Zum Inhalt springen

Bringt das was?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
benutze die gelpads am renner und am crosser seit 4 monaten in verwendung

ist optisch die beste lösung - das mit den doppelt wickeln sieht meistens sehr sehr grausam aus und wie schon gepostet hast du den vorteil das du die dinger aufkleben kannst wo du es deiner meinung nach benötigst

ob es die erschütterungen dämpft kann ich noch nicht wirklich sagen da ich immer mit dicken winterhandschuhen fahre

auf der walze fühlt sich der lenker ohne handschuhe aber sehr gut an- keinesfalls schwammig- jedenfalls nicht mit fizik microtex lenkerband

meiner meinung nach das beste lenkerband das ich je in verwendung hatte

Na ja hab gestern meinen neuen Renner bekommen (Wilier Izoard XP) und das Lenkerband das drauf ist greift sich nicht Schlecht an, muss es aber sowieso runter geben wenn ich die Gel Kissen rauf gebe und vielleicht probiere ich das fizik microtex mal!!!!!

LG Pinsl

Geschrieben (bearbeitet)
Na ja hab gestern meinen neuen Renner bekommen (Wilier Izoard XP) und das Lenkerband das drauf ist greift sich nicht Schlecht an, muss es aber sowieso runter geben wenn ich die Gel Kissen rauf gebe und vielleicht probiere ich das fizik microtex mal!!!!!

LG Pinsl

Geh bitte! :rolleyes: Was hast du für einen verkopften Zugang?

Schau doch mal, wie sich das LB vom Wilier bewährt. Runternehmen kannst das ja immer noch. Läuft dir doch nyx davon :o

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Geh bitte! :rolleyes: Was hast du für einen verkopften Zugang?

Schau doch mal, wie sich das LB vom Wilier bewährt. Runternehmen kannst das ja immer noch. Läuft dir doch nyx davon :o

Na dann soll ich es erst mal drauf lassen???

Wie gesagt mich würde es Interessieren wie sich so ein Lenker angreift und ob es angenehmer zum Fahren ist.

Wo kann ich nachlesen wie die LB so abschneiden??

LG Pinsl

Geschrieben

ja da wird dir keiner helfen können! das ist wie wenn du in einem forum fragst ob dir ein bestimmter schuh passt! das musst du selbst ausprobieren!...

der lenker wird dicker was ich nicht mag und ich persönlich spüre keine zu großen unterschied zu "normalen" lenkerbändern... bevor ich da auf die idee von 2lagen oder so kämme würde ich radhandschuhe nehmen denk ich....

Geschrieben
ja da wird dir keiner helfen können! das ist wie wenn du in einem forum fragst ob dir ein bestimmter schuh passt! das musst du selbst ausprobieren!...

der lenker wird dicker was ich nicht mag und ich persönlich spüre keine zu großen unterschied zu "normalen" lenkerbändern... bevor ich da auf die idee von 2lagen oder so kämme würde ich radhandschuhe nehmen denk ich....

Stimmt.

Hab ich ja zum Glück "welche mit Gel"

LG

Pinsl

Geschrieben
Danke Schwacholdi

Ist eine gute Idee.

Muss es jetzt sowieso mal fahren, ist ja neu mein Rad.

LG und Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!

Pinsl

bitte gerne.

bin zwar ansonsten ein technisches nullerl(die berühmten zwei linken) aber hin und wieder fällt mir auch was ein...:D:wink:

Geschrieben
Na ja man sollte eine Menschen halt nicht durch seine zwei Linken beurteilen!!!!!!

Manche haben’s halt im Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke noch mal.

LG Pinsl

danke für die tröstenden worte.

aber was hilft die ganze theorie, wenn man so patschert ist?:D:D:wink:

Geschrieben
danke für die tröstenden worte.

aber was hilft die ganze theorie, wenn man so patschert ist?:D:D:wink:

Stimmt.

Hoffe nur dass du keine zwei linken Beine hast

:D:D:D:D

LG Pinsl

Geschrieben
gottseidank nicht, sonst müsst ich die kurbeln parallel stellen...:D:D

Ist ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde ich aber gerne sehen wollen.

Wie das woll zum fahren wäre????:D

LG Pinsl

Geschrieben
Ist ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde ich aber gerne sehen wollen.

Wie das woll zum fahren wäre????:D

LG Pinsl

haben wir einmal bei einem arbeitskollegen mit einer alten vierkantkurbel gemacht, linke kurbel 90grad zur rechten, das gesicht sehe ich heute noch vor mir, was haben wir gelacht...

probiers mal bei wem auf der berghütte, bist dann sicher der schnellere.....

Geschrieben
haben wir einmal bei einem arbeitskollegen mit einer alten vierkantkurbel gemacht, linke kurbel 90grad zur rechten, das gesicht sehe ich heute noch vor mir, was haben wir gelacht...

probiers mal bei wem auf der berghütte, bist dann sicher der schnellere.....

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Und hat sich dein Arbeitskollege gefreut?????

Ich werd sicher ein OPFER finden bei dem ich es versuchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin gespannt was dabei raus kommt :-)

LG Pinsl

Geschrieben
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Und hat sich dein Arbeitskollege gefreut?????

Ich werd sicher ein OPFER finden bei dem ich es versuchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin gespannt was dabei raus kommt :-)

LG Pinsl

da wüsste ich schon was.

versuchs mal beim dienstrad der bikerpolizei.

schick dir dann auch einen kuchen mit feile drin.....

Geschrieben
da wüsste ich schon was.

versuchs mal beim dienstrad der bikerpolizei.

schick dir dann auch einen kuchen mit feile drin.....

Geht leider nicht!!!!!!!!!!!!!

Die Polizei in Salzburg kann nicht Rad Fahren, aber laufen können sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die Gemeinheit muss ich Unbedingt irgendjemanden antun.

Wir sicher echt lustig.:D:D:D

Schwacholdi hast du zufällig ein Gebrauchtes Pedal das du günstig Verkaufst??

LG Pinsl

Geschrieben
leider nein

:Dkauf dir a neichs:D

Ja hast ja Recht.

Bin nur oft zu GEIZIG, außerdem hab ich mir gerade ein neues Rad gekauft und jetzt ist das Geld alle.

Ein neues bekommst e schon um 40€.

Trotzdem Danke

LG Pinsl

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Pinsl,

ich hab mir solche Geleinlagen für eine zig-stündige non-stop-Tour gekauft (Rose), weil ich positive Berichte darüber las.

Ich war überhaupt nicht zufrieden damit.

Obwohl ich das Lenkerband beim Wickeln sehr straff spannte verschob es sich im Laufe der Betriebsstunden (viel Schweiss, teilweise regennass). Das war dann noch ärgerlicher als ohne. Bei einem Sturz hat sich das Zeug auch verschoben bzw ist eingerissen --> auch unangenehm.

Die Straffheit des Wickelns hat auch Grenzen, wenn das Gel 'rausquageln' mag.

Fazit: Ich werde wieder doppelt wickeln, bzw sowieso im Krümmungsbereich vorher ein Stk Lenkerband auflegen und mitwickeln. Das hilft gegen Verrutschen und hilft dämpfen.

Lenkerbänder verwende ich gerne billige Corkimitate (4-7€ je nach Quelle und Angebot), sind auch nicht schlechter als die teuren (>12€), aber angenehm griffig (Sonnencremegatsch) . Mit der Schmutzempfindlichkeit kann ich leben (wieder Sonnencremegatsch), bzw löst sich das bei langen Regenfahrten wieder etwas auf.

lg

»Horst

PS: Bitte Satzzeichen nicht so inflationär angehäuft anwenden, Betreff aussagekräftig wählen (Archivsuche). Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...