Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hätte mal eine Frage.

Ich fahre ein Fuji Rennrad mit Carbonrahmen, alle Komponentnen sind Ultegra, jedoch ist die Kurbel eine Truvativ. Ich habe nun das Problem, dass mir die Kette beim höchsten Gang und starkem Treten herausfällt. Wenn ich im höchsten Gang fahre und "normal" trete, passiert das nicht. Kann es sein, dass die Truvativ Kurbel nicht mit den Komponenten von Shimano zusammenpasst und die Kette aus diesem Grund herausspringt?

Einstellen hab ich bereits versucht, die Glieder der Kette sind alle leichgängig.

Würde mich über Tips von Euch freuen.

Danke, MfG Harald

Geschrieben
Einfach Umstecken ist nicht, wenn du andere Fabrikate als Shimano verwendest. Da gehört der Umwerfer in der Höhe nachjustiert und die Anschläge neu eingestellt. Ist eine Arbeit auf 15 Min. wenn das wer kann. Von Gföhl aus wärst beizeiten in Langenlois, da gibts den Glantschnig der, meiner Erfahrung nach, eine ganz tadellose Werkstatt hat. Oder du schaust auf Krems zum "Rund ums Rad" an der Steiner Donaulände. Die arbeiten auch sehr anständig!
Geschrieben

@Siegfried: ich glaub er hat nichts umgesteckt, die Truvativkurbel wird schon standardmässig draufgewesen sein.

Aber zur urspünglichen Frage: nein - mit Shimano + Truvativ sollte das nichts zu tun haben, das liegt sehr wahrscheinlich einfach an der Einstellung vom Schaltwerk.

Geschrieben
Achso. Das "alle Komponenten sind Ultegra" hab ich wohl falsch ausgelegt. Nichtsdestotrotz: 99%ig die Justierung der Schaltung das Problem. Ist mit wenigen Handgriffen zu machen und dann sollte es funktionieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...