Zum Inhalt springen

Wann gehts wieder los und irgendwelche Neuerungen in sicht?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*zustimm*

Bin heuer beim Glocknerkönig nachweislich auf 94 Sachen gekommen (kurz vor Ferleiten). Mit 112kg Systemgewicht war das gar nicht schwer :cool:

ja ich hatte beim Ötzi rund 117Kg Systemgewicht. Beim bergab super aber bergauf wars schon ziemlich heftig. Überhaupt am Timmel. Deshalb arbeite ich nun daran mein Systemgewicht ordentlich zu reduzieren, damit mich die Leichtgewichte nicht ganz so arg am Berg abhängen. Seit ich die Umrechnungstabell kenne, die Tilo für die Gewichtsanpassung verwendet wird mir jedes mal schlecht wenn ich daran denke welche Prozente ich treten muss um die Berge raufzukommen. Aber selber Schuld, ist ja mein Gewicht.

Geschrieben
Kaufst dir ein neues Rad?:devil: ;)

wär natürlich eine Möglichkeit und ich könnte den Jojoeffekt vermeiden. Würde aber nur was bringen wenn ich aktuell mit einer "Downhillgummikuh" mit 20kg unterwegs wäre. Aber das RR ist schon ziemlich light, also wird es mir nicht erspart bleiben nun mich selbst zu tunen. Kommt jedenfalls wesentlich günstiger.

Geschrieben
wär natürlich eine Möglichkeit und ich könnte den Jojoeffekt vermeiden. Würde aber nur was bringen wenn ich aktuell mit einer "Downhillgummikuh" mit 20kg unterwegs wäre. Aber das RR ist schon ziemlich light, also wird es mir nicht erspart bleiben nun mich selbst zu tunen. Kommt jedenfalls wesentlich günstiger.
Ja das kenne ich von mir selbst. Genügend kostenloses Potential...
Geschrieben

Ich sehe schon, dass ich noch einige Befehle auf Tasten legen muss ;)

nice wäre

- am Ziffernblock das Ein- und Wegblenden der vorher definierten Details 1-4

- die Gangautomatik von "L" auf eine Taste am NUM

- Beenden von "Q" auf eine Taste am NUM

- Höhenprofilskalierung +/-

- Timerfunktionen

- Enfernung +/-

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal Tilos Silikon-Favoriten umgesetzt...mit Plexiglas von Obi für € 5,70

DSC_0027.jpgDSC_0028.jpgDSC_0030.jpgBauplan.jpg

Eisensäge, Dremel (Bohrer, Schleifer, Fräser), Schleifpapier, Doppelseitiges Scotchtape

Dann nur her mit den neuen Tastenbefehlen :love:

Bearbeitet von Energetics
Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]138884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138882[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138883[/ATTACH]

Eisensäge, Dremel (Bohrer, Schleifer, Fräser), Schleifpapier, Doppelseitiges Scotchtape

Nur zur Info: Hab mir das gleiche Teil bestellt. Ich werde nachdem die neue EP Version draussen ist mich um eine optimale Tastenbelegung auf dem Nummernblock kümmern und das kurzfristig als Update verfügbar machen. Wer also am überlegen ist kann sich das Teil gerne schon bestellen!

Hier nochmal die Infos zu der Tastatur:

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]138884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138882[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138883[/ATTACH]

Aaaah, super! Ich lach mich tot. :rofl::rofl:

Das ging ja ur schnell!!! :klatsch: Kaum erst darüber "gesprochen" und schon gekauft, gebastelt und montiert.

Geschrieben
3d? bitte nicht. ist schon am tv albern (mit so einer bekloppten brille)

@tilo: dann order ich auch mal das teil.

Die Umsätze von der Firma werden jetzt ganz schnell in die Höhe schießen.:D

Geschrieben

Guten Morgen,

für alle iPhone Besitzer habe ich eine geniale Alternative zum zusätzlichen Keyboard gefunden:

http://www.mbpowertools.net/iDevices/WiFiTouchpad.html

Damit kann ich meine Maus/Tastatur uneingeschränkt vom Ergo aus bedienen. Da das iPhone beim Biken sowieso immer neben mir liegt erspare ich mir eine weitere Tastatur.

Die App kostet € 0,89.- und funktioniert sowohl für MAC als auch für Windows. MAC kann ich bestätigen, da läuft es prima.

Zusätzlich muss man eine kleine Receiver Software am MAC/PC installieren damit das iPhone damit kommunizieren kann.

Probiert es einfach mal aus bevor ihr großartige Umbauten vornimmt.

Nachtrag: iPhone ist bekanntlich nicht wasserdicht also aufgepasst mit euren Schwitzfingern ;)

Geschrieben
Sieht schon fast so aus...[ATTACH=CONFIG]138897[/ATTACH]

Hmmm, da fällt mir ein, ich kann doch mein Lenkrad für Rennspiele mit Tasten belegen :D Aber um die Idee weiterzuspinnen ... irgendwo habe ich doch noch funkgesteuerte Gamepads (heißen diese Dinger wirklich so?) herumliegen. Die auf Tastatur mappen müsste eigentlich gehen. Ist wahrscheinlich vernünftiger als das Android-Handy mit verschwitzten Fingern abzutappen.

Geschrieben
ja du Rennfahrer heißen ja auch nur "Rennfahrer"

wir sind ERGONAUTEN....also her mit Kapsel und Cockpit!

Hab ich auch schon gedacht - wenn schon dann so :bounce:

http://googlereport.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/Baumgartner2-300x163.png

Geschrieben

Blöde Frage!

Die beiden Tasten am premium8 mit der Hantel daneben, mit denen man irgendwie völlig sinnentleert die Watt verdrehen kann, könntest du nicht irgendwie mit der Umschaltung in der Gangautomatik (also diese nette neue Funktion in der neu anstehenden Version) belegen, oder?

Geschrieben
Blöde Frage!

Die beiden Tasten am premium8 mit der Hantel daneben, mit denen man irgendwie völlig sinnentleert die Watt verdrehen kann, könntest du nicht irgendwie mit der Umschaltung in der Gangautomatik (also diese nette neue Funktion in der neu anstehenden Version) belegen, oder?

Die Idee hatte ich auch schon. Das doofe ist, dass dies dann nur für die Premiums ginge und Daum hatte auch kein all zu großes Interesse die Firmware extra anzupassen. Ausserdem will man ja gleich noch ein paar mehr Tasten um auch an den Ansichten was zu ändern etc. Wir probieren die Sache mit dem Numpad einfach mal aus - kostet ja nicht viel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...