Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe bei Mutters Stadtrad ein neue Hinterrad mit Nexus bestellt weil bei der alten Nabe die Gänge durchgerutscht sind. Einstellen hat nix gebracht und so hab ich einfach ein neues LR bestellt.

Das war aber ohne Anbauteile, ich wollte die vorhandenen Verwenden, jedoch passen die nicht; Die Schaltseite dürfte passen nur die andere Seite hat andere Teile.

Kenn ihr jemanden der sich mit den Teile auskennt und sie auch zu vernünftigen Preisen besorgen kann?

Ich habe eine defekte sg-7c25 und will die durch die sg-7r46 ersetzten. Konkret würde ich als die Fixierung von der rechten Seite und eine Anleitung zum Umbau des Ritzels benötigen

danke schon mal !!

Geschrieben

Die erforderlichen Teile sind aus der Explosionszeichnung ersichtlich:

http://cycle.shimano-eu.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/SG/EV-SG-7R46-2128E_v1_m56577569830702947.pdf

Die Montage der Nabe bzw. des Ritzels geht aus der Bedienungsanleitung hervor:

http://cycle.shimano-eu.com/media/techdocs/content/cycle/SI/Nexus/InternalHub/SG-7R46-7R45/7R45E-SG-7R46_7R45-EN_v1_m56577569830605851.pdf

Ich denke, damit solltest du alles haben, was du brauchst.

Wenn dem nicht so ist, würd ich einen Radhändler in deiner Gegend aufsuchen, und die Montage (fertig) machen lassen.

Geschrieben
Vielen danke erstmal für das Angebot, ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben und er hat mir angeboten ein komplettes LR gegen Aufpreis im Austausch zu schicken, ich hoffe dann kann ich es mit meinem Wissen einbauen, wenn nicht werde ich dich nochmal anschreiben wenns ok ist?
Geschrieben

Ich werd nicht nach Wien oder WT fahren, um dir bei deinem Problem zu helfen. Auch in Telefonkonferenz wär das sinnfrei. Wenn du nicht zurande kommst, dann brauchst du wen, der direkt am Objekt was machen kann - und da bin ich der Falsche.

Erspar dir also bitte den Umweg über mich und geh gleich zu wem, der sich auskennt und greifbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

warum besorgst du dir nicht einfach für das "alte" laufrad die inneneinheit?? da sparst du dir einiges an nerven, teile & geld.

da mußt du "nur" den zahnkranz (ritzl) runter & und den konus auf der bremsseite aufmachen (rücktritthebel runter), dann einheit herausnehmen, neue schon von werk aus gefettet einheit rein > zumsammenbauen und fertig! da kannst du dir dann sicher sein das auch die seillänge und alles andere wieder perfekt zueinander passt. ;)

edit.: auf der explosions zeichnung und auch so heißt der teil "Internal Assembly" & gibt es für jede nabenschaltung bei shimano

Bearbeitet von marph_42
Geschrieben

Das wäre ein super Alternative zum Laufrad gewesen, der Händler hat sich aber gemeldet und mir gegen einen fairen Aufpreis das LR gegen eines mit allen Anbauteilen getauscht.

Aber mit dem Teil könnte ich versuchen die alte wieder in Schwung zu bringen und in meinem Stadtrad zu verbauen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...