Zum Inhalt springen

fxdado

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    7123
  • Ort
    Neusiedler See
  • Bike(s)
    Selbstbau auf Stahlbasis
  • Land
    Austria
  1. Ist schon verkauft. Thema kann geschlossen werden.
  2. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/fixie-fixed-gear-rennrad-knoops-columbus-rahmen-campagnolo-shimano-mavic-47383968?adId=47383968 Fragen per p.n. oder tel. bitte.
  3. fxdado

    Riding The Hood

    jo da des kann ich ma vorstellen. ich fahr meistens im flachland im seewinkel, hab also leicht reden
  4. fxdado

    Riding The Hood

    Gute Strecke, vielleicht beim nächsten Mal mit einem Gang?
  5. was die übersetzung betrifft, weiss ich schon ungefär was ich will. oder sprichst du grad klemmi an? bei mir ist es ein 44er geworden weil das grade auf lager war. werde mir die übersetzung dann mit dem ritzel dass ich eh noch neu kaufen will, einstimmen. 600 kurbel fahr ich übrigens auch im fixie. 52x18 bin ich schon gefahren vor kurzem. ist eine 2.88er übersetzung. je nach sportlichkeit eine gute übersetzung für längere berglose fahrten. für die wiener innenstadt würde ich persönlich etwas leichteres nehmen. aber das ist ein unendliches thema und für jeden fahrer anders. und deine frage/anfrage ist (themenmässig) etwas falsch platziert, wenn ich das mal so anmerken darf.
  6. es wurde ein gebhardt kettenblatt. 44 zähne. sieht so aus: http://www.singlespeedshop.com/images/big/gebh-ssp-130-2.jpg hat auch 1/8" Zähne und macht einen stabilen Eindruck wegen der Materialstärke und dem massiven Ring. Hab knapp 40 Euro gezahlt bei FixDich.at in Wien
  7. Danke für die erste Themenbezogene Antwort, nur das Thema hat sich längst erledigt.
  8. hab eh nach deinem radl gesucht, aber nicht gesehen. das erklärts hast aber eh nix verpasst meiner meinung nach
  9. Na dann viel Spass bei der Jungfernfahrt
  10. Ja die aufpasser waren schon schnell. Mit der Beleuchtung und den Trillerpfeiffen ging das anscheinend auch besser. Ausserdem haben die meistens auf dem Rad- oder Gehweg geheizt. Wenn man das selber gemacht hat, wurde man gleich ausgepfiffen und auf die Strasse verwiesen. Flott ging es sonst echt nicht. Manche Skater haben bergab gut gasgegeben, aber mit dem Rad wäre das eher Mission Kamikaze geworden...Teilweise gings so langsam voran, dass ich absteigen musste... Warst Du denn dort?
  11. so, habs hinter mir Leider hats mir nicht so gefallen. Das ganze geht im schleppenden Tempo voran. Es wird die meisste Zeit sehr langsam gefaren (auch zu langsam für meine skatende Frau), wenn man nicht aufpasst fährt man den Leuten in den Rücken. Auch bei Bergabfahrten wird ständig gebremst oder die Leute rollen irgendwie nicht richtig vorwärts. Einmal wars so extrem, dass meine Frau nicht mehr bremsen konnte und mit Vollgas erstmal auf eine andere Strasse gerollt ist, nur um keinen der Schnarcher umzufahren. Ausserdem wurden viel zu viele Pausen eingelegt. Alle 1-2 km stand man da und wartete bis es endlich wieder weiter geht. Ich hatte gehofft auf Muskelschmerzen und viel Schweiss. Das einzige was mir aber wehtut ist das Gnack (vom nach vorne glotzen dass ich keinem drauffahr) und geschwitzt hab i nur am Rücken wegen dem Rucksack! Wir hatten gehofft, da ein paar Freaks durch die Stadt heizen zu sehen....aber leider schien es mehr als eine Pensionisten-Radltour mit Bier im Rucksack. Auch die Radfahrer waren grossteils sehr langsam unterwegs. Der Asphalt war teilweise auch sehr schlecht, um nicht von den unzähligen Strassenbahnschienen zu sprechen. Einige hats da gut aufs Gesicht gehauen. Zum Glück nichts ernsthaftes... Aufm Fixie hab ich mich richtig gelangweilt, und die Frau auf Ihren Skates eben auch. Ich war übrigens der einzige der Fixed fuhr. Es gab sogar Leute die mit Miet-Radl mitfuhren und krampfhaft versuchten, sich einen der schlanken Skate-Hasen zu angeln. Die pendelten dann so öfters immer wieder zur nächsten. Fazit: Die Idee ist ja ganz nett, aber nix für Leute die gern ein bisschen sportlich fahren wollen. Ein nächstes mal? Nein Danke. P.S. Falls Ihr trotzdem mal hinwollt und nicht in Wien wohnt - Ich habe 16 Euro Parkgeld im Parkhaus investiert. Also besser hinradeln oder mit ÖBB
  12. nichts zu danken, habe eh nur bissl im internet gesucht lackieren, würde halt mal schauen was sich unter der lackschicht verbirgt. eine neulackierung bei so einem klassiker wäre, denke ich, noch akzeptabel solang man sich an das original hält was den umbau betrifft, ich versuche immer, alles was ich abbaue von den rädern zu behalten um alles wieder in den originalzustand bringen zu können falls mir irgendwann danach ist viel spass mit dem radl!
  13. da keiner was sagt, geb ich mal bisserl senf dazu. glückwunsch zum kauf! schönes radl! kenn den hersteller zwar selber nicht, habe aber mal interessenhalber auf google geschaut. hier ein beispiel rad von der marke: http://www.classiclightweights.co.uk/bikes/maino-higgitt-rb.html das modell hier scheint wohl sehr alt zu sein. hat die gleichen braunen kappen am bremshebel wie deins. deins wurde anscheinend leider mal überlackiert?
  14. http://www.criticalmass.at/4346 und das ganze ohne gwand? omg...
×
×
  • Neu erstellen...