Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist das ein Teil vom "Härtesten im Osten"? :bike::bike::bike::bike:

Hallo,

ja das ist der Teil Anstieg Luft bis Kreuzung Richtung Plankenstein.

Demnächts kommt noch ein Video mit dem Teil Loich mit Anstieg Richtung

Tal-Schwarzenbach bzw. Anstieg mit der Abfahrt Richtung Frankenfels.

Diese Abschnitte sind leider nicht mehr im Programm.

War nur beim ersten bis glaube ich dritten St.Pöltner Marathon zu fahren.

Geschrieben
Hallo ich bin neu in diesem Forum.

Ich möchte ein Feedback geben zu Luft-Plankenstein absolut sensationelle Aufnahmen!

Sehr schöner Kurs ( tolle Kurvenlage) Profil anspruchsvoll ( 2.Anstieg), vielleicht nicht für jeden auf einmal zu fahren.

Wenn Donations erwünscht sind brauche ich Bankverbindung.

Zu Aigen 2013 habe ich eine Frage konnte Dateien nicht öffnen, habe versucht 1. Datei in exe umzubenennen bekomme die Meldung nicht Systemkompatibel Win 7 64bit . Hat jemand einen Rat?

Danke!

schön das es gefällt.

Das mit der Donations geht schon in Ordnung, hauptsache es macht Spaß.

Geschrieben
Ja, da ist vieles anders (und nicht alles gut wie ich es jetzt weiss), aber dazu später. Die Unschärfe dürfte aus dem bei Rendering aktivierten Stabilizierung kommen. Habe es probiert wegen den schlechten Strassenbelag. Bei den Anderen Videos habe ich es nicht verwendet. Und bei Naret kann man es schnell korrigieren.

Hi,

wäre echt toll wenn du uns sagen könntest wie du die Videos bearbeitest

um diese Qualität zu bekommen.

Alle Videos wieder von feinster Qualität, DANKE. :toll::toll:

Geschrieben

Hallo

Beim Öffnen dieser 3 Dateien mit ErgoPlanet kommt folgende Fehlermeldung:

"Ungültige Roadmovie-Trainingsdatei: Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.

Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1."

Jemand eine Idee was das sein könnte (was ich falsch gemacht habe) und wie es zu beheben ist??

Trotzdem aber vielen Dank, finn53, für die Filme!!

Gruss

Peter

Geschrieben
beta 1.4.3 ?

neue Zugangsdaten ?

Habe ich was verpasst in letzter Zeit?

Da ich einige verwunderte Mails bekam wegen den neuen Zugangsdaten, hier nochmal eine kleine Erinnerung:

Hier hab ich zwei tolle Formulare gebaut: http://www.ergoplanet.de/download.php

Unter Punkt 3. können alle Spender sich stets OHNE WARTEZEIT die aktuellen Zugansdaten zuschicken lassen! Das ist wirklich sehr einfach und problemlos. Bitte nutzt das einfach!

Alle Nichtspender nehmen das Formular unter Punkt 2. Das dauert etwas länger da es manuell bestätigt wird um Spaßvögel auszuschliessen ;)

Die Version 1.4.3 ist auch noch eine Beta. Wenn keiner Fehler findet schicke ich auch wieder ein Mailing raus.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Unschärfe dürfte aus dem bei Rendering aktivierten Stabilizierung kommen. Habe es probiert wegen den schlechten Strassenbelag. Bei den Anderen Videos habe ich es nicht verwendet. Und bei Naret kann man es schnell korrigieren.

Genau mit den gleichen Problemen hatte ich auch bei Kuchalb zu kämpfen,

man muß schliesendlich einen Kompromiss eingehen zwischen Schärfe und Stabilisation.

Der zweite Kmpromiss den man eingehen muß ist die Bitrate, dh. hohe Bitratze = riesige Datei,

gute Qualität, kleine Bitrate = kleinere Datei, schlechtere Qualität, oder auch noch zu beachten

jedes Rendern kostet Qualität.

Wenn ich mir immer so mein Rohmaterial anschau und nachher das fertige Video bin ich

immer am Verzweifeln.

Übrigends hab schon mal grob reingeschaut in Naret also von Unschärfe ist da nichts

zu sehen, sieht echt gut aus, werds heut Abend mal fahren, und wenn mir der Schweiß

runterläuft ist mir das letzte Pixel auch nicht mehr so wichtig.

Es ist natürlich Geschmacksache, aber mir ist etwas mehr Unschärfe lieber, wie ein

dauerndes Gewackel.

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Geschrieben
Zum Kuchalb_Video: habe nun schon mindestens 10 mal den Part10 von Kuchalb runtergeladen,

auch mit downloadmanagern ( hat bei Part 6 und 8 geholfen ) aber immer eine defekte Datei bekommen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Hallo

Folgendes habe alle Dateien von Kuchalb getestet ( Hashwerte verglichen ) und

festgestellt, das bei Part 6 und 10 beim Hochladen Fehler passiert sind.

Habe Heute noch mal die zwei Dateien neu hochgeladen, und Tilo wird sie

demnächst austauschen.

Alle anderen Dateien müssten ok sein.

gruß alucard

Geschrieben

Hallo

Bin Heut Abendnoch 2 Videos von Finn53 gefahren

Lago del Naret und San Carlo.

Beide Videos haben eine hervoragende Bildqualität und sind sehr gut

gemacht, Landschaft natürlich Top wohl dem der da wohnt.:D

Mir persönlich gefällt Lago del Naret wesentlich besser, das ist einfach eine

geniale Straße.:klatsch:

Was mir ein bischen fehlt bei allen Videos von letzter Zeit sind meist in schöner Bergwelt,

und immer Berghoch, doch der Lohn eines Radfahrers ist nach erklimmen eines

Berges auch mal ne rasante Abfahrt:D:D:D

gruß alucard

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Dank!

Was mir ein bischen fehlt bei allen Videos von letzter Zeit sind meist in schöner Bergwelt,

und immer Berghoch, doch der Lohn eines Radfahrers ist nach erklimmen eines

Berges auch mal ne rasante Abfahrt:D:D:D

gruß alucard

Da hast du mehr als recht. Es fehlt mir auch (werde Kaunertaler heute probieren). Habe GoPro teilweise beim Runterfahren vom Naret laufen lassen aber zu eine Movie ist die footage nicht zu gebrauchen. Trotz aus Rallye Volk abstammend, fehlte mir Mut mit 40-50kmh diese Strasse runter zu donnern.

Bearbeitet von finn53
Geschrieben (bearbeitet)
Schönen Dank!

Da hast du mehr als recht. Es fehlt mir auch (werde Kaunertaler heute probieren). Habe GoPro teilweise beim Runterfahren vom Naret laufen lassen aber zu eine Movie ist die footage nicht zu gebrauchen. Trotz aus Rallye Volk abstammend, fehlte mir Mut mit 40-50kmh diese Strasse runter zu donnern.

genau so ist es, den berg runter ist nicht so einfach, auch ich habe die cam immer laufen, aber selten ist ein brauchbares ergebniss dabei. schlechte strassen, verwackelte aufnahmen, verkehr stopp and go, auch gefährliche situationen wenn mit 60 kmh um díe kurve kommst und ein auto steht :cool:

habe bei allen filmen die ich heuer gemacht habe die abfahrt nicht mit reingenommen weil mir die arbeit zum schneiden/symchronisieren einfach zu groß gewesen wäre.

dafür kommt meine hausrunde neu raus, gefilmt bei top verhältnisse mit einen anstieg mehr :D = eine abfahrt mehr

Hausrunde-XXL.jpg

gruß

Bearbeitet von Skyrunner
Geschrieben
Habe GoPro teilweise beim Runterfahren vom Naret laufen lassen aber zu eine Movie ist die footage nicht zu gebrauchen.

Hold your Horses! Habe eben die Abfahrtstreifen vom Naret durchgeschaut. Es sind imposante Bilder - eindrucksvoller als die in die Gegenrichtung!

Daraus könnte man einen Rekom Video machen mit einem konstanten (negativen, wenn gewünscht:sm:) Steigung. Ich probiers.

Aber dieser Film wird seinen Preis haben...;)

Geschrieben

Sorry, Tilo

Vermutlich stelle ich eine Deppenfrage. Bei mir erscheint beim Entzippen der Version 1.4.3. folgende Fehlermeldung

Extrahiere nach "C:\Program Files (x86)\ErgoPlanet\"

Pfadangaben verwenden: Ja. Dateien überschreiben: Nein

"de-DE\ErgoCore.resources.dll" kann nicht bearbeitet werden.

Schwerer Fehler: Nicht autorisiert oder in der Lage, ein Ausgangsverzeichnis zu erstellen.

Was mache ich da falsch? Sonst jemand eine Idee oder ein Wink mit dem Zaunpfahl für mich?

Danke

Peter

Geschrieben

Extrahiere nach "C:\Program Files (x86)\ErgoPlanet\"

Pfadangaben verwenden: Ja. Dateien überschreiben: Nein

r

Dateien überschreiben: Ja!

Wenn nicht, entzippe in ein Temp Verzeichnis z.B. auf dem Desktob und verschiebe dann die Dateien von Hand...

Geschrieben

Wenn nicht, entzippe in ein Temp Verzeichnis z.B. auf dem Desktob und verschiebe dann die Dateien von Hand...

Genauso habe ich es gemacht und es hat geklappt.

Danke für die superschnelle Antwort!!!

Gruss

Peter

Geschrieben
Noch ne Deppenfrage.... Wenn ich deinem Link in der Mail folge, oder auf EP-Webseite unter Download auf die Downloadseite gehe, steht dort Version 1.4.2 vom 1.12.2013. Wo finde ich die aktuelle???

Ist mir auch so gegangen.

In Thread #635 ist die neue Version beschrieben.

Gruss

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem ich viele eurer Filme mit viel Spass auf meinem Ergobike fahren konnte (Vielen Dank !!!), ist es nun auch an mir, einen Beitrag zu leisten :-))

Hier nun einige Filme mit meinem Rennrad aufgenommen. Die Garmin VIRB Elite Kamera ist direkt auf dem Lenker montiert. Die Filme sind mit der Elasty Software (Mac) und proDaD entwackelt, bevor ich sie mit WinX HD Video Konverter in AVI konvertiert habe.

Wenn der Berg machmal für mich fast zu steil wurde....gab es halt einige Wackler am Lenkrad :-p Entschuldigt mich bitte dafür.

Mallorca: Sa Calobra - Coll des Reis - Puig Major - Söller - Deia

https://www.mediafire.com/folder/2f774dc1423na/Sa_Calobra_-_Puig_Major_-_Deia_(Mallorca)

sa1.jpg

sa2.jpg

sa3.jpg

sa4.jpg

sa5.jpg

sa6.jpg

sa7.jpg

sa8.jpg

Bearbeitet von Pässemeister
Geschrieben

Jetzt hab ich es auch geschafft, Bilder hochzuladen.

Hier also eine weitere Ausfahrt, diesmal im Wallis bei bestem Wetter :-)

Auf dem Lein-Pass ist ein Teil Naturstrasse und beim Aufstieg zum Planches-Pass wird auf einem kurzen Stück der Belag erneuert.

Eure Räder sollten aber im Wohnzimmer darunter nicht leiden :-))

https://www.mediafire.com/folder/ikobmyup3v1x9/Col_du_Lein_et_des_Planches_(CH)

test.jpg

col2.jpg

col3.jpg

col4.jpg

col5.jpg

col6.jpg

col7.jpg

col8.jpg

col9.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...