capt.hook Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo, kennt jemand die MTB Trophy Stupava, SK? Hatte schon öffers vor an einem Rennen teilzunehmen aber leider hab ich es bis dato nicht geschafft. Nun hab ich gelesen, dass in Stupava eine Marathon stattfindet. Da dies nur ca. 20 Minuten von mir entfernt ist, spiele ich wieder einmal mit dem Gedanken teilzunehmen. Gruss Bernd Zitieren
ronnie Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 du meinst sicher den hier http://www.stupavskymaraton.sk/ war selbst noch nie dort, aber soll ein riesiges Event sein, fast vergleichbar mit bad goisern. Bin schon angemeldet, unglaubliche 15€!!!!! Mit streckenversorgung, essen danach, t-shirt, .... Muss man noch mehr sagen?? Ausserdem 105km runde mit 2650hm, also eine Runde net 2x die kurze oder so. Das musssss leiwaund sein. ausserdem, du wirst die Gegend dort ca. kennen, ich glaub die längste zeit fahren wir im Wald, was bei ende juli (sehr Heiss) nur von vorteil sein kann. Zitieren
Kaleuer Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 klingt alles sehr gut auf der Homepage. wenns Wetter passt bin ich dabei und wird notiert im Kalender(ende Juli is eh nix) ! (viele Starter aus Österreich sind noch nicht dabei gewesen,obwohls so nah ist ??) Zitieren
capt.hook Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, ich werds versuchen! Mein Premierenrennen! Schau ma mal wie´s wird...... Zitieren
fightclub76 Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, kann das Rennen empfehlen war letztes Jahr am Start, gab sogar eine CD mit Fotos per Post. Mühsam war nur das viele überholen aber war mein Fehler da zu spät am Start. Wünsche dir viel Spaß und hoffe für dich auf schönes Wetter sonst kanns ganz schön gatschig werden dort im Wald :-) Zitieren
Kaleuer Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 voriges Jahr muss eine feuchte Angelegenheit gewesen sein lt. den Bildern und YouTube-Videos(!). Samstag solls bis 30 Grad haben,da sind heuer bessere Bedingungen,glaub ich halt,werds dann sehen..... Zitieren
ronnie Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 bin schon sehr gespannt und freu mich. wird sicher lässig. aber heiss. Zitieren
ronnie Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Also die Veranstaltung kann man bedenkenlos empfehlen. grade mal 30min von Wien edelstes Gelände. Bin die 105km runde gefahren, davon geschätzte 50% Trail, rest Forstwege, kaum Asphalt. War wirklich super, im Wald war die Hitze gerade noch erträglich. Auch das Rundherum toll, schönes Festgelände, sehr gut organisiert. Wirklich jeden Slowaken den ich was gefragt hab, konnte zumindest ein paar Worte Deutsch, eigenltich beschämend für mich, der quasi nix kann. Essen, Shirt, 2m nach der Ziellinie das erste Gratisbier, was will man für 15€ noch mehr. Einzig die Streckenbeschilderung könnte besser sein, aber noch ok, verfahren hab ich mich nicht. Fahr ich sicher wieder hin. Erstaunlich das so wenig Österreicher am Start waren und das so viele Slowakinen MTB fahren? Zitieren
Kaleuer Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Stupava - Marathon ist der Hammer ! klasse Strecke ( nur die Streckenbeschilderung,Streckenposten ist nicht klass,ist in Österreich besser)fast alles im Wald,viele flowige Trails, wenig Asphalt(!) Die Aufmachung des Festgelände im Park ist mit damaliger Graz-WM vergleichbar,und nur Bad Goisern ist eine Stufe drüber. Schade das ich noch nicht schon früher dort gfarn bin,weil so nah und günstig, aber in Zukunft ein Pflichttermin !!! Zitieren
capt.hook Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Geschrieben 29. Juli 2012 Absolut der Wahnsinn! War mein erstes Rennen und ich war überwältigt. Atmosphäre, Start/Zielbereich, Stimmung, Verpflegung usw, einfach, ich kann es nicht anders nennen, GEIL. Leider musste ich meiner Unerfahrenheit Tribut zollen mit einem Überschlag und Abflug in den Wald. Danach funktionierte meine Schaltung nicht mehr richtig. Hab sie während dess Rennen nicht mehr hinbekommen. Am Ende (Schiebe Passage knapp vor dem Ziel) auch noch Krämpfe. Aber...trotzdem....... einfach der Hammer Zitieren
Manager Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Das Rennen ist wirklich zum weiterempfelen , 90% im Wald und nur 60Km von Wien weg . Zitieren
Kaleuer Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Den Grund der schlechten Streckenbeschilderung wird auf ihrer Webseite beschrieben..... Dieses Problem hats übrigens bei uns auch schon gegeben(Babenberger,glaub ich) Eine Frechheit diese Saboteure,gehört der Arsch versohlt !!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.