Zum Inhalt springen

Suche kompetente Radwerkstatt


eishackler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe im April 2012 im deutschen Versandhandel (zum Listpreis) ein Cube AMS 100 Super HPC teamline gekauft da im Fachhandel keines mehr verfügbar war. Das Rad war schlampig zusammengebaut. Vorbau, Kassette und hintere Bremsscheibe waren nicht fest genug angezogen. Poplockhebel war defekt und wurde erst nach mehreren Urgenzen ausgetauscht.

Nach ca. 300 problemlos gefahrenen km rattert beim Bremsen die hintere Bremsscheibe. Hatte das Rad schon in zwei verschiedenen Werkstätten. Kennen sich offensichtlich auch nicht mehr als ich aus. Die erste Werkstätte konstatierte zuviel Öl in der Leitung.

Die zweite Werkstätte meinte, dass es an den Belägen liege und außerdem wäre das Rattern typisch für die Formula R1???.

Beide Werkstätten konnten zumindest bestätigen, dass die Bremsscheibe keinen Schlag hätte.

Die neuen Swissstop-Beläge sind nach ca. 150 km bereits zu 2 Drittel abgefahren und es rattert nach wie vor beim Bremsen und schwarzer Abrieb ziert den Hinterbau.

Da mein Sohn ein Cube Elite Super HPC Race teamline, gleiche DT-Swiss Nabe und Formula R1 besitzt haben wir, zur Probe , die Hinterräder ausgetauscht. An seinem Rad hat es auch sofort gerattert.

Nachdem ich das Rad nicht an den Versender schicken möchte, Portokosten, Beschädigungsgefahr und fehlende Kompetenz bin ich auf der Suche nach einem wirklich kompetenten Radmechaniker im Großraum Wien, welcher das Problem endlich lösen kann.

Warte auch noch auf eine Antwort von CUBE welche ich heute angeschrieben habe.

Hoffe auf Eure Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...