Zum Inhalt springen

Beratung erbeten


sicssor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!

 

Kurz und bündig:

 

Ich (173cm/63kg/23J) sitze seit ca. einem Jahr auf nem MTB.

da die meisten meiner Radkollegen ebenso auf dem Rennrad sitzen und es bei uns eher mehr zum Rennradfahren ist möcht ich mir nun ebenso eines zulegen.

 

Eckdaten:

173cm

62kg

23J

Einsatzgebit: von gemeinsamen Touren (200km Tagestour) bis zum Renneinsatz (24h Rennen)

Preisklasse (Obergrenze) 2000€

 

Zur auswahl stehen derweil:

 

Hrinkow (Rahmentyp ist mir nicht geläufig) Camp Record Komplettgruppe (Total Carbon), Mavic Laufräder inkl. Naben

das ganze gebraucht, ca 1000km runter (1900@ inkl Pedale) das rad wurde komplett neu serviciert und alles was zu tauschen war wurde getauscht.

 

 

Wilier Izoard XP 105 2013 ( http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p27527_Rennrad-Wilier-Izoard-XP-105-2013.html )

 

[h=1]WILIER Izoard XP Carbon Rennrad fluo 2012[/h]http://www.ebay.de/itm/WILIER-Izoard-XP-Carbon-Rennrad-fluo-2012-S-Ritchey-Shimano-Ultegra-SL-NEU-/280867705580?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D760430043250005130%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26

 

beide Welier würden ebenso bei einem Händler gekauft und eingestellt.

 

meine Frage alse:

Was wäre denn das bessere Gesamtpaket für micht als anfähnger, der die nächsten 5 Jahre auf dem Rad verweilen will?

Rein vom Gefühl, das 105 ausgestattete is derzeit mein Favourit.

 

danke an alle die sich damit auseinandersetzten und mir weiterhelfen, entscheiden muss ich mich ja dann wohl eh selber ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig - entscheiden musst du selber.

wenn du ohnehin beim händler kaufen willst (gute entscheidung!), dann kannst probesitzen, vielleicht sogar eine kleine proberunde drehen. dann hat sich vielleicht schon ein favorit herauskristallisiert. ich würd die ultegra der 105er vorziehen.

wenn es nicht allzu dringend ist: in etwa 1 - 1 1/2 monat beginnt der ausverkauf. dann die radläden in deiner umgebung abklappern. um 2000 euro lassen sich schon feine teile finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...