Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet ,

Ich plane am Dienstag den 03.04.2012 eine größere Radtour und würde gerne mal in die Bucklige Welt bis etwa Aspang-Markt radeln.

Diese Gegend ist mir radtechnisch noch unbekannt. Mir ist jedenfalls bekannt, dass der Euro Velo 9 bis Mönichkirchen fertig ist.

Meine Route wäre: Start: Kottingbrunn, Ziel: Aspang-Markt. Käme wohl an die 120 km heran, was für mich eine neue Herausfordung wäre. Meine härteste Tour bis jetzt war dem ziemlich änlich.

Hätte nun eine Frage, ist dieser Radweg mit steileren Abschnitten versehen? Hat diesen jemand schon abgeradelt, und könnte mir zwecks Beschaffenheit, Beschilderung etwas schreiben?

Gruß, Patrik

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Patrik,

Also wenn du in Kottingbrunn startest und dich am Euro Velo 9 haltest hast du bist Aspang keine Steigungen geht absolut flach dahin.. Hab die Km jetzt nicht im Kopf aber 120 sind das sicher keine.....

Ich fahr oft von Wien nach Wiesmath in der Buckligen Welt und das sind wenn ich über Schwechat Triestingau-Radweg bis WR-Neustadt und über Erlach, Pitten, Scheiblingkirchen, Bromberg und Wiesmath 110 km.

Letztens bin ich über die Rosalia gefahren damit ich ein par Höhenmeter dazubekomme :-)

Wenn du Km und Höhenmeter machen willst dann Fahr von Kottingbrunn über Mattersburg...über die Bucklige Welt nach Aspang ;-)

Morgen fahr ich wieder meine Hausstrecke Wien- Wiesmath :-)

Lg

Ernst

Bearbeitet von whistle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ernst,

danke für die Anwort.

Das flache liegt mir derzeit noch besser, bin leider noch nicht so in Übung. Mit den 120 km meine ich aber hin und retour, werde dann am Dienstag aber eh sehen wie viel es dann sind. Hauptsache das Wetter passt.

Gruß, Patrik

Bearbeitet von Patrik93
Geschrieben

Hallo Patrik,

Hin und Retour , ok das hab ich nicht bedacht ;-), ja ist sehr schön zu fahren, halt dich von Kottingbrunn am WR-Neustädter-Kanal und dann fahrst Richtung Katzelsdorf eigentlich eh immer schön der Beschrifftung Euro Velo nach ..... Kannst eigentlich eh nicht verfehlen ;-)

Wetter sollte passen für Dienstag !

Viel Spaß ..

Ernst

Geschrieben
Macht nichts, fahr mit einen MB, KTM/Knoxville, hab ich schon seit 2007. Ein Rennrad hab ich nicht, werd dann irgendwann ein neues Bike kaufen. Mit dem jetzigen fahrt es sich gut, auf Feld- und Schotterwege, aber auch Asphalt.
Geschrieben

Hallo Patrick, von neustadt bis aspang ist meine Hausstrecke komme ursprünglich aus der Region wohne jetzt in Wiener Neustadt.

Gibts a paar gute schmankerl nach Aspang. Das einfachste Schmankerl ist,wennst den Eurovelo folgst solltest bis Seebenstein (Beim Freibad) dann links rauf zur Ruine Türkensturz(bzw. Schloss Seebenstein) fahren und auf der anderen Seite wieder runter kommst dann in Gleisenfeld direkt am Eurovelo wieder raus. Rauf ist es ein Schotterweg, wenn du oben bist kurzes Schiebestück zum Türkensturz dann Aussicht genießen. Siehst von Wiener Neustadt bis Aspang.

Das ned so fad is.

Von Wr. Neustadt bis Aspang sinds mit der Variante Türkensturz knappe 50km. Ansonst nur Eurovelo ca. 40km.

sg

harry

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier ein paar Bilder von Dienstag, es waren hin und retour ingesamt doch beachtliche 140 km. Gestartet bin ich um genau zu sein, an der Grenze Kottingbrunn/Bad Vöslau und bin dann am Eurovelo bis Aspang Markt gefahren. Das ganze bei sehr guten Wetterverhältnissen und schöner Landschaft, dies ist bisher meine längste Radtour gewesen.

http://img443.imageshack.us/img443/3892/cimg9201hw.jpg

Links Burg Seebenstein und rechts Schneeberg

http://img38.imageshack.us/img38/860/cimg9222q.jpg

Türkensturz von Süden gesehen

http://img600.imageshack.us/img600/2269/cimg9219.jpg

Gegend um Edlitz

http://img21.imageshack.us/img21/913/cimg9211c.jpg

Angekommen in Aspang

Uploaded with imageshack.us

Gruß, Patrik

Bearbeitet von Patrik93

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...