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Geschrieben

Hallo tamdam

fahre seit 2 Monaten das Lexx 2012!!

Kostet mit der fixausstattung 1671, Prozente bereits abgezogen!

Habe aber so manches bei meinem Händler vor Ort ubgraden lassen.

Zum einem die Kurbel auf XT, die Bremsen auf XT und auch die Pedale auf XT;)

Das Lexx sieht in wirklichkeit viel viel besser aus (in schwarz) als im Netz!!

Bei der Gabel haben sie mittlerweile die Sektor 130mm in weiß verbaut.

Bestellt hatte ich es noch mit der Recon Gold 120mm.

Die Bremsen sind der wahre Wahnsinn, und das mit nur einem Finger!!:toll:

Kostenpunkt, 2070€

 

lg

Geschrieben

Die Angaben sind auch bei den andren Marken ohne Pedale.

Und Variostütze hat auch sonst keines der Bikes außer das Radon! Oder?

 

Achja und wegen der Geometrie der Canyon Bikes... denke schon das die ähnlich ist - schau dir doch einfach die Geo-Tabellen an!!

Geschrieben

@ schwarzerRitter: Genau, hab alle (meine) Gewichtsangaben mit Pedalen gerechnet - braucht ja jeder! Finde ich ja Schwachsinn, das nicht dazuzuschreiben (bzw. überhaupt keine draufzubauen).

 

OK. Das Lexx mit XT Ausstattung um ~2000€ ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert - ich hab aber gehört, dass ab Werk keine mehr verfügbar sind. Wo bekommt man denn das?

 

Danke euch!

Geschrieben

Hallo! Mag mir auch ein Fully zulegen, eventuell warte ich allerdings auf die 2013er Modelle. An anderer Stelle hat mal jmd gesagt, dass mit Juli quasi schon der Ausverkauf beginnt. Lapierre postet auch schon erste teaser zu den 2013ern auf Facebook und der gleichen.

Was denkt ich ist preislich beim Giant Reign 2 drinnen http://www.bikestore.cc/giant-reign-2012-p-162941.html ? Die Ausstatung is ja mehr als madig zu mindest zum UVP: Prinzipiell wäre ein Slide 7.0 perfekt (war über Pfingsten auf 1,8k reduziert), ich finds nur leider realtiv unsexy.

 

Grüsse

Geschrieben

hallo!

 

fahre seit ca 2 monaten das ghost amr 7500 und hatte davor ein canyon nerve xc (6.0). kann dir daher zumindest zu den beiden bikes nur positives berichten. wenn ich mich jedoch zwischen den beiden genannten entscheiden müsste würde ich das ghost nehmen. fährt sich einfach besser und im gelände gefühlt sicherer. vom speed her (bergab, bergauf) konnte ich bis dato keine großen unterschiede feststellen, obwohl das canyon etwas leichter war.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo! Mag mir auch ein Fully zulegen, eventuell warte ich allerdings auf die 2013er Modelle. An anderer Stelle hat mal jmd gesagt, dass mit Juli quasi schon der Ausverkauf beginnt. Lapierre postet auch schon erste teaser zu den 2013ern auf Facebook und der gleichen.

Was denkt ich ist preislich beim Giant Reign 2 drinnen http://www.bikestore.cc/giant-reign-2012-p-162941.html ? Die Ausstatung is ja mehr als madig zu mindest zum UVP: Prinzipiell wäre ein Slide 7.0 perfekt (war über Pfingsten auf 1,8k reduziert), ich finds nur leider realtiv unsexy.

 

Grüsse

 

Naja um 1.800€ darf man sich bei Giant keine Xt Gruppe erwarten. Allerdings sind hochwertige Fox Komponenten verbaut und der Hinterbau ist feinste Sahne. Hab jetzt schon mein 2. Giant und würds wieder kaufen. Ein Upgrade auf Slx kostet net die Welt und passt zum Einsatzgebiet des Bikes.

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben
Liebe Helfer - ich habe meine Wahl ein bisschen eingeschränkt - wird zumindest eines der folgenden werden.

 

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich eher für ein AM (150mm) oder eher 120mm entscheiden soll - die Gewichtsersparnis ist jedes Mal zu verlockend :-)

 

Ghost AMR 7500

12,9 kg - nicht zu leicht, passable Ausstattung

 

Scott Spark 40

 

Canyon Nerve XC 8.0

12,5 kg; das Nerve AM 7.0 hat leider schon ~13,4 kg

 

Radon Slide AM 7.0

13,1 kg (gutes Gewicht für viel Federweg), feine Ausstattung; Frage: Könnte ich bei diesem ohne Probleme die 500g der Teleskopsattelstütze reduzieren? Oder führt das zu anderen Problemen? bei Radon sagt mir das Skeen ein bisschen weniger zu, weiß nicht genau warum...

 

 

Abgesehen von der Frage des Gewichts, bin ich mir natürlich unsicher was die Versenderbikes betrifft. Kann man da was falsch machen ohne Probefahrt bzw. wie geht man da ran? Kann mir jemand der eines der beiden hat ein paar Tips geben (Danke nochmal an Steve-O für die super Beschreibung)...

Und würde sich jemand sogar bereit erklären, mich auf seines draufsetzen zu lassen? Ich bräuchte wahrscheinlich so 18-19" RH.

 

Danke!!

warum kommt das http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Stage-7-0_id_18415_.htm nicht in Frage? volle XT Ausstattung, Fox Fahrwerk und DT- Swiss Laufräder? ((:

Geschrieben

Das Slide kommt eh in Frage - ist sogar eines der Favoriten :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der Skeen und der Stage Serie? Schaut auf den ersten Blick SEHR ähnlich aus... ist es die Geometrie?

 

Noch eine kurze Frage bzgl. Gewicht: Ist bei den Radon bikes die Gewichtsangabe inkl. Pedale? Weil bei denen ja Pedale standardmäßig drauf sind?

Geschrieben (bearbeitet)
Das Slide kommt eh in Frage - ist sogar eines der Favoriten :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der Skeen und der Stage Serie? Schaut auf den ersten Blick SEHR ähnlich aus... ist es die Geometrie?

 

Noch eine kurze Frage bzgl. Gewicht: Ist bei den Radon bikes die Gewichtsangabe inkl. Pedale? Weil bei denen ja Pedale standardmäßig drauf sind?

 

ich denke das zw Stage und Seeken der unterschied der Rahmen ist. Aber wenn ich mich zwischen Silde und Stage entscheiden müsste, würde ich (hauptsächlich auf grund der Ausstattung) der Stage nehmen!!

aja Seeken 3-Fach konifiziert

stage 2-Fach konifiziert

Bearbeitet von Flotschi_MTB
Geschrieben (bearbeitet)

Ích würde mir das gut überlegen, ob du wirklich nur 120mm Federweg willst... wenn du Fun bergab willst, würde ich dir dringend zu einem 140-150mm Bike (sprich Slide AM 7.0) raten!

 

Und wenn man sich zwischen Slide und Stage entscheiden muss, dann ist die Austattung doch garkein Entscheidungsgrund Oo Entweder du willst ein All-Mountain Bike oder nicht....

Bearbeitet von arminp
Geschrieben

Da hast du eigentlich Recht, bin mir aber eben nicht sicher... Hatte auch mit meine Hardtail viel Spaß bergab (wenns auch ziemlich ruppig oft war). Und wenn der Spaß beim bergab zwar größer ist, dafür bergauf DEUTLICH schlechter ist, bin ich nicht sicher ob ich wirklich 150mm will...

Außerdem bin ich in letzter Zeit auf einigen 150ern gesessen (Shops und nicht Gelände!) und fühle mich irgendwie nicht gut auf denen - obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es daran liegt!

 

Eine andere Frage werfe ich noch ins Forum: Ich unterstelle jetzt den MTB-Herstellern nicht, dass die das mit Absicht machen, um die Vergleichbarkeit erschweren, allerdings legen deren unterschiedliche Auffassungen doch irgendwie diesen Schluss nahe: Wo genau wird die Oberrohrlänge gemessen? Vom Drehpunkt des Vorbaus waagerechtbis zur Sattelstütze (z.b. Radon) oder nur waagerecht bis zum Ende des Oberrohres (wo die Sattelstütze anfängt (z.b. canyon)? Die Geometrieangaben verschiedener Hersteller zeigen eindeutig, dass unterschiedlich gemessen wird...

Geschrieben

Meine Favoriten sind zur Zeit das Canyon Nerve XC und das Radon Stage. Hat jemand im Raum Wien eines dieser Räder in Größe M/18.5" (Canyon) oder 18" (Radon) und würde mich draufsetzen lassen?

 

Vielen Dank euch!!

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