Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um nochmal auf das oben zitierte "hofer-gwandl" zurückzukommen.

war gestern singletrailsurfen in den fischauer vorbergen, bei -14grad.

flatpedale, buff fürs gesicht inkl. haube, 2fingerhandschuhe, wanderschuhe inkl. neoprenüberschuhe, skiunterwäsche, langes trikot und drüber die "winterradfahrjacke" vom hofer um 14,99....da können sich die sg. premiumhersteller mit ihren 200euro jacken warm anziehen, im wahrsten sinn des wortes.

trotzdem: wenn einer probleme mit den atemwegen etc. hat (wie oben bemerkt), würd ich ihm dringenst abraten, der fahrtwind machts nochmal so kalt.

Geschrieben

....gute Kleidung und dann ist noch kalorienreiche Nahrung wichtig,

dann steht man ein paar Stunden mühelos und auch angenehm durch.

......wenn man zuwenig isst, dann funktioniert der "Ofen" nicht richtig.

Dickes Omlett mit Apfelmus z.B.

Geschrieben
....und dann ist noch kalorienreiche Nahrung wichtig

Stimmt. Deswegen essen die Kollegen in Sibirien wenn sie abends nach Hause kommen auch erstmal eine Packung Butter um wieder auf Temperatur zu kommen.

Energie pur gegen die Kälte.

Also bei der nächsten Ausfahrt den Müsli-Riegel gegen ein Päkchen Butter tauschen :k:

Geschrieben
Stimmt. Deswegen essen die Kollegen in Sibirien wenn sie abends nach Hause kommen auch erstmal eine Packung Butter um wieder auf Temperatur zu kommen.

Also bei der nächsten Ausfahrt den Müsli-Riegel gegen ein Päkchen Butter tauschen :k:

cool.

und ich wunder mich immer, warum ich nach dem winter 10kilo mehr hab, trotz intensivem langlaufen und snowbiken.

nächsten winter bleib ich vorm fernseher, damit ich mein gewicht halten kann....

(was der fasching so für blüten treibt...):confused::confused::confused:

Geschrieben

War so gemeint dass man ca 2 Stunden vor der Ausfahrt ca. 1000 kcal zu sich nimmt......

.....aber nicht in Form von 3kg Gemüse....:ueroll:

Geschrieben

die minusgrade sind beim biken nicht wirkich das problem. man kann ja bergauf etwas zurückstecken und bergab technischere sachen wählen. dann ist man net komplett verschwitzt und bergab ziehts net so.

meine bachbetten sind leider zugeschneit - nixo eisbiken. :bawling:

dafür bekam das schwerere gerät mal wieder auslauf, lustiges driften in fast zuviel pulver...

Kreuzkogel1102 (2) [800x600].jpg

Kreuzkogel1102 (6) [800x600].jpg

Kreuzkogel1102 (10) [800x600].jpg

Geschrieben

was mich ein bissl anzipft ist, daß ich durch die stadt auf salznasser strasse heimfahren muß, das is halt grad nicht so lustig fürs material.

ich hab zwar kein schweres gerät, aber mit'n 29er hardtail machts auf pulver auch spaß.

die kälte is ein sch.., wenns jetzt wärmer wird ist der schnee dafür wieder nix wert...

drum: lasst uns eine petition unterschreiben gegen den winter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...