Zum Inhalt springen

Griechischer Wein (krampf)


 Teilen

Grexi - maximale Dauer bis er eintritt:  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Grexi - maximale Dauer bis er eintritt:

    • Noch im Juni
      1
    • Bis Ende des Jahres
      8
    • Bis zum Juli
      5
    • Nie
      14


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
„Wahrscheinlichkeit mehr als 50 Prozent“

 

In Athen verhandeln die Regierung und die Troika derzeit hektisch über ein Sparpaket, um die Freigabe der nächsten Hilfstranche von 31 Milliarden Euro zu ermöglichen. Doch die Finanzwelt rechnet offenbar immer mehr damit, dass sich Griechenland nicht in der Euro-Zone halten kann. Die Schweizer Großbank UBS erwartet mit einer „Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 Prozent“, dass das Land im nächsten Jahr den Euro aufgeben muss. Und UBS schließt auch nicht aus, dass weitere Länder folgen könnten.

http://orf.at/stories/2142011/

 

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/484683_Bedrohliche-Unwetterfront-ueber-Oesterreichs-Finanzen-gesichtet.html

 

Gastkommentar, klingt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZB-Neubau wird empfindlich teurer

 

"Spiegel" berichtet von massiv gestiegenen Errichtungskosten - Präsident Draghi sagte Teilnahme am Richtfest kurzfristig ab

 

http://derstandard.at/1347493235162/EZB-Neubau-wird-empfindlich-teurer

 

Na geh, wegen der paar Netsch braucht der Präsi aber net zu Hause bleiben! Quasi: Eh schon wuascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen & Mächte - Das Imperium Goldman Sachs 31.08.2012 ORF II

 

http://www.youtube.com/watch?v=IT_wRPbMzfI

 

Interessante Doku! Sehenswert!

 

Trotz neuer Millardenlöcher wird Griechenland die nächste Tranche von 31 Milliarden Euro erhalten. Eine ganz neue Idee zur Hilfe hat der IWF. Dabei spielen deutsche Senioren eine zentrale Rolle.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109538428/Rentner-sollen-Griechen-aus-der-Krise-helfen.html

 

Griechenland: Geld auch ohne Reformen

 

Trotz mangelnder Reformen soll in Brüssel laut Medienberichten die Überweisung der nächsten Milliardentranche vorbereitet werden.

http://kurier.at/wirtschaft/4513925-griechenland-geld-auch-ohne-reformen.php

 

 

Wieviele der 31 Milliarden werden wohl direkt an Goldman Sachs und Co. gehen und wieviel werden die Griechen davon haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes aus den nachrichten: angeblich bricht ohne euro alles zusammen und ein ausstieg is ja sowieso pfuigack...dann höre ich daß polens wirtschaft die einzige ist die trotz krise wächst...und der polnische finanzminister weiß auch warum: weil sie sich ihre währung behalten haben und auf den euro gepfiffen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...