Zum Inhalt springen

Isaac Proton


hubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da Isaac nach der Pleite , nun wieder sehr schöne Räder baut , die auch in den (fach) Zeitschriften sehr gut abschneiden , hätte ich doch gerne gewusst ob jemand ein Proton , oder sonst eines aus der neuen Linie fährt .

 

Vertrieb gibt's momentan keinen in Ö. Bekomme aber die Gelegenheit am Mittwoch das topteil von ISAAC zu testen .

 

Also bevor ich mir selbst ein Urteil bilden kann , würde ich gern eure Erfahrungen wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, ohne einen konstruktiven Beitrag leisten zu können, folgendes anzumerken:

 

Die Marke Isaac feiert Wiederauferstehung

Das Produktportfolio ist, soweit ich mirs ergoogelt hab, völlig neu

Vergleiche mit älteren Isaac-Modellen sind daher obsolet

Die Rahmen kommen, meiner Vermutung nach, ebenso aus Fernost wie die Rahmen anderer namhafter(er) Hersteller

Es gibt im deutschsprachigen Raum keinen Vertrieb, sondern maximal in Italien oder den Niederlanden

Isaac ist preislich sündhaft teuer

Es gibt am heimischen- und am Onlinemarkt renommierte Hersteller, die ums selbe Geld jedenfalls vergleichbare Qualität liefern können

Ein Isaac zu fahren ist daher entweder Überzeugung oder Leidenschaft

Ich vermute, dass in Österreich keine nennenswerte Isaac-Dichte zu erwarten ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun heute war's so weit .

 

Test Isaac Proton Ausstattung shimano dura ACE

 

FFw Laufräder rahenhöhe 56 Gewicht 7,2 kg

Optisch für mich 1a jedoch für normale lr eher ungeeignet , die wirken zu zierlich , Zipp 404 oder ähnliches brauchst schon um die Sache rund zu machen .

Dafür verantwortlich zu machen ist das mächtige unterrohr das in ein gewaltiges tretlagergehäuse mündet.

Stöße die von der Strasse kommen werden fast ungefiltert an den Fahrer weitergegeben , dafür verantwortlich die 31,2 mm stütze

Umso toller ist die laufruhe des Bikes , verglichen mit meinem Spezi s- Works geht das Ding auf meiner hausstrecke auf der bergabpassage richtig gut , kein unruhiges verhalten .

 

In Summe hab einen sehr guten Eindruck von dem Bike , treten muss man immer noch selber aber vortrieb hat's einen guten , darf man in dieser Preisklasse auch annehmen .

 

Aber wie Siegfried schon schrieb , Isaac zu fahren ist Überzeugung oder Leidenschaft

 

Bei mir wirds irgendwie beides sein ,

 

Ja und die Rahen kommen wie fast alle aus China .

Bearbeitet von hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...