Zum Inhalt springen

Welche Reifen für einen 29er Wettkampf-Satz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bist a bissl a Rowdy gell? :p Ich hab meinen 2.5 Monate drauf gehabt bis das Mittelprofil fast weg war und der hatte immer noch Bombengrip.

Net wirklich, Rocket Ron: Laufleistung knapp 4000km und der BlackPanther ca. 2100km. Das Ende hat sich mit erhöhter Pannenanfälligkeit bemerkbar gemacht.

Geschrieben
Conti ist alles, nur nicht dicht. Tubeless kannst die normalen Versionen vergessen. Unter Protection läuft nyx. In div. Foren ist nicht mal die Version dicht.

die sache mit dem dichtsein liegt aber net immer nur am reifen selbst...........

oft geht die luft auch beim ventil ( zu lockere Kontermutter etc. ) aus

protection war bei mir sofort dicht

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also laut Auskunft von Pi-Bikes sind die 29er Reifen bei Vredestein nicht gelistet (uns somit anscheinend auch nicht käuflich erwerbbar). Gibts noch eine andere Quelle? Hätte gerne einen Black Panther Xtreme in 2,2 als Hinterreifen.
Geschrieben
Also laut Auskunft von Pi-Bikes sind die 29er Reifen bei Vredestein nicht gelistet (uns somit anscheinend auch nicht käuflich erwerbbar). Gibts noch eine andere Quelle? Hätte gerne einen Black Panther Xtreme in 2,2 als Hinterreifen.

Ich weiß nicht warum er das so sagt - ich habe mir meine Reifen ganz normal bei ihm bestellt und Vredestein hat sie auch sicher lagernd.

Geschrieben

Vredestein 29er und keinen Grip? Dann liegts net am Material:p. Hab den Xtreme vorne und den Xtrac hinten jeweils in 2.0 auf einem 26" Bike. Bin damit bei Regen und Schnee den Schöckel rauf u runter ohne Probleme. Btw der Xtrac war schon ziemlich abgefahren, sprich das Mittelprofil kaum noch vorhanden und es geht damit.

Es kann sich nur der Fahrer an den Reifen anpassen und net umgekehrt.

Geschrieben

Ne, hab den normalen Black Panther drauf. Das der Xtreme und Xtrac mehr Grip haben hat uns Weight Weenie zwei Posts vorher schon gesagt! ;)

Und ich bin den kompletten Winter (also auch auf Schnee) mit dem Racing Ralph hinten und Rocket Ron vorne durchgefahren und hatte NULL Probleme mit dem Grip. Außer es war sehr sehr steil.

Beim Black Panther hab ich auf flachen Kurven mit losen und steinigen Untergrund arge Probleme mit dem Seitenhalt. Soferns nass ist.... Ich will nicht sagen, das ich ein perfekter Techniker bin, aber es liegt sicher (auch) am Reifen. Bzw. wenn er sich mit meiner Fahrtechnik schlecht fahren lässt, is er nyx für mich! ;)

Geschrieben

Soferns nass ist.... Ich will nicht sagen, das ich ein perfekter Techniker bin, aber es liegt sicher (auch) am Reifen. Bzw. wenn er sich mit meiner Fahrtechnik schlecht fahren lässt, is er nyx für mich! ;)

Dann nimm doch den Xtrac.. rollt super, stabile Seitenwände und knapp 500gr;)

Na Schwalbe san eh ok, mir taugen halt die dünnen Seitenwände net und nachdem i sogar bei nem NN schon mehrere Probleme hatte,bin i davon abgekommen.

Es hat jeder Biker so seine Eigenheiten und soll das nehmen was ihm am besten passt.

I mags nur nicht wenn verallgemeinert dass der Reifen Xy super ist und der andere Schrott.

Geschrieben (bearbeitet)

VERKAUFE

2STK. Vredestein Black Panther Competition 2,2x29", noch keine 150km damit gefahren.

50,-

morgen kommen meine neuen Contis. X-King und Raceking.... mal sehn, ob ich sie dicht bekomm!

Bearbeitet von druski
Geschrieben
VERKAUFE

2STK. Vredestein Black Panther Competition 2,2x29", noch keine 150km damit gefahren.

50,-

morgen kommen meine neuen Contis. X-King und Raceking.... mal sehn, ob ich sie dicht bekomm!

Da kannst jedenfalls viel Glück gebrauchen, Contis dicht kriegen ist eine Geduldsfrage. Manche haben ein gutes Händchen dafür.

Ich hätte mich statt den Contis bei Schwalbe bedient, wennst schon nicht mit den Vredesteins kannst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...