Zum Inhalt springen

whistle

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von whistle

  1. Hallo, Mein Name ist Ernst und ich wohne in 1220 Wien Aspern und pendle täglich mit dem Rad in den 7ten 😄 Ins Büro .... Nachdem mein Carraro Singlespeed nach 6 Jahren Stadteinsatz schön langsam etwas den Geist auf gibt weil,ich oft gerne noch Umwege fahre Greifenstein , Marchfeldkanal usw..... habe ich mich entschieden ein Cannondale Synapse Disc zu kaufen 😄 Das Rad soll stabil sein, schnell und leicht ...... Und was soll ich sagen die erste Ausfahrt war ein Traum 😎 Ich muss meine Freude hier einfach kund tun und wenn vielleicht jemand genau wie ich in der Zwickmühle steckt welches Rad für Arbeit und auch nachher auf eine kleine Tour dem kann ich das Cannondale wirklich empfehlen 😄 LG Ernst
  2. Nach meinen Erfahrungen wird der Einspruch nichts bringen. Es wurden Mängel durch das Rechtsorgan festgestellt. Die Höhe der Strafe könntest du bei dem Sachbearbeiter (Strafreferenten) mit einem entsprechenden Anruf oder Brief vielleicht noch abmildern ... sonst in den sauren Apfel beissen und zahlen. Mich wundert es nicht das die Beamten recht harsch vorgehen in punkto Strafen weil in Wien nimmt es wirklich schlimme Formen an was das Radfahren betrifft und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen weil ich 300 Tage im Jahr mit dem Rad in Wien unterwegs bin ! lg Ernst
  3. Mein neues 29er Canyon :-) Größe M Ist mein erstes 29er und bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt !!!!
  4. Hab nicht wiederstehen können und hab mir das AL29 7.9 bestellt !! mal schauen wanns kommt :-)
  5. So das Canyon hat einen neuen Besitzer gefunden ! wünsche ihm viel Spaß und viele km damit !!! Ich finde Canyon hat ein absolut Top Preis/Leistungs Verhältniss !! Hab mir gerade das CANYON AL29 bestellt freu :-) Einmal Canyon immer Canyon :-)) lg
  6. Hallo, Ich hab mir ein Canyon Ultimate cf geleistet und hätte ein neuwertiges Canyon Roadlite 6.0 2012 abzugeben... Größe 56 in weiß, Komplette 105er Tripple Ausstattung und wirklich wie neu ohne Gebrauchsspuren oder Kratzer usw. hier der link zu dem Bike http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2502 bei Interesse meld dich einfach ;-)
  7. Ja die Conti 4000s auf meinen Canyon leisten wirklich gute Arbeit ! Bin oft Richtung Greifenstein unterwegs und hab noch nie Probleme gehabt :-) die Conti scheinen wirklich gute Reifen zu sein.......
  8. Etwas kalt war's heut schon :-( aber dafür war die Donauinsel und der Ringradweg schön einsam :-)) und jetzt freu ich mich aufs Heimfahrn weil die Sonne scheint :-)
  9. Wenn du dir die only Wifi Version des iPad geholt hast....schauts schlecht aus mit Simkarte, bei dem iPad 3G oder 4G kannst eine Microsimkarte reinschieben ;-)
  10. Hallo, also ich habe die Thule Outride wegen der Gabelmontage genommen. Würde Carbon nicht am Rahmen klemmen . Die Outride funktionieren super und ich hab meistens 2 Räder oben an unserem Meriva und ein drittes geht sich aus wenn ich den Lenker löse oder den Outride andersrum montiere ;-). Ich bin voll zufrieden und die Träger sind sehr stabil und sicher ! Eines musst du bedenken die Vorderreifen kommen noch ins Gepäck dazu ;-) und wenns da schon eng zugeht ..... lg Ernst
  11. Hallo Patrik, Hin und Retour , ok das hab ich nicht bedacht ;-), ja ist sehr schön zu fahren, halt dich von Kottingbrunn am WR-Neustädter-Kanal und dann fahrst Richtung Katzelsdorf eigentlich eh immer schön der Beschrifftung Euro Velo nach ..... Kannst eigentlich eh nicht verfehlen ;-) Wetter sollte passen für Dienstag ! Viel Spaß .. Ernst
  12. Hallo Patrik, Also wenn du in Kottingbrunn startest und dich am Euro Velo 9 haltest hast du bist Aspang keine Steigungen geht absolut flach dahin.. Hab die Km jetzt nicht im Kopf aber 120 sind das sicher keine..... Ich fahr oft von Wien nach Wiesmath in der Buckligen Welt und das sind wenn ich über Schwechat Triestingau-Radweg bis WR-Neustadt und über Erlach, Pitten, Scheiblingkirchen, Bromberg und Wiesmath 110 km. Letztens bin ich über die Rosalia gefahren damit ich ein par Höhenmeter dazubekomme :-) Wenn du Km und Höhenmeter machen willst dann Fahr von Kottingbrunn über Mattersburg...über die Bucklige Welt nach Aspang ;-) Morgen fahr ich wieder meine Hausstrecke Wien- Wiesmath :-) Lg Ernst
  13. Also ich glaub auch man muss Schwerpunkte setzen, entweder dies oder das beides wird sich nicht so vereinbaren lassen... Ein Kraftsportler wird Radfahren eher als Ausgleich für die Fettverbrennung oder aktive Erholung nutzen und das Schwergewicht auf das Krafttraining legen und ein Radsportler wird das Krafttraining eher in der Vorbereitungssaison nutzen. Aus eigener Erfahrung geht bei mir nach einem harten Workout nicht mehr viel am Radl, das heißt aber nicht das ich nicht am gleichen Tag noch am Bike sitze aber da eher als Ausgleich und gemütlich... An Tagen wo ich kein Krafttraining mache bin ich dann etwas länger und flotter unterwegs, m uss aber dazusagen das ich eher auf Muskelaufbau Richtung BB arbeite. Ich gehe 5x die Woche ins FC Krafttraining bis zum Muskelversagen :-) und fahr Mo- Fr mit dem Radl zur Arbeit und am Wochenende sind dann lange Touren angesagt. Ich merke aber das mein Fokus eher auf Krafttraining gesetzt ist und deshalb wird das auch forciert, wenn es umgekehrt wäre also der Fokus aufs biken würde ich mehr am Radl sitzen und weniger im FC sein.... das sin aber nur meine persönlichen Erfahrungen, kann sein das es bei anderen anders ist ;-)
  14. Also ich fahr kürzeste Strecke von Aspern (22ter) auf die Mahü 15 km bei fast jedem Wetter, nur jetzt seitdem ich die U-bahn vor der Haustür hab überleg ich es mir schon 2 mal wenns regnet das ich aufs Radl steig ;-) ansonsten Regen Hose, Regenjacke uns ab geht's :-) jetzt eigentlich wieder Täglich mit Umwegen das es etwas länger wird ......
  15. I sogs glei, i wars net Heute in der früh die ersten Läufer in der Prater Hauptallee unten kurz :-)
  16. Am Samstag ein bisserl auf der Donauinsel unterwegs gewesen war recht angenehm von der Temperatur her nur ein wenig nass und sehr viel Schotter ist teilweise herumgelegen Ich war froh das ich nur mit meinem Singlespeeder unterwegs war und das hat ganz schön viel Dreck abbekommen.... Es waren eh einige unterwegs meist halt mit MTB Heut hats grad wie ich wegfahren wollt zum regnen begonnen ........ aber Morgen :-)
  17. Ja zuhause trainieren ist leider nicht das gleiche wie im FC :-) . Ich hab mir zur Not wenn ich nicht ins FC komme so ein IronGym also die Klimmzugstange besorgt... funktioniert zur Not ganz gut wenn man so einen Zirkel macht...geht ganz schön rein :-)
  18. genau das ist nicht erstrebenswert so auszuschauen ;-))))
  19. Wow da bleibt mir die Spucke weg :-) der Jimmy is ein schönes Bröckerl ;-)))))
  20. Ich bewundere immer eure Workouts ! Wie wäre es einmal mit einen SelfPicture damit man sich ein Bild machen kann ;-) ...... würde mich wirklich interessieren :-) wäre mal so eine Idee ? Lg Ernst
  21. Hab folgenden Trainingsplan im Netz gefunden und werd den mal für 6-8 Wochen ausprobieren..... Mal schaun ob was weitergeht :-) Training am Montag: Brust & Waden Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (4 x 8-10) Bankdrücken (3 x 8-10) Schrägbank Fliegende*(3 x 8-10) Dips bis zum Muskelversagen (3 x bis zum Muskelversagen) Wadenheben stehend (2 x bis zum Muskelversagen) Wadenheben vorgebeugt (2 x bis zum Muskelversagen) Training am Dienstag: Beine Kniebeugen (4 x 8-10) Beinpresse (3 x) Beinstrecken (3 x) Kreuzheben mit gestreckten Beinen als Supersätze mit Beinbeuger (3 x) Training am Mittwoch: Bizeps & Trizeps Klimmzüge als Supersätze*mit*alternierenden Bizeps-Curls (4 x) 21er Bizeps-Curls (3 x) Enges Bankdrücken (3 x) Trizepsdrücken am Kabelzug* (4 x) Skull Crushers (3 x) Training am Donnerstag: Schultern Military Press als Supersätze mit Seithben (4 x) Aufrechtes Rudern (3 x) Frontheben (3 x) Seitheben liegend (3 x) Training am Freitag: Rücken Breite Klimmzüge (3 x bis zum Muskelversagen) Kreuzheben (4 x) Vorgebeugtes Rudern (3 x) T-Hantel Rudern (3 x)
  22. heut hab ichs mir erspart und bin mit der U gfahrn ;-) aber Gestern wars gar net so schlecht mit der Dauni-Jacke :-)
  23. Ich trainiere auch immer Squatrack Bizeps mit der LH :-) taugt mir dort voll und ich brauch nur die 15er Scheiben auf die LH ;-)
  24. so war gerade ein bisserl auf der Donauinsel und in der Lobau ;-) schön gemütlich mit dem Crosser.... war recht angenehm mit richtiger Bekleidung kein Problem und ein bisschen Sonne fürs Gemüt auch getankt :-) Einen mit dem Renner hab ich auch gesehen........ lg Ernst
×
×
  • Neu erstellen...