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Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

.....aber die Überwurfmutter beim Ventil gib runter, wennst den Schlauch länger verwenden willst ! :p

 

 

Die gsch******** Überwurfmuttern brauchst höchstens, um die Pumpe besser ansetzen zu können.

 

Ansonsten bringt des Klumpert nyx, im Gegenteil: Fährt man ohne Überwurfmutter, so kann der Schlauch a bissl mehr "arbeiten" (sich mit dem Mantel gegenüber der Felge verdrehen). Das sieht net schön aus, dient aber dem geneigten Fahrer als Indikator, daß da "etwas net stimmt".Hier wird man also den Schlauch (und damit das Ventil) wieder ausrichten.

 

Ist das Ventil aber mittels Mutter an der Felge fixiert, so kann im Inneren sehr sehr leicht der Schlauch am Ventilsitz reißen. Nachdem es hier keinen Indikator dafür gibt, wird es eine eher überraschende Angelenheit sein.

 

I verwend die letzten dreißig Jahre keine Ventilmuttern. ;)

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