Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da sich Wolfgang und ein paar Andere über meinen derzeitigen gesundheitlichen Zustand Sorgen gemacht haben. . Hier des Rätsels Lösung:

Hatte vor ca. 4 Wochen auf der A2 am Steuer ein Black Out. Doppelbilder und Gefühlslosigkeit in Armen und Beinen, Ohrenüberdruck und Äderchen in den Augen sind geplatzt. Sandra fuhr dann weiter weil ich zuerst dachte ich habe eine Schlaganfall. Bin dann gleich am Tag darauf zum Arzt um beim darauf folgenden 24 EKG sind sie auf abnorme Herzrytmusstörungen gekommen.

Haben am linken Herzmuskel einen Defekt festgestellt. Der linke Herzmuskel ist so groß dass es ihm nicht mehr möglich ist das Blut in den ateriellen Kreislauf zu pumpen. Lt. Befund von Döpling hat mein Herz bereits 10 % Leistung eingebüßt und anscheindnen auch schon Schäden davon getragen. Rennen fahren darf ich aus derzeitiger Sicht sicher nie mehr. Derzeit absolutes Sportverbot und 3x50 Minuten leichtes Bewegen mit absoluten Höchstpuls von 130 Schlägen pro Woche. Keine Sauna, Kein Dampfbad , und absolut alles unterlassen was meinen Organismus belastet. Wird ca. 1 Jahr dauern bis ich wieder "normal" leben kann und Zeitraum für Wiederhertellung ca. 5 Jahre , aus derzeitiger Sicht. . Hatte bis jetzt Blutdruck 100/60 und muss jetzt noch weitere blutdrucksenkende Tabletten nehmen. Lt. Arzt um den Herzmuskel zu entlasten. Sind aber nicht die einizgen Pulver die ich jetzt essen darf. Renn umher wie ein UFO. Hab jetzt noch einen Termin bei einem Herzchirurgen um eine unabhängige 2. Meinung einzuholen. Ist aber mehr für mich damit ich mich damit leichter abfinden und umgehen kann.

So gehts mir eigentlich sehr gut, hab jetzt eine Menge Zeit meine Räder zu putzen und mir ein neues Hobby zu suchen. Betreuer von Sandra und allen die MTB Rennen fahren bin ich ja schon.

Der Arzt meinte moderate Bewegungung 3 x wöchentlich fragte ich was er damit meint, da ich derzeit bei 200 watt 120 Puls hätte und dies für mich moderat ist. Er sagte ich möge mich an die Zahl 80 gewöhnen den dies sei die Wattzahl dich ich nicht überschreiten darf. Da habe ich ihm gesagt dass ich da beim Schuhebinden mehr Puls hätte. Er hat nicht gelacht :( ; und hat gemeint Schwammerl suchen würde mir gut tun. :toll:

Also schauts auf euch und wenn was zwickt gehts zum Arzt. :rofl:

Habe jetzt noch 4 Tage am Weissensee verbracht und habe noch 1 x mein 29er S Works durchs Gemüse geprügelt (Hat riesig Spass gemacht) und ab heute gehts mit der Therapie los.

DSC_8300.jpg

P1010811.jpg

Bearbeitet von schellenbauer
Geschrieben

Werner, Werner,das ist ja gar keine gute Nachricht!

Werd mich demnächst mal melden um alles zu bequatschen,...

Pass auf auf Dich!

Und schau dasst gsund wirst!!

Alles Gute!!!!

Geschrieben

Alles Gute, 1 Jahr Pause ist schon Ok, und dann schaut es möglicherweise viel besser aus als jetzt !

Die Ärzte irren oft mit ihren Prognosen, 5 Jahre ist vielleicht der Worst Case, der nicht zutreffen muss.

Geschrieben

Da ich auch seit 2 Monaten mit gesundheitlichen Problemen kämpfe und eine Rückkehr in den Wettkampfsport derzeit nicht absehbar ist, kann ich mit Dir mitfühlen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vielleicht ist letzendlich doch nicht alles so schlimm wie es sich im ersten Augenblick darstellt - ich wünsche es Dir jedenfalls.

Alles Gute, Peter

Geschrieben
..... und mir ein neues Hobby zu suchen....

@Werner - tut mir leid - ist sicher für jeden schwer zu hören - für einen Sportler umso mehr.

Wünsche dir aber, dass du bei einer 2. Meinung vielleicht doch etwas Positiveres hörst (eine 2. Meinung würde ich mir auf alle Fälle auch anhören) - und dass es im Endeffekt doch nicht so drastisch ist.

Bezüglich neuem Hobby: Bist herzlich eingeladen, mit uns in den Wald zu gehen und mit Pfeil und Bogen Plastik-Tiere zu erlegen! Macht echt Spaß - hast auch Bewegung und musst wahrscheinlich bei den Bergauf-Passagen noch versuchen, dich zu schonen ... :cool:

Geschrieben

Schelli, Schelli - wos fiast denn auf ?

Das horcht sich nicht gut an. Aber Du machst eh das Richtige - hol Dir eine 2. Meinung, vielleicht sogar auch eine 3. Meinung ein.

Ich wünsch es Dir nicht, aber wenn´s so ist, dann schon Dich und lass es Dir gut gehen.

Radfahren kann auch ohne Wettkampf Spaß machen - und wenn Deine Sandra am Podest steht, dann hast Du als Betreuer sicherlich auch eine Freude.

In ein paar Monaten schaut´s vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Jedenfalls alles Gute.

Geschrieben

Ich hoffe auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist und sich der Befund bessert - ein Schelli ist ein racebiker undkein Betreuer und Modellautobastler und -fahrer - das geht gar nicht!

Alles Guade Oida!!!

Geschrieben
Radfahren kann auch ohne Wettkampf Spaß machen

eeeecht? Na dann werde ich das auch für den Rest des Jahres mal ausprobieren!!!

Einen Wettkampf mache ich noch nächste Woche - den Mallorca-Triathlon :devil::D:D

Geschrieben
Ein Satz den man leider viel zu selten hört!!:toll::toll::klatsch::klatsch:

Noch ein Satz, den man viel zu selten hört: Das EINE (der Wettkampf) schließt das andere (den SPASS) nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Noch ein Satz, den man viel zu selten hört: Das EINE (der Wettkampf) schließt das andere (den SPASS) nicht aus.

Hat auch niemand behauptet;)

Zitat Peter:

Radfahren kann auch ohne Wettkampf Spaß machen!

Das kleine Wörtchen "auch" schließt, denke ich, alles mit ein.

Das ist ja auch das schöne beim Radfahren,daß man es auf verschiedenste Arten betreiben kann,...

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Habe mir gestern die 2 Meinung vom einem Herz-Chirugen eingeholt. Hat eigenlich alles bis dato Gehörte bestätigt. Nur hat er mir es besser erklären können. Linker Herzmuskel ist an der unteren Seite schlecht bzw. nicht durchblutet. Ursache unbekannt. Deshalb tut er sich schwer das Blut zu pumpen. Er meinte wenn ich keinen Infarkt haben will dann sollte ich den Rat befolgen und einmal ein Jahr nix machen. Wenn die Therapie mit den Tabletten anschlägt kann sich das Problem vielleicht sogar lösen. In einem Jahr muss man dann aber einmal reinschaun um Gewissheit zu haben.

WER HAT LUST ZUM SCHWAMMERL SUCHEN :-)

Geschrieben
Habe mir gestern die 2 Meinung vom einem Herz-Chirugen eingeholt. Hat eigenlich alles bis dato Gehörte bestätigt. Nur hat er mir es besser erklären können. Linker Herzmuskel ist an der unteren Seite schlecht bzw. nicht durchblutet. Ursache unbekannt. Deshalb tut er sich schwer das Blut zu pumpen. Er meinte wenn ich keinen Infarkt haben will dann sollte ich den Rat befolgen und einmal ein Jahr nix machen. Wenn die Therapie mit den Tabletten anschlägt kann sich das Problem vielleicht sogar lösen. In einem Jahr muss man dann aber einmal reinschaun um Gewissheit zu haben.

Na hoffentlich helfen die Medikamente!!

Ich wünsch es Dir!

Alles Gute Werner,wir hören und sehen uns hoffentlich bald!!!

Geschrieben

Da schimmert doch ein bisschen Hoffnung durch!!!

Ein Jahr Pause von der "Renndroge" ist vielleicht mal gar nicht so schlecht, obwohls natürlich schade ist, weilst heuer ordentlich draufgestiegen bist.

Geschrieben

Vergiss es!

Wenn ich mir deine Werkstatt so anschaue, glaub ich nicht, dass du Zeit zum Schwammerlsuchen hast :D

Liebe Leute! Gute Nachrichten!

Selbst eine einjährige Rennpause kann Werners Radwahn nicht stoppen :toll:

War gestern bei ihm und habe mir seine Retro Projekte angesehen! Wünderschöne Kult MTB's von Specialized, GT und Hot Chilli!

Außerdem befindet sich ein Ziemlich lässiger Singlespeeder im Aufbau!

Also, vergiss Schwammerlsuchen - wir fahren Posen vorm Eissalon!

Im Ernst, schon dich und schau, dass du gesund wirst! Rennen fahren ist nicht Alles!

:wink:

Geschrieben
Walter du Blauderer. Sollte eigentlich ein Erlkönig Top Secret Projekt werden. Wollte die Burschen bei der nächsten Serenoausfahrt vor dem Tonis Insel Grill heftig herbrennen. Wäre dort aus dem Gebüsch gesprungen hätte mich von hinten an die Gruppe heranngepirscht und hätte sie schwerstens gedemütigt. Übersetzung vorerst 39/16. Muss mir erst für schärfere Übersetztungen das OK vom Arzt holen :qualm:. Hab mir schon ein schwarzes Cape geschneidert. Maske ist auch schon ausgesucht. Ich werde alle Herzkranken auf der Insel rächen und die Beinrasierten demütigen. Blutdruck derzeit 102/60 Puls 50. :rofl:

P1011854.jpg

P1011855.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Bittndudeppat - geiles Teil!!!!!!

brauchast du ned eh wieder amol an neichn Singlespeeder :stichl::D

der Schelli is a richtiger agent provokateur, der will scheinbar, dass a paar andere a an Herzkasperl kriagn :p

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben
Nettes Teil, die Übersetzung wär ideal für LMS

auch die optik wäre eines gast/poser-auftrittes bei dieser überaus zielgruppengerechten gelegenheit würdig. wir würden dir auch ein schönes foto davon schießen. (nicht, dass deine schlecht wären. aber wenn der nosane dieses ding an der garagenmauer lehnen oder durch die schnecke rollen sieht ...)

Geschrieben
Walter du Blauderer. Sollte eigentlich ein Erlkönig Top Secret Projekt werden. Wollte die Burschen bei der nächsten Serenoausfahrt vor dem Tonis Insel Grill heftig herbrennen. Wäre dort aus dem Gebüsch gesprungen hätte mich von hinten an die Gruppe heranngepirscht und hätte sie schwerstens gedemütigt. Übersetzung vorerst 39/16. Muss mir erst für schärfere Übersetztungen das OK vom Arzt holen :qualm:. Hab mir schon ein schwarzes Cape geschneidert. Maske ist auch schon ausgesucht. Ich werde alle Herzkranken auf der Insel rächen und die Beinrasierten demütigen. Blutdruck derzeit 102/60 Puls 50. :rofl:

ev. a aunderer Sodl ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...