phipsey Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo! Nachdem ich schon ein wenig im Netz und auch hier im Forum herumgesucht habe und nichts gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit EINZIG - Fixies oder Laufrädern gemacht hat. Ich bin dabei mein Low-Budget-Singlespeed mit passenden günstigen Felgen auszurüsten und bin bei der Suche auf dieses Laufräder-Set gestoßen: http://www.amazon.de/EINZIG-Laufräder-Laufradsatz-Singlespeed-Hochflansch/dp/B006VDULFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326550063&sr=8-1 Kennt das jemand? Schon mal was darüber gelesen/gehört? Ich bin über jede Meinung dankbar! Zitieren
cka Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 zirka-angaben bei felgentiefe bzw. breite zeugen von sehr guter fertigungstoleranz, die speichen sind ..., quando naben sind lowest budget, im großen und ganzen keine kaufempfehlung. check dir zumindest was auf diesem niveau http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Laufraeder/-Novatec-HF-Mavic-CXP22-Track-LRS-Fixed-Free-2011-schwarz::26138.html die 20eur aufpreis zahlen sich auf jeden aus! Zitieren
phipsey Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 hm, hast wahrscheinlich recht. sehen halt klasse aus. Naja dann würd ich mir ev. gleich die Rigida bestellen: http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Laufraeder/Novatec-Track-Naben-HF-Rigida-DP18-silber-Singlespeed-Satz::19151.html was meinst du zu denen? Und zum ansässigen Fahrrad-Händler werde ich jedenfalls auch noch schauen. Zitieren
cka Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 hm, hast wahrscheinlich recht. sehen halt klasse aus. Naja dann würd ich mir ev. gleich die Rigida bestellen: http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Laufraeder/Novatec-Track-Naben-HF-Rigida-DP18-silber-Singlespeed-Satz::19151.html was meinst du zu denen? Und zum ansässigen Fahrrad-Händler werde ich jedenfalls auch noch schauen. ja, die die sind voll ok und sehen auch noch gut aus. für fixed/fixed naben bin ich sowieso! Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, baue mir gerade ein EINZIG-Bike auf, nehme aber nur den Rahmen, das Tret- und Lenkkopflager verschenke ich.... ;-) Zitieren
cka Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, baue mir gerade ein EINZIG-Bike auf, nehme aber nur den Rahmen, das Tret- und Lenkkopflager verschenke ich.... ;-) na dann, vü spaß :f: mit den lagern am besten ab in die rundablage, könntest aber vorher noch posten um welch qualitative ware es sich handelt, aber ich schätz das zeug ist ungelabelt. und für die, die evtl. meine art zu schreiben nicht nachvollziehen können, einzig is the new create, im übertragenen sinne... noch mehr durch die blume geht nicht! Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Preis des Rahmens hat mich überzeugt. Eur 25,- auf ebay. Wie gesagt, die Lager schmeiss ich weg, label hin oder her,... (Rundablage klingt auch gut), Beim Steuersatz fliegen schon die einzelnen Teile rum, ... der Lack vom Rahmen war auch etwas ... naja, sagen wir: nach zu kurzer Trockung in Luftblasenplastik eingepackt ;-) auch durch die Blume. Das Projekt ist ein Spaßprojekt.... soll I da a Foto vom aktuellen Aufbauzustand mailen? Dann schick deine email als PN. Laufräder habe ich aber gute, der Laufradsatz ist ein Miche Xpress CFX,.... sattel von selle Italia Troy lee design..... alle rotierenden Teile (LRS, Kurbel) Silber poliert, der Rest schwarz, Gummi (Lenkergriffe, Reifen) weiß,... mal sehen.... LiGrüagrGr Zitieren
cka Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Preis des Rahmens hat mich überzeugt. Eur 25,- auf ebay. Wie gesagt, die Lager schmeiss ich weg, label hin oder her,... (Rundablage klingt auch gut), Beim Steuersatz fliegen schon die einzelnen Teile rum, ... der Lack vom Rahmen war auch etwas ... naja, sagen wir: nach zu kurzer Trockung in Luftblasenplastik eingepackt ;-) auch durch die Blume. Das Projekt ist ein Spaßprojekt.... soll I da a Foto vom aktuellen Aufbauzustand mailen? Dann schick deine email als PN. Laufräder habe ich aber gute, der Laufradsatz ist ein Miche Xpress CFX,.... sattel von selle Italia Troy lee design..... alle rotierenden Teile (LRS, Kurbel) Silber poliert, der Rest schwarz, Gummi (Lenkergriffe, Reifen) weiß,... mal sehen.... LiGrüagrGr geh posts doch da rein, dann haben alle was davon. nachdem du ja in etwa weißt worauf du dich eingelassen hast, ist kein weiteres bashing zu erwarten wie würdest denn die lötstellen bewerten bzw. den gesamteindruck des rahmens (ists steuerrohr plan? tretlager gewinde? usw...) Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Also, anbei das Foddo. Die Lötstellen /Schweißnähte sind soweit ok, tretlagergewinde ist ok (Lager is superleicht reingegangen), Steuerrohr plan --> wie kann ich das prüfen? Schaut aber soweit auch iO aus. [ATTACH=CONFIG]131515[/ATTACH] Ich habe das Projekt als Spaßprojekt gemacht (weißt eh: lange. kalte Winterabende und so).... Bearbeitet 10. Februar 2012 von skidoo4stroke Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 na, jetzt sollte es aber klappen.... ;-) Sch... Technik Zitieren
flobilek Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 wilde überhöhung. sieht aber net schlecht aus. Zitieren
1speedtreiber Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 hab mir nen einzig laufradsatz mit flip flop nabe gekauft und in einem ssp projekt verbaut...kann bis jetzt nichts negatives dazu schreiben,läuft sauber und ist gut verarbeitet...bin auch mit dem einzig rahmen zufrieden den ich zuvor auch aufgebaut habe.. Zitieren
Sukram Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 warum meldet man sich in einem forum an und als erster post sagt man wie super sein billigst laufradsatz ist? ich möchte jetzt nicht sagen das er garnix taugt aber wenn man mal einen wirklich guten laufradsatz bzw rad fährt merkt man deutlich unterschied und das wird IMHO auch bei dem einzig klump zutreffen... aber gut das es euch taugt! ich behaupte um das geld kann man sich vl besseres selbst machen und das nur mit einzelteilen die vernünftig gewählt werden und einen youtube einspeich kurs oder einem freund der es auch beibringt... aber trotzdem vl spaß damit! nur lobt ihn wenn ihr ihn gefahren seits und das öfters und auch vergleiche auf andere ziehen könnt... Zitieren
1speedtreiber Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 warum meldet man sich in einem forum an und als erster post sagt man wie super sein billigst laufradsatz ist? ich möchte jetzt nicht sagen das er garnix taugt aber wenn man mal einen wirklich guten laufradsatz bzw rad fährt merkt man deutlich unterschied und das wird IMHO auch bei dem einzig klump zutreffen... aber gut das es euch taugt! ich behaupte um das geld kann man sich vl besseres selbst machen und das nur mit einzelteilen die vernünftig gewählt werden und einen youtube einspeich kurs oder einem freund der es auch beibringt... aber trotzdem vl spaß damit! nur lobt ihn wenn ihr ihn gefahren seits und das öfters und auch vergleiche auf andere ziehen könnt... wie bist du denn drauf??????ich wusste nicht das es darum geht erstmal 7 jahre im forum zusein...ich finde es eher wichtig erfahrungen auszutauschen...schade das du das wohl anders siehst...aber natürlich ist das deine meinung ..die ich respektiere. wer ein hochwertiges rad fahren und sich leisten kann sollte sich natürlich keinen laufradsatz kaufen der nicht so hochwertig ist..bleibt alles eigene entscheidung...und von super hab ich nichts geschrieben,aber wenn mann zufrieden ist kann mann das doch schreiben.ich denke du wirst auch von erfahrungen anderer lernen und wenns gut läuft deine erfahrungen weitergeben...gruss Zitieren
Sukram Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 wie bist du denn drauf??????ich wusste nicht das es darum geht erstmal 7 jahre im forum zusein...ich finde es eher wichtig erfahrungen auszutauschen...schade das du das wohl anders siehst...aber natürlich ist das deine meinung ..die ich respektiere. wer ein hochwertiges rad fahren und sich leisten kann sollte sich natürlich keinen laufradsatz kaufen der nicht so hochwertig ist..bleibt alles eigene entscheidung...und von super hab ich nichts geschrieben,aber wenn mann zufrieden ist kann mann das doch schreiben.ich denke du wirst auch von erfahrungen anderer lernen und wenns gut läuft deine erfahrungen weitergeben...gruss nachdem du wenigstens geantwortet hast kann man sicher sein das du nicht aus werbungsgründen dich angemeldet hast! aber wieso dann? hast du schon einen acc gehabt und hast jetzt einen neuen oder hast du gegoggeld über dein einzig zeug und den thread gefunden? es ist halt immer so das wenn man so einen einstandspost hat sich IMHO nicht wundern muss das man so eine antwort bekommt... du kommst nicht mit einer frage oder irgendetwas anderem sondern mit werbung für das einzig zeugs... das machst du weil du A davon überzeugt bist (und dann ist es ja auch gut) oder B du zeigen willst was für eine geiler hund du bist und wie super dein zeugs ist! ;-) Nein ist nicht böse gemeint finds nur komisch sich für so ein posting sich anzumelden! da setzt ich mehr auf skidoo4stroke meinung einfach weil er schon einen namen hier hat und nachgewiesen etwas an erfahrung aufweisst... aber wichtig ist das es dir taugt und du es viel fährst und es dich lange und heil voran bringt! also vl spaß damit! Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Hi, bin meine Jänner- und Febertrainingssessions mit meinen anderen SSP (CUBE Alurahmen gefahren), habe noch keine Erfahrung zum EINZIG-Rahmen, aber: Laufräder von MICHE, anderer Steuersatz, anderes Lager. Es fehlt noch die Montage der Vorderbremse (Befestigungsmutter ist zu kurz, schon bestellt!) und beim Nieten der Kette habe ich etwas Probleme (äh, sorrry: es ist eine "Herausforderung", die eher Werkzeugbedingt ist). Sobald es erste "Erfahrungen" von der Strasse gibt, meld ich mich wieder.... liGrü Zitieren
1speedtreiber Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 wieso soll ich nicht antworten ...ich fahre gern ssps und hoffe eibfach aus erfahrungen anderer zu lernen und meine erfahrungen weiterzugeben.wenn ich zuerst keine frage hab sondern eine erfajrung ist das doch auch ein anfang,was du glaubst von den beiträgen oder nicht ist eh immer deine eigene sache..nachdem du ja doch nicht so ein oberlehrer zusein scheinst,was ich nach deiner ersten antwort fest gedacht habe freut es mich hier auch wieder zu schreiben..nein ich bin nicht aus der werbeabteilung von einzig:)...ich interessiere mich aber für jegliche art der singlespeedumbauten...fahre unter anderen ein eddy merckx,jan jansen und benotto im ssp trim..und was heisst überzeugt..ich finde die einzig gelungen,was ja auch nicht unbedingt immer der fall zusein scheint.. lg Zitieren
1speedtreiber Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 achso und nein ich hatte hier noch keinen account...bin jetzt erst auf das forum gestossen..aber ich hoffe trotzdem das ich weiter hier meine erfahrungen posten darf...und auch gern fragen stellen...nicht immer ist etwas schlimmes zu erwarten...wenn jemand neu in einem forum ist . ich bin einfach gern mit meinem hobby beschäfftigt dem ssp und das gern auch mit wort und bild.. Zitieren
fxdado Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 vielleicht etwas spät, aber ich möchte zum Thema gerne auch meinen Senf geben Bin auf den Thread aufmerksam geworden, da ich zufällig gestern beim stöbern im bekannten Auktionshaus sehr viele Auktionen von EINZIG Rädsätzen gesehen habe. Ich habe zwar nicht so die Ahnung von Herstellern und Markennamen in der Fahrradwelt, aber so wie dieser Satz überhäuft in der Bucht angeboten wird, und auch oft zu sehr günstigen Preisen weggeht, war mein erster Gedanke: Finger weg. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit diesen Teilen, aber gefühlsmässig würde ich die Finger davon lassen. Es gibt schöne Velocity Radsätze für ca. 150-200 Euro. Das gleiche gilt auch für andere namhafte Hersteller. So teuer ist das nicht und ich sehe keinen Grund sich etwas zu kaufen, was ein paar Zehner weniger kostet aber man dafür nicht weis, was man bekommt. Schliesslich haben die Räder einen grossen Einfluss aufs Fahrverhalten unseres Fahrrads, und die 150-200 Stecken sind eine gute Investition meiner Meinung nach. Zitieren
phipsey Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo! Also ich hab mir dann im Jänner doch den günstigeren EINZIG-Laufradsatz gekauft und fahre seither fast täglich (anfänglich SSP, nach ca. 1 Monat gefixed) damit. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Läuft rund und ruhig, ich konnte ihn mit einem Novatec-Laufradsatz mit Mavic-Felgen vergleichen und muss sagen dass er dem nicht viel nachsteht. Bisher musste ich ihn nur einmal zentrieren. Also für ein low-budget Fixie absulut zu empfehlen. Quando klingt zwar billig, aber wenn man bedenkt dass die auch für andere namhafte Hersteller produzieren sind sie ganz OK. Im Moment bin ich dabei mir ein 2tes Fixie mit etwas hochwertigeren Komponenten zu basteln (nicht dass ich mit dem alten nicht zufrieden wäre - ich bin halt ein leidenschaftlicher schrauber ;-) Geplant habe ich einen Miche-Xpress LRS, kann dann ja berichten wenn ich verglichen habe. Cheers... Zitieren
cka Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 vielleicht etwas spät, aber ich möchte zum Thema gerne auch meinen Senf geben Bin auf den Thread aufmerksam geworden, da ich zufällig gestern beim stöbern im bekannten Auktionshaus sehr viele Auktionen von EINZIG Rädsätzen gesehen habe. Ich habe zwar nicht so die Ahnung von Herstellern und Markennamen in der Fahrradwelt, aber so wie dieser Satz überhäuft in der Bucht angeboten wird, und auch oft zu sehr günstigen Preisen weggeht, war mein erster Gedanke: Finger weg. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit diesen Teilen, aber gefühlsmässig würde ich die Finger davon lassen. Es gibt schöne Velocity Radsätze für ca. 150-200 Euro. Das gleiche gilt auch für andere namhafte Hersteller. So teuer ist das nicht und ich sehe keinen Grund sich etwas zu kaufen, was ein paar Zehner weniger kostet aber man dafür nicht weis, was man bekommt. Schliesslich haben die Räder einen grossen Einfluss aufs Fahrverhalten unseres Fahrrads, und die 150-200 Stecken sind eine gute Investition meiner Meinung nach. wenn du auf der suche nach nem gscheiten lrs bist, ich hätt zwei neue sätze rumliegen. einmal FELT TKR4 Clincher-LRS komplett in schwarz fixed/fixed, und einen weißen BLB LRS mit schwarzen Speichen und Naben auch fixed/fixed, bei interesse schreib mir eine pm, vielleicht werden wir uns ja einig. Zitieren
fxdado Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) @cka Ich suche keinen, hab nur rumgestöbert. Der Threadstarter suchte anscheinend einen, aber er hat sich den billigen Satz schon gekauft. Siehe oben. EDIT: (bin grad aufgestanden) Anscheinend baut er sich ja ein zweites Bike und wird wohl doch einen Satz brauchen Bearbeitet 17. Mai 2012 von fxdado Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.