flaschenkopf Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Hallo Leute! Ich benötige für mein altes MTB eine neue Kurbel (od. neue Kettenblätter). Momentan ist dort eine Shimano FC-MC20 Kurbel montiert. Anscheinend kann man diese Kurbel nicht mehr kaufen. Meine Frage wär, was ich alternativ montieren kann? Danke für Eure Antworten Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Die FC-MC 20 ist schon ein wirklich sehr altes Shimano-Modell. Kettenblätter wären zwar grundsätzlich tauschbar, ist aber wirtschaftlicher Unsinns. Ich würde eine Deroe-Kurbel mit Octalink-Aufnahme (FC-M520/521) mit passendem Lager (BB-ES25) monieren, Kostet neu allerdings auch um die 50 Euro herum. Um 55 kriegst du schon die aktuelle "Deore" mit integriertem Innenlager: http://www.bike-components.de/products/info/p22101_Deore-Kurbelgarnitur-FC-M590-FC-M591-Hollowtech-II-.html Was noch eine Möglichkeit wäre, ist die Reste/Schlacht-Kiste beim Händler des Vertrauens. Das wär noch die Variante wo du wahrscheinlich am Billigsten an eine Kurbel kommst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.