Magentechnisch kein Problem. Einzig vor dem Weglaufen gibts einen Espresso, damit ich wach bin und Wasser damit ich nicht verdurste. Ansich läuft das jetzt mal ganz gut. Die ganz langen Einheiten gehen nicht ohne Essen, aber das muss ja auch nicht sein, da diese ja eher so getimed sind dass sich auch ein Frühstück ausgeht. Vor dem Weg ins Büro ist dann aber doch oft keine Zeit dafür...

Besten Dank für die Aufmerksamkeit, euer Markus :-)

Geschrieben

Hallo Markus,

 

also als erstes solltest du dir die Frage stellen was du mit dem Training bezwecken möchtest und dann solltest du deine Gegebenheiten daran anpassen.

Am Morgen, ohne Frühstück ein intensives Training zu absolvieren ist nicht die beste Idee, denn dein Körper hat keine Energie gespeichert. Zudem kann bzw. wird es die Folge mit sich bringen das dein Training inefizient ist, bzw. dein Muskelgewebe angegriffen wird, da deine Energiespeicher noch nicht befüllt wurden.

Hingegen entscheidest du dich am Morgen für ein Grundlagentraining (Training unter der Aneroben Pulszone "Fettverbrennungszone, Fittneszone") mit geringerem Puls, spricht gegen ein Training mit leeren Magen nichts. Du solltest halt darauf achten das du nicht zu lange trainierst und einen "Hungerast" vermeidest!

Ich absolviere täglich mindestens eine Stunde Grundlagentraining am Morgen (mit leerem Magen und vor 06.30 Uhr), ev. lege ich dabei mal 2-3 Sprints (Intervalle) ein, das wars dann schon. Ich bin mir nicht zu schade sehr langsam zu laufen wenn es mein Puls verlangt.

Google mal nach Grundlagentraining, da bekommst du viele Infos und ev. ist das genau das wonach du suchst. Grundlagentraining ist für den weiteren Aufbau deiner Leistung(ststeigerung) sehr wichtig.

 

Startest du sehr lange Läufe, ev Berglauf oder anstrengede Intervalle, so rate ich dir unbedingt deinen Energiespeicher aufzutanken. Andernfalls wirst du auch beim Training nicht sehr viel Spaß haben.

 

Ich hoffe dir mit wenigen Worten etwas weitergeholfen zu haben.

 

Gruß Aigsi

 

follow me on Twitter: @aigsi24

follow me on Twitter: @a24carbonsports

google+: https://plus.google.com/u/0/b/116364069732745794750/#

Geschrieben

Hi Aigsi!

Ich habe mir die wirklich langen Einheiten jetzt auch am Morgen gespart. Gemütliche GA-Läufe bevorzuge ich jetzt in der Früh, was ja auch du schon angesprochen hast.

Mit Intervallen tu ich mir schwer, versuche ich aber auch hie und da einzubauen, prinzipiell mache ich in der früh aber keine Tempoläufe mehr, das ist zu mühsam *g* Mit dem GA-Training am Morgen komme ich jetzt auch gut zu recht und die kangen Einheiten werden mittlerweile so geplant, dass ich rechtzeitig vor dem Start entsprechend gegessen habe. Wenn ich das jetzt mal schaffe das übers Jahr durchzuziehen, könnte das eine für mich ja fast erfolgreiche Saison werden!

Danke allen hier für die interessanten Postings! Ach ja und heute hab ich verschlafen, also kein Morgenlauf :-(

Schönen Tag noch! Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...