CanyonMan Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Ja ich weiss ich sollte andere Sorgen haben aber ab wann ist der Körper danach wieder belastbar? Das ganze geht ja ein bißchen auf Leber und Niere. Ist wahrscheinich nicht sinnvoll 2 Tage danach den Glocknerkönig in Angriff zu nehmen. Zitieren
Flo Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Bei einem normalen CT hast du lediglich eine höhere Strahlenbelastung, sollte aber deine Leistungsfähigkeit nicht einschänken. Wennst ein KontrastmittelCT hast würd ich anschließend außreichend trinken, in wie weit das mit körperlicher Belastung ein Problem ist (wenns eins ist??) würd ich in Zweifelsfall einen Arzt fragen. Zitieren
CanyonMan Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Geschrieben 15. Mai 2012 Eines mit Kontrastmittel, und darum gehts mir ja um die Leber und die Nieren, aber ja natürlich werde ich den Doc fragen. Will nur Erfahrungen sammeln Zitieren
NoPain Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Eines mit Kontrastmittel, und darum gehts mir ja um die Leber und die Nieren, aber ja natürlich werde ich den Doc fragen. Will nur Erfahrungen sammeln Hatte auch ein CT mit Kontrastmittel. Konnte am nächsten Tag wieder ganz normal und auch sehr hart trainieren. Mir wäre keine Einschränkung aufgefallen. Gleich nach dem CT fühlte ich mich ein wenig eigenartig und mir war auch sehr heiß. Aber das legte sich nach 2-3 Stunden. Wenn du viel trinkst, ist das Kontrastmittel wieder schnell draußen. Zitieren
ttNick Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Sofern du keine Vorekrankungen/Überempflindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Kontrastmittel (zB Schilddrüsenleiden, reduzierte Nieren- oder Leberfunktion) hast sollte es keine Schwierigkeiten geben. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Warum um alles in der Welt fragst du keinen Fachmann???? In diesem Fall der behandelnde Arzt! Ich denke nicht, dass du auf diese frage hier eine entsprechende Antwort bekommen kannst ... Zitieren
CanyonMan Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Warum um alles in der Welt fragst du keinen Fachmann???? In diesem Fall der behandelnde Arzt! Ich denke nicht, dass du auf diese frage hier eine entsprechende Antwort bekommen kannst ... Will nur Theorie und Praxis Informationen Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Theoretisch ist es besser praktischerweise zum Arzt zu gehen Zitieren
üawhr Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Na ja gut aber theoretisch unpraktisch :-) Zitieren
touristenfalle Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Wennst halt mit dem Kontrastmittel durch die Zeitnehmung fahrst wirst am ganzen Körper leuchten und einen elektrischen Schlag bekommen aber wenn Dich das ned stört dann sehe ich auch kein Problem. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Wennst halt mit dem Kontrastmittel durch die Zeitnehmung fahrst wirst am ganzen Körper leuc hten und einen elektrischen Schlag bekommen aber wenn Dich das ned stört dann sehe ich auch kein Problem. Siehst du: genau das meinte ich .... Die (meine) Theorie sieht so aus als das du den Arzt fragen solltest. Die Praxis anderer sieht aus wie oben beschrieben. Bearbeitet 16. Mai 2012 von zwartrijder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.