Zum Inhalt springen

Jeder darf Weltcup fahren.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Joe H

Ich persönlich haben extremen Respekt vor den physischen und mentalen Leistungen, die z.B. ein Wolfgang Fasching erbringt. Bei allen Meldungen á la "des is eh nimma gsund" oder "die ham eh alle an Vogel" schwingt meines Erachtens ein gehörige Portion Neid mit.

Respekt habe ich auch, zumal ich doch auch einige solche Extremsportler persönlich kenne!

Nur weil einer meint "des is eh nimma gsund" muß nicht Neid miteinspielen sondern da hat er sicherlich - in gewisser Weise recht. Allerdings tun Leute ausreichend andere "ungesunde" Sachen, da brauch' ma über so eine G'schicht net redn!

Geschrieben

Leistungssport - egal ob RAAM oder TdF - ist immer "ungesund".

Ich hab den größten Respekt vor den dort gebrachten Leistungen, aber die Flüssig-Ernärhung beim RAAM oder die Infusionen bei diversen Rundfahrten sind ja auch alles andere als gesund - im Sinne von Raubbau am Körper. Bringt man nicht die entsprechende Leistung wird zusätzlich auch noch mit diversen Mittelchen, die gerade nicht auf der Dopingliste stehen nachgeholfen... Egal ob Radsport oder sonstwo.

Das ist aber nur meine Idee dazu, da kann ich auch völlig falsch liegen. Glaub aber nicht dass dem so ist ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Joe H

Nebenbei bemerkt ist deine ursprüngliche Aussage

1) durch die Quelle (ORF, pff)

2) durch die subtile "Quasi-Pauschalierung" ("die meisten dieser Typen")

ziemlich diskreditiert.

Ich persönlich haben extremen Respekt vor den physischen und mentalen Leistungen, die z.B. ein Wolfgang Fasching erbringt. Bei allen Meldungen á la "des is eh nimma gsund" oder "die ham eh alle an Vogel" schwingt meines Erachtens ein gehörige Portion Neid mit.

Du deutest meine Einstellung nicht ganz richtig. Erstens finde ich die pauschalierte Aussage im ORF nicht richtig, da es sicher nette Typen gibt und nicht alle Extremsportler Narzissten sind. Und das des net gsund is dabei bleib ich, wobei sicher auch Spitzensport à la TdF oder WC-OX net unbedingt gsund is.

Beneiden du ich den Fasching und Co. auf keinen Fall, da für mich solche Distanzen nicht sportlich interessant sind, wenngleich ich seine Leistung respektiere und auch wertschätze.

Trotzdem schätze ich Leistungen eines Armstrongs, Pantanis oder auch anderen OX-WC Cracks subjektiv sportlich höher ein, als die eines Faschings.

Geschrieben
Original geschrieben von womanizer

Du deutest meine Einstellung nicht ganz richtig. Erstens finde ich die pauschalierte Aussage im ORF nicht richtig, da es sicher nette Typen gibt und nicht alle Extremsportler Narzissten sind. Und das des net gsund is dabei bleib ich, wobei sicher auch Spitzensport à la TdF oder WC-OX net unbedingt gsund is.

Na, darauf können wir uns einigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...