Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage an die Techniker:

Kann ich meine Shamal mit 8fach-Nabe auf 10fach umrüsten? Mein Händler behauptet nein, bzw. nur mit einer sündteuren Adapterlösung von Marchisio.

Danke im Voraus!

lg

wolfgang

Geschrieben

Hatte selbes Problem - hier meine Lösung: ich hab in das HR einfach eine 10fach Nabe einspeichen lassen und hab die 8fache im eBay verdraht - 8fach->10fach hat auf die Art etwa 25 Euros gekostet, muss aber sagen ich hab a Riesenglück beim Verkauf der alten Nabe gehabt weil da haben sich zwei "Retrofans" gegenseitig zerfleischt um des oide Klumpat zu kriegen ....

greetz

Markus

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi350

Hallo,

eine Frage an die Techniker:

Kann ich meine Shamal mit 8fach-Nabe auf 10fach umrüsten? Mein Händler behauptet nein, bzw. nur mit einer sündteuren Adapterlösung von Marchisio.

Dein Händler hat leider recht. Nur mit den (net besonders preiswerten) Marchisio-System hättest a Chance.

Campas alte 8fach hat a anderes Innenprofil als 10fach.

Geschrieben

Hmm, danke, aber jetzt weiß ich erst wieder nicht, was ich machen soll...

Wahrscheinlich doch einen neuen Laufradsatz für das noch nicht vorhandene neue Rad kaufen.

... wodurch sich wieder die essentielle Frage erhebt: Welchen nemma mer denn? Aber das ist eine andere Geschichte...

lg

w.

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi350

... wodurch sich wieder die essentielle Frage erhebt: Welchen nemma mer denn? Aber das ist eine andere Geschichte...

lg

w.

Du mußt halt primär wissen, welcher Einsatzbereich (Berg, Ebene, Wettkampf, Training) der neue LRS abdecken soll.

Wenn'st das bekannt gibst, dann hilft dir das Board schon.....:p

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Du mußt halt primär wissen, welcher Einsatzbereich (Berg, Ebene, Wettkampf, Training) der neue LRS abdecken soll.

Wenn'st das bekannt gibst, dann hilft dir das Board schon.....:p

Ich denk, so rein aus der Logik heraus: Wenn Shamal angedacht waren, so ist eine Richtung vorgegeben...... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ich denk, so rein aus der Logik heraus: Wenn Shamal angedacht waren, so ist eine Richtung vorgegeben...... ;)

Möglicherweise, aber ich glaube, der wolfi350 hat die Frage deshalb gestellt, weil ein Umbau (vermutlich) immer noch billiger kommt, als ein neuer LRS. Dann bist vom Einsatzgebiet her eh schon ziemlich eingegrenzt.

Bei einem neuen hingegen hat er alle Optionen offen. Zumal auch die Aero-LR recht teuer sind.;)

Geschrieben

richtig kombiniert.

den Shamal-LRS hab ich seit 2000 (8fach-Ausstellungsstücke, wo es schon längst 9fach gab).

ich werde mir demnächst ein neues Rennrad kaufen, und nachdem ich schon für den Rahmen etwas tiefer in die Tasche greifen muss (möchte :D), hab ich mir halt überlegt, die Shamal vorerst weiterzuverwenden.

Aber so wie es ausschaut, muss ja doch gleich ein neuer Laufradsatz her.

lg

w.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...