morgengrauen Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Hallo, die nächste Frage ist aufgetaucht. Bei meinem "Radprojekt" werde ich die Mavic Reflex-Felgen weiterverwenden. Derzeit ist eine 10fach Choruskassette drauf; soll ich bei 10fach bleiben oder könnte ich auch auf 11fach umsteigen ohne am Laufrad etwas ändern zu müssen, ausgenommen Zahnkranz tauschen, aber des is eh klar. Würdet ihr 11fach empfehlen? Hab beim Suchen nicht wirklich die passende Info erhalten. Eine alternative wär noch 11fach Ergo und Schaltwerk kaufen aber trotzdem nur die 10fach Kassette verwenden - ginge das auch? Bearbeitet 8. März 2012 von morgengrauen Zitieren
hermes Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 11fach ergo und 10fach kassette funktioniert nicht. es gibt 10fach rasterscheiben für 11fach als ersatzteil zu kaufen. warum 11fach? ob das eine ritzel mehr dir was bringt, musst selber wissen. mir wärs den aufwand nicht wert. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 11fach muss nicht sein, fahr eh nur mit der Ersten Der einzige Beweggrund ist der Gedanke, dass es halt wieder die neueste Evolutionsstufe ist. Die neue Centaur wäre 10fach aber da kann man, soweit ich weiß in eine Richtung nur jeweils einen Gang schalten und außerdem soll bei der Centaur das "Klicken" fehlen, und gerade das ist sooooo schön. Am liebsten wäre mir eigentlich eh die alte Recordgruppe. Zitieren
hermes Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 record musst du dir wahrscheinlich zusammensuchen. die alte chorus gibts aber noch neu zu kaufen: http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p207_Campagnolo-Chorus-Gruppe-2X10.html Zitieren
morgengrauen Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 Danke für den Link. Vorrangig brauche ich nur die Ergos, Werfer und Schaltwerk. Kurbel soll die CX werden, Bremsen und Zahnkranz brauche ich nicht. Außerdem hab ich noch ein paar Monate Zeit zum Suchen, hoffe, dass ich bis in Herbst die passenden Teile finde, am besten noch neu oder so gut wie. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 9. März 2012 Autor Geschrieben 9. März 2012 record musst du dir wahrscheinlich zusammensuchen. die alte chorus gibts aber noch neu zu kaufen: http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p207_Campagnolo-Chorus-Gruppe-2X10.html Dieser Anbieter hat auch noch die alten Recordteile, noch dazu wesentlich günstiger als BikeStore. Bei Ergos, Werfer und Schaltwerk sind gemeisam 140 Euro Unterschied!!! Zitieren
hermes Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Dieser Anbieter hat auch noch die alten Recordteile, noch dazu wesentlich günstiger als BikeStore. Bei Ergos, Werfer und Schaltwerk sind gemeisam 140 Euro Unterschied!!! empfehlenswerter shop. hat immer gute preise bei campa und diversen guten reifen. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 empfehlenswerter shop. hat immer gute preise bei campa und diversen guten reifen. kann ich nur bestaetigen. verschicken auch guenstig und schnell. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.