Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Zu 3:

Wie so oft, sind die BBB Bremsbeläge eine gute oder sogar bessere Alternative, als die Orig. Beläge.

Und günstiger sind sie auch.

Und wie sind die Swissstopp-Beläge einzustufen?

Lang-/Kurzlebiger als originale Bremsbeläge?

Bessere Verzögerung?

Geschrieben

auch zu 3.)

kenne 2 verschiedene Originalbeläge für die XTR. Fahre auch beide.

Vorne Kupfer und hinten Synthetik

Die Kupferbeläge halten länger sind aber schwieriger einzustellen. Mit schwieriger einstellen meine ich das lästige "klingeln" wegbekommen. Die synthetischen Beläge halten nicht so lange haben aber eine geringere Geräuschentwicklung. Angeblich haben sie auch eine geringere Bremsleistung im Nassen. Wenn man die Kupferbeläge vor der Montage mit einer kleinen Fase versieht hat man auch weniger "Quietschprobleme".

Bei meinem MTB war serienmäßig in einem Bremssattel auf einer Seite Kupfer- und auf der anderen Seite der Synthetikbelag montiert. Keine Ahnung, wer je auf die Idee gekommen ist so etwas zu montieren. Bis ich draufgekommen bin, dass zwei unterschiedliche montiert sind hab ich den Bremssattel sicher 10x oder öfter zentrieren müssen, da sich ein Belag wie zuvor gesagt schneller abnützt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...