Chefschwabe Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, ich plane gerade den Neukauf eines Ergometers. In der Auswahl sind das Kettler X3 und das Daum 8008TRS, weil ich mir ein Limit bei 1TEUR gesetzt habe aber dennoch gerne die Software MTB-Simulator einsetzen möchte. Im Moment stolpere ich nur über die Frage, ob es ausser dem 8i von Daum oder dem Kettler Ergorace noch andere Ergometer gibt, in die ich meine SPD-Pedale einschrauben kann. Könnt ihr mir da helfen? Viele GRüsse vom Neckar Chefschwabe Zitieren
a_madreiter Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Als ich meinen 8008TRS 2002 gekauft habe waren SPD pedale (eine Seite SPD, eine "normal") dabei. Ich habs nicht gemessen, aber die Kurbel scheint ein normales Gewinde für Pedale zu haben. Zitieren
m2 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Mein 8i hat hat ein "Normales Pedalgewinde" (9/16" x 20 Links und Rechts) somit geht alles drauf was man so bekommt. Sollte beim 8008TRS nicht anders sein. Wie schon a_madreiter geschrieben hat sind bei den Daum Ergos die Wechselpedale normalerweise dabei Zitieren
huby43 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Es paasen an jedes Ergo Bike von Daum, alle im Handel befindlichen Pedale. Zitieren
jonn68 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Mein neulich gekauftes TRS3 8008 hatte SPD Pedale dabei. Jonn Zitieren
Chefschwabe Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt werde ich mal würfeln, welcher Ergometer geliefert wird.... Viele Grüsse vom (zugefrorenen) Neckar Chefschwabe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.