Zacki Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 muss nicht jeder motorisierte verkehrsteilnehmer a haftpflicht haben, ergo auch die WL ?Die WL haben weder eine Haftpflicht-noch eine Insassenversicherung, glaubs mir...es gibt jeden Tag dutzende Vorfälle, bei denen Personen angeblich oder tatsächlich zu Schaden kommen, weil sie sich nicht orndlich anhalten, ned schaun, wo´s hinsteigen, weil einer mitn Radl in den Bus knallt, ect., was glaubst, wie hoch die Prämie für ein Verkehrsmittel wär, das jeden Tag 1 Million Leute befördert....was den Schaden betrifft, wirds eher so sein, dass die WL die Stehzeit des Wagens und den Ausfall des Fahrers für einige Stunden in Rechnung stellen werden, der darf ja nimma so ohne weiteres weiterfahren, Alkotest, Meldungslegung, Fahrdatenauswertung und wenns an Verletzten gibt, kommt noch einiges mehr dazu, technische Überprüfung des Fahrzeugs, Einvernahme des Fahrers durch die BI....nicht so einfach, das Ganze, und scheppern tut´s, nicht zuletzt durch die sture Blödheit mancher Kollegen, des Öfteren pro Tag, wenns vergessen ham, dass man ihnen in der Fahrschule erklärt hat, beim Verlassen der Station erst den Blinker einzuschalten und dann erst loszufahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Die WL haben weder eine Haftpflicht-noch eine Insassenversicherung, glaubs mir...es gibt jeden Tag dutzende Vorfälle, bei denen Personen angeblich oder tatsächlich zu Schaden kommen, weil sie sich nicht orndlich anhalten, ned schaun, wo´s hinsteigen, weil einer mitn Radl in den Bus knallt, ect., was glaubst, wie hoch die Prämie für ein Verkehrsmittel wär, das jeden Tag 1 Million Leute befördert....was den Schaden betrifft, wirds eher so sein, dass die WL die Stehzeit des Wagens und den Ausfall des Fahrers für einige Stunden in Rechnung stellen werden, der darf ja nimma so ohne weiteres weiterfahren, Alkotest, Meldungslegung, Fahrdatenauswertung und wenns an Verletzten gibt, kommt noch einiges mehr dazu, technische Überprüfung des Fahrzeugs, Einvernahme des Fahrers durch die BI....nicht so einfach, das Ganze, und scheppern tut´s, nicht zuletzt durch die sture Blödheit mancher Kollegen, des Öfteren pro Tag, wenns vergessen ham, dass man ihnen in der Fahrschule erklärt hat, beim Verlassen der Station erst den Blinker einzuschalten und dann erst loszufahren... ...man merkt immer wieder zacki,daß du deine kollegen sehr gern hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ...man merkt immer wieder zacki,daß du deine kollegen sehr gern hast ich behaupte ja nicht, dass alle Busfahrer Hundskrüppln sind, aber bei ein paar davon scheints doch kräftig reinzuregnen...mir könnens nyx z´fleiß machen, ich weiss, was ich zu tun hab, wenn mi einer rammen will, weil er ned weiss, wo bei sein Dampfer der Blinkerhebel is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ich behaupte ja nicht, dass alle Busfahrer Hundskrüppln sind, aber bei ein paar davon scheints doch kräftig reinzuregnen...mir könnens nyx z´fleiß machen, ich weiss, was ich zu tun hab, wenn mi einer rammen will, weil er ned weiss, wo bei sein Dampfer der Blinkerhebel is... diese thematik hat mich auch schon öfters beschäftigt, is des taferl hinten am bus mit dem grünen pfeil bezüglich vorfahrt ein freischein sich über geltende verkehrsregelungen hinweg zu setzen? mir is net erst einmal passiert.....höhe mitte des autobusses..... der fahrer beginnt auf einmal zum fahren, blinkt danach, schauen tut er gar nicht..... ich kann mich ja nicht auflösen. wie sieht es in so einem fall mit der rechtseite aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 es ist hier für uns im BB ja sowieso vollkommen unmöglich, ohne genaue daten und angaben beider seiten, irgendeine schuldensfrage zu klären...also haben diese ganzen mutmassungen keinen höheren wert als das horoskop in der krone. was mich allerdings sehr irritiert: wieso schicken die WL eine rechnung, lange bevor irgendein verfahren (das bei personenschaden ja automatisch eingeleitet werden muss) abgeschlossen ist??!!:f: (bei mir hat sich das verfahren über ein ganzes jahr gezogen, und erst danach hab ich mein geld bekommen) insofern stinkt die sache durchaus nach einschüchterungstaktik -> d.h.: anwalt kontaktieren und mit dem sudern aufhören!:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mar Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) was mich allerdings sehr irritiert: wieso schicken die WL eine rechnung, lange bevor irgendein verfahren (das bei personenschaden ja automatisch eingeleitet werden muss) abgeschlossen ist??!!:f: (bei mir hat sich das verfahren über ein ganzes jahr gezogen, und erst danach hab ich mein geld bekommen) insofern stinkt die sache durchaus nach einschüchterungstaktik -> d.h.: anwalt kontaktieren und mit dem sudern aufhören!:devil: Danke für die alle meinungen. Aber so wie gesagt ich brauche keine verurteilung hier und jetzt gerade!!! Es geht einfach um das wie ich damit umgehen sollte. wie schon AFX erwähnt hat: wieso schicken die WL eine rechnung, lange bevor irgendein verfahren? So wie gesagt ich bin glücklich das mir nicht so viel passiert ist und gehöre auch nicht zu Leuten die gerne 20 000 euro für ein kleinen Kratzer verlangen als Schmerzgeld. Meine Ansicht nach war ich nicht schuld (fahre die strecke jeden Tag und kenne das Gefahr!) es geht nur um das die WL - so wie es ausschaut einfach mir keine Wahl lassen werden, weil die mich vermutlich selber klagen werden müssen, weil ich die Rechnung nicht zahle. Und dann mag ich nicht als opfer einfach da blöd stehen. ein Foto von der Unfall stelle. Als Schatten sieht man die Position des Busses zu zeit von dem Unfall. Seit gestern ist da nämlich ein Radweg markiert. Ich vermute nach eine bestimmte Verordnung. Laut der neue Markierung befand sich der Bus auf dem Radweg (es gibt noch die grüne Markierung auf dem Asphalt das genau deutet wo sich der Bus zu zeit des Unfalls befand) Bearbeitet 12. Juni 2012 von mar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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