NoWhereMan Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo eine Frage: Möchte bei meinem RR die Schaltzüge für SRAM-Schaltung wechseln. Links (Umwerfer) ist mir gelungen "nur" das Schaltseil neu einzufädeln. Rechts (fürs Schaltwerk) hab ichs erfolgreich ausgefädelt, jedoch krieg ich das neue Seil/Zug nicht ums Ver.... weiter rein als ca 1-2 cm. Gleich am rechten Brems/Schalthebeln komm ich wohl nicht um die Kurve bzw in die verborgene Öffnung der Schalthülle... Möchte mir ersparen das Lenkerband zu entfernen. Ist es überhaupt möglich, das Seil rechts einzufädeln ohne die schwarze Hülle neun zu verlegen?... bg Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 HAst schon mal probiert, den Schaltzug von der anderen Seite in Richtung des Lenkers zu fädeln? Vielleicht reicht das. Ansonsten wird wohl (fast) das Lenkerband runter müssen. Zitieren
NoWhereMan Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Geschrieben 2. Mai 2012 Ja von der anderen Seite hab ichs auch probiert... ging nicht. habs aber mittlerweile geschafft. Dazu wars aber nötig das Ende der Zughülle aus dem Brems/schalthebel rauszuziehen. Sollte nun wieder alles passen. Beim nächsten Zugwechsel dann halt auch neue Hüllen und Lenkerband... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.