Scale20 Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 hat das mal schon jemand gemacht, braucht man da unbedingt einen innenlagerabzieher ? Es gäbe für das Pedal jedenfalls entsprechende Lager-Kits aber keine Beschreibung. Zitieren
bike charly Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 wozu einen INNENLAGERABZIEHER wenn du die PEDALLAGER tauschen willst????? Zitieren
Scale20 Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) die frage ist wie ich die lager herausbekomme die im inneren des pedals sind, die lagerachse geht ja leicht raus, nur die lager sind fest. Bearbeitet 6. August 2012 von Scale20 Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Dafür gibts z.B. eigene Abzieher. Die sehen ungefähr so aus: ...nur eben kleiner. Bei der Hammer & Schraubenzieher-Methode halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass irgendein Trumm hin ist und/oder du ein Cut in der Pedalachse hast. Ob sich da thermisch, mit Erwärmen, was machen lasst, weiß ich jetzt nicht. Wenn sich das Lager stärker ausdehnt wie die Pedalachse, dann könnts sein, dass du das Lager im Schraubstock rausklopfen kannst. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Bei meinen CB Pedalen hab ich die Lager aus dem Pedalkörper immer vorsichtig mit einer Stecknuss (glaube eine 8er) herausgeklopft. Hat bisher problemlos funktioniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.