Bogi1984 Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Leute, mich ziehts heuer in die Staaten und mach u.a. halt im yosemite und yellowstone nationalpark. war jemand evtl. schon mal dort biken? ein paar infos bez. touren und bikeverleih wären super! ich war voriges jahr in moab und dort ist alles professionell organisisert mit bikeverleih, guiding und bikebars an jeder ecke. gruß christian Zitieren
Golo Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Ich war vor 2 Jahren im Yosemite Park (mit dem ReiseRR) und schaue - wie überall - mit einem Aug auch immer auf die Bike-Möglichkeiten. Diesbezüglich ist mir dort absolut nichts aufgefallen und ich hab (zum Unterschied von anderen Gegenden in Kalifornien, z.B. San Bernardino Mountains) auch keine MTBer dort gesehen. Was ich so am Rande mitbekommen habe ist die Umgebung NP und du musst dich selbst für Fußtouren bei den Rangern anmelden. Überhaupt ist in der Gegend fast alles eingezäunt (auch weite Flächen in der Mojave-Wüste !). Ausgeschilderte (kurze !) Routen gibt es in Boulder zwischen Las Vegas und dem Hoover-Dam gelegen, dort können auch Räder ausgeliehen werden. Viel Spaß ! Zitieren
krusher Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 ich war zwar selber noch nicht radltechnisch in den usa, aber aus interesse an einer transamerika-tour hab ich mal ein bissi herumgesucht, und hab dabei immer wieder begeisterte berichte über http://adventurecycling.org/ gelesen. sollen ganz nette leute sein, total hilfsbereit und vor allem haben sie auch gutes kartenmaterial. ohne dass ich jetzt sagen kann, was die sonst noch so bieten, und ob sie auskunft geben können über bikeverleih etc. gibts doch zumindest jeweils eine route durch die von dir genannten np: der transamerica-trail führt durch den yellowstone und der sierra cascades durch den yosemite. aber ich würd denen an deiner stelle einfach mal unverbindlich schreiben Zitieren
snakebite Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Die Bikegruppe bzw. Hause Exkursionen fliegt im September nach USA. Gugg da mal, vielleicht hängst du dich da an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.