hpschmid Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Ja, hab ich Hab ich wirklich! PS: Syntace Duraflite Carbon Lenker + passender Vorbau günstig abzugeben Wobei ich mir bei dem Lenker wirklich nichts denken würde, man sieht nichtmal Abdrücke vom Asphalt auf den Hörnern oder so etwas. Aber der ist ja leicht ersetzbar, den gibts ja noch in der Form. Der neue war aber auch 25 g schwerer scheiß Fertigungstoleranzen. Ich kenne mittlerweile einige persönliche Erfahrungen mit Brüchen bei Carbonteilen. Einer ist mit einem Lenker, der eine spürbar "weiche" Stelle hat, noch ein paar Tage gefahren. Dann war er aber wirklich wie Gummi. War aber noch ganz. Ein anderer ist mit einem Carbonrahmen, der ein Loch vom Bremshebel im Oberrohr hatte, noch Wochenlang gefahren. Bis sich die Stelle immer mehr bewegt und das Oberrohr schließlich komplett durch war. So ist aber aber auch noch die letzten km nach Hause gefahren. Also ja - sie reden vorher mit dir. Hoffe ich zumindest. Oder gibt es gegenteilige Erfahrungen? Aber wir kommen komplett vom Thema ab: Bezüglich meines Problems hab ich endlich den entscheidenden Tipp vom Nachbarn im Dorf bekommen: "Iatzt scheissts eng ned weng jedn Dreck glei goa so au!" Ich schreib in einem Jahr wieder, obs gehalten hat Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Landmaschinenmechaniker-Weisheiten helfen immer bei Leichtbauteilen Zitieren
hpschmid Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Exakt! Zum Beweis eine wahre Geschichte: Einer vom Dorf ging zum Landmaschinentechniker, den (Stahl-)Rahmen von seinem Rad schweißen zu lassen. Das war ja ganz normal damals in den 80er Jahren bei den 1000-Schilling-BMX-Rädern. Und damit das wirklich hält, wollte er ein Rohr einschweißen. Nachdem aber kein passendes Stahlrohr zur Hand war, sondern nur eine Welle, hat er diese kurzerhand genommen, reingesteckt und verschweißt. Also eine Welle mit ca. 30 cm Länge und 3 cm Durchmesser. Das hält, hat er gemeint... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.