Zum Inhalt springen

Nachbau Batteriegriff für ältere DSLR


grassi3000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab eine alte Canon 450D, die eigentlich brav ihre Dienste leistet, und darum kein Bedürfnis diese zu ersetzen. Allerdings brauche ich einen Batteriegriff dafür. Den originalen bekommt man (wo ich wohne) wenn überhaupt um horrende 250$ + Steuer. Das find ich persönlich zu viel um in diese Kamera noch zu investieren.

 

Auf ebay bekommt man Haufenweise Nachbauten aus Fernost nachgeschmissen. Da fragt man sich: sind die generell Müll oder kann man die gefahrlos kaufen? Bei den ganzen Nachbauakkus soll man ja lieber verzichten, aber kann bei so einem Batteriegriff grob was schiefgehn?

 

Danke

Herbert

Bearbeitet von grassi3000
Vergessene Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal!

Kenne deine Kamera nicht aber hab mal bei der vielgelobten Makita-Akkubohrmaschine reingeschaut und da ist im Akku nur Schrott verbaut.

Kann dir also beim Chinanachbau nicht viel schlechter passieren.

Außerdem kann man die Akkus meist gegen bessere austauschen.

 

Warum muß es unbedingt ein Batteriehandgriff sein?

Gibt es bei deiner Kamera keinen Stromversorgungsanschluß?

Dann könntest du dir nach Lust und Laune wirklich heftige Akkus anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

So, ich hab in den Sauren Apfel gebissen und das Original Netzteil gekauft. War zwar teurer als ein Nachbau Batteriegriff, aber nach den ersten Tests hätten eh meine Akkus nicht lang genug gehalten, und ich hätte mehrere gebraucht. Das sollte mir definitiv für die benötigte Dauer den Strom sichern.

 

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...