Michl1984 Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Hey, Bin gerade dabei mein altes Rennrad komplett zu demontieren. Wir dann neu lackiert. Die Gabel macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Den Vorbau konnte ich noch demontieren aber jetzt hapert's... Hab es auch schon versucht mit dem Hammer etwas nachzuhelfen (mit kleinem Kissen dazwischen - versteht sich) aber das hilft alles nix. Könnt ihr Profis mir vielleicht weiterhelfen? Lg Zitieren
bike charly Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 die Steuersatzverschraubung muß runter sonst bekommst die gabel nicht raus................. Zitieren
derDim Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Hey, Bin gerade dabei mein altes Rennrad komplett zu demontieren. Wir dann neu lackiert. Die Gabel macht mir ziemlich Kopfzerbrechen. Den Vorbau konnte ich noch demontieren aber jetzt hapert's... Hab es auch schon versucht mit dem Hammer etwas nachzuhelfen (mit kleinem Kissen dazwischen - versteht sich) aber das hilft alles nix. Könnt ihr Profis mir vielleicht weiterhelfen? Lg wenns mit dem hammer nicht funktioniert nimmt man normalerweise einen größeren in dem fall hab ich aber keine idee wo man damit draufhauen soll das runde ding oben einfach abschrauben Zitieren
Michl1984 Geschrieben 5. August 2012 Autor Geschrieben 5. August 2012 okay, verstanden dafür werde ich dann wohl einen Steuersatzschlüssel brauchen. sind die alle gleich? werde ich generell viel Spezialwerkzeug brauchen? lohnt es sich einen Bike Reparatur Koffer zu kaufen oder eher nicht? Zitieren
CorvD Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ein stinknormaler (verstellbarer) Gabelschlüssel oder eine Wasserpumpenzange werden's auch tun. Zitieren
netdesk Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Nimm ein oder zwei flaschen wein aus dem regal am foto, geh zum radhändler deines vertrauens, und lass dir das ding abmontieren werkzeug kaufen und graue haare kriegen zahlt sich wohl nur aus, wenn du in zukunft öfter vor hast, an gabeln und steuersätzen herumzufummeln. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 gut, hab ich mal geschafft... nächste Frage... auf den Fotos seht ihr drei Rechtecke. Die zu sehenden Teile sind Teile des eingebauten (mit Spezialwerkzeug eingedrückten??) Steuersatzes, oder? Den krieg ich so wohl nicht raus nehm ich mal an... würdet ihr den beim Lackieren einfach abkleben? oder enfernen lassen und später einen neuen einbauen? @ Netdesk: nenene die bottles bleiben schön wo sie sind (oder rein in meinen Magen). ich möcht ja in Zukunft vielleicht mehr an alten Bikes basteln, bin aber eben noch komplett in der Lernphase ;-) Zitieren
derDim Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 ich verwende zum ein und ausbauen von den dingern einen hammer wenns damit nicht funktioniert nehm ich einen größeren hammer als spezialwerkzeug Zitieren
Michl1984 Geschrieben 11. August 2012 Autor Geschrieben 11. August 2012 Hey Dim, der mit dem Hammer ist echt schon alt... Ne ehrlich Leute, ich will da nix kaputt machen, vielleicht hat ja jemand noch einen ernstgemeinte Antwort parat... Zitieren
derDim Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 was soll kaputt gehen lackschaden musst du keinen fürchten wenn du ohnedies neu lackieren willst Zitieren
bs99 Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 funktioniert der Steuersatz noch? Dann lass ihn drinnen und klebe sauber ab. Wenn der Steuersatz hinüber ist, die Schalen (Bild1) mit einem Steuersatz-Austreiber oder einem passenden Metallteil rausklopfen. Den Konus (Bild2) mit einem breiten Schlitzschraubenzieher runterklopfen/runterhebeln. Schön gleichmässig rundum arbeiten, damit sich nix verkantet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.