Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider ist anscheinend der 02er Part defekt. jetzt kann ich nicht mal mehr den Download starten. Hier bekomme ich eine leere Browserseite. Allle anderen gehen.

Ich probiers morgen wieder (muss mir sowieso einen neuen Rechner besorgen :-))

Nochmals DANKE für euer sharing und hoffe dass die Nutznieser fleißig "donaten".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin heute auch Wintertraum gefahren. Coole Bilder aber wie 'runandbike' schreibt wars eher eine Diashow, genau so wie Aigen.

Habe absolut keine Pb mit CiM Videos oder anderen Movies. Alles läuft (ab und zu mal ein Standbild, aber selten). Diese sind alle mit 25 fps gerendert und laufen alle auf alten PC's/Laptops mit XP.

 

Warum, sollte ich beim Ergo fahren, absolut scharfe Bilder haben, wo ich ein Kanikel im Busch sehe? Dies interessiert mich nicht. Es soll eine anständige Strecke sein mit oder ohne viel Höhenprofil. Die meisten von uns benutzen eben, halt fürs Ergobike fahren einen alten PC/Laptop. Folglich sollten die Filme auch so ausgelegt sein dass sie auf alten Rechner laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50 fps haben natürlich ihren Vorteil, gerade wenn es auf den Anstiegen recht langsam zur Sache geht ist das Bild immer noch ganz sanft und schön ruckellos. Aber sogar auf dem relativ schnellen Rechner den ich hier stehen habe ist bei ca. 0,9 Abspielgeschwindigkeit dann Schluss mit lustig und die Bilder hängen immer wieder mal (und der Ton der über Deezer eingespielt wird auch gleich mit). Die Lehre daraus für mich ist, wenn es nur um einen Anstieg geht sind die 50 fps eine sehr gute Wahl, geht es aber um eine Hügellandschaft mit rauf und runter dann ist das vielleicht nicht optimal. Wir lernen alle noch und ohne solche Experimente werden wir nie die Grenzen ausloten, darum freue ich mich, wenn wir hier alle mal ein bisschen experimentieren. Ich hatte auch vor mit meiner Hero 3 mit 50 fps zu fahren, hatte aber Sorgen, dass ich das Tempo auf den Bergabstücken dann nicht halten kann. Mal sehen wo ich dann rauskomme, wenn es denn mal wieder Frühling wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch heute in Wintertraum gewesen. Und genossen! Und das mit einem zwei-ein-halb jährigen, mittelmässigen i5 Laptop. Früher habe ich mich bei mehreren Filmen wegen zu hoher Aufnahmegeschwindigkeiten geärgert, was zu tiefen Framerates geführt hat. Heute nicht, auch wenn bei der Aufnahme ziemlich schnell gefahren wurde. Ich kann sehr wohl auf das scharfe Bild verzichten, aber eine niedrige Framerate tut weh sowie auch - vielleicht am meisten - ein schlecht gemachtes Höhenprofil. Heute war keines vorhanden. Chapeau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Merkwürdig, bei mir wird weder Zwerchstubental noch Wintertraum entpackt. Ein Teil wird enpackt dann kriege ich immer die Meldung dass einige Teile defekt seien?

Kennt das jemand von euch?

 

Gruss

Peter

 

Das Problem habe ich auch öfter, bislang hat immer geholfen die defekten Parts mit einem anderen Browser neu runterzuladen. Normalerweise nutze ich Chrome aber in diesen Fallen greife ich dann auf Firefox oder IE zurück dann hat es immer geklappt.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gehabt. Bei mir hat ein nochmaliges entpacken geholfen. Der zweite versuch lief dann ohne fehler.

 

Zum wintertaum:

Schön zu fahren, sehr detailiert. Gefällt mir sehr gut.

Mein rechner ist bei diesem film zwischen 8 und 19 prozent ausgelastet, somit läuft der film schön flüssig.

 

Grüsse

Gringo

 

Ps. Vielleicht gibt es ja bald den passenden sommertraum dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin heute auch Wintertraum gefahren. Coole Bilder aber wie 'runandbike' schreibt wars eher eine Diashow, genau so wie Aigen.

Habe absolut keine Pb mit CiM Videos oder anderen Movies. Alles läuft (ab und zu mal ein Standbild, aber selten). Diese sind alle mit 25 fps gerendert und laufen alle auf alten PC's/Laptops mit XP.

 

Warum, sollte ich beim Ergo fahren, absolut scharfe Bilder haben, wo ich ein Kanikel im Busch sehe? Dies interessiert mich nicht. Es soll eine anständige Strecke sein mit oder ohne viel Höhenprofil. Die meisten von uns benutzen eben, halt fürs Ergobike fahren einen alten PC/Laptop. Folglich sollten die Filme auch so ausgelegt sein dass sie auf alten Rechner laufen.

 

Wie schon erwähnt ich kann mein Angebot nur erneuern, schick mir deine

Adresse und ich sende Dir eine zu die läuft.

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Bin auchein Verfechter von 50 fps, ist einfach eine bessere Bildqualität, besonders bei Schwenks, ok bei RLV Fahrten sind nicht viele Schwenks drinnen, aber wenn ich schon eine tolle Qulai haben, warum soll ich sie so nicht lassen?!

 

Aber du kannst ja immer noch den Film neu Berechnen und eine Dir angenehme Bitrate geben.

 

Gruß rupi33

 

Hi rupi,

was heisst "neu berechnen"? Kann ich das mit der MYOR-Funktionalität machen oder benötige ich ein Bildbearbeitungsprogramm? Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht weiter befasst. Sollte vielleicht mal googlen ...

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kein Problem ich hab auch eine geränderte Version mit 25 fps und ner Bitrate von 12000

die müsste fast auf jedem Rechner laufen, es ist ein bischen davon abhängig von Speicher

und Grafikkarte.

Man merkt von der schlechteren Bildqualität nicht so sehr viel , hauptsächlich bei

Verkehrsschildern, Ortsschildern und vielleicht bei Schnee auf den Bäumen.

Wenn du kein Videobearbeitungsprogramm besitzt schick mir ne Nachricht

und ich sende Dir diese Version zu, oder machs wie rupi sagt.

Ich bin halt ein kleiner Bildqualitätsfanatiker, und bei mir läufts ohne Probleme

warum sollte ich dann für mich mit schlechterer Qualität aufnehmen ?

Übrigends ist die Version mit 25fps und 12000 Bitrate auch nicht viel Kleiner sie hat 9,5 GB

 

gruß alucard

 

Hi,

danke für das Angebot, aber wenn ich das Problem selbst lösen kann, werde ich es mal angehen.

Ich finde, dass Du und die anderen Filmer hier einen tollen Job machen und dafür sehr viel Freizeit opfern, so dass ich davon nicht noch mehr in Anspruch nehmen möchte.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi runandbike.

 

Du brauchts ein Videobearbeitungsprogramm, wo du nur den Film nimmst und diesen einfach neu Konvertierts bzw neu Berechnest.

 

Ich selbst verwede außer Magix Video Deluxe noch Virtual Dub (Freeware), was ich sehr enpfehle oder auch nicht schlecht Freemake Video Converter (auch Freeware), vielleicht nicht so gut, aber ein bischen einfacher zum einarbeiten.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Rändern, Prg die ich benutze sind.

AVS Video Converter oder Editor

Movavi Video Converter

Leavo Video Converter

Serif MoviePlus.

Freemake Video Converter

 

Achtung bitte nicht vergessen ihr müsst auch neue Steuerdateien erstellen, sonst ruckelt es genauso

wie vorher da die epm immer noch von 50Fps ausgeht, ich habe aber wohlwieslich die gpx Datei

mitgeliefert, so das jeder eigene Steuerdateien erstellen kann.

Ich empfehle die Einstellungen wie unten im Bild sonst ist das Video 2km kürzer was eigendlich egal ist.

 

 

gruß alucard

 

WintertrEinst2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich suche die GPX-Datei für MTB.

 

Bei mir ruckelt das Video MTB im flachen bzw. abfallenden Streckenteilen sehr stark und in den aufsteigenden Streckenteilen läuft es wieder normal. Ist es möglich den Fehler mit der Bildrate zu beheben oder liegt es an einer anderen Einstellung?

 

Bitte um Hilfe - Gruß Wolfgang_Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich suche die GPX-Datei für MTB.

 

Bei mir ruckelt das Video MTB im flachen bzw. abfallenden Streckenteilen sehr stark und in den aufsteigenden Streckenteilen läuft es wieder normal. Ist es möglich den Fehler mit der Bildrate zu beheben oder liegt es an einer anderen Einstellung?

 

Bitte um Hilfe - Gruß Wolfgang_Tiger

 

Hast PN.

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung bitte nicht vergessen ihr müsst auch neue Steuerdateien erstellen, sonst ruckelt es genauso

wie vorher da die epm immer noch von 50Fps ausgeht, ich habe aber wohlwieslich die gpx Datei

mitgeliefert, so das jeder eigene Steuerdateien erstellen kann.

Ich empfehle die Einstellungen wie unten im Bild sonst ist das Video 2km kürzer was eigendlich egal ist.

Genau den Effekt habe ich jetzt auch gehabt: 2km zu kurz nach rendering und erneuter Steuerdatei-Generierung mit EP-MYOR. Werde Deine Einstellungen mal probieren. Komisch ist nur, dass sich trotz 25fps die Anzahl der Frames im Film nicht reduziert hat. Habe mit VirtualDub umgerechnet (25fps, Compression üder ffdshow mit x.264-Codec oder so ähnlich, smart rendering). Die Datei ist logischerweise auch kaum kleiner.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich suche die GPX-Datei für MTB.

 

Bei mir ruckelt das Video MTB im flachen bzw. abfallenden Streckenteilen sehr stark und in den aufsteigenden Streckenteilen läuft es wieder normal. Ist es möglich den Fehler mit der Bildrate zu beheben oder liegt es an einer anderen Einstellung?

 

Bitte um Hilfe - Gruß Wolfgang_Tiger

 

Dem schliesse ich mich an.

 

@rupi: Könntest Du die gpx-Datei hier posten?

 

Danke und Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Rändern, Prg die ich benutze sind.

AVS Video Converter oder Editor

Movavi Video Converter

Leavo Video Converter

Serif MoviePlus.

Freemake Video Converter

 

Achtung bitte nicht vergessen ihr müsst auch neue Steuerdateien erstellen, sonst ruckelt es genauso

wie vorher da die epm immer noch von 50Fps ausgeht, ich habe aber wohlwieslich die gpx Datei

mitgeliefert, so das jeder eigene Steuerdateien erstellen kann.

Ich empfehle die Einstellungen wie unten im Bild sonst ist das Video 2km kürzer was eigendlich egal ist.

 

 

gruß alucard

 

[ATTACH=CONFIG]141746[/ATTACH]

 

Sehr, sehr schöne Strecke für das Wintertraining, großes Kompliment.

Aber auch mein Rechner ist ein wenig zu schwachbrüstig dafür. Werde sie mit der niedrigeren Framezahl nochmals fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kein Problem ich hab auch eine geränderte Version mit 25 fps und ner Bitrate von 12000

die müsste fast auf jedem Rechner laufen, es ist ein bischen davon abhängig von Speicher

und Grafikkarte.

Man merkt von der schlechteren Bildqualität nicht so sehr viel , hauptsächlich bei

Verkehrsschildern, Ortsschildern und vielleicht bei Schnee auf den Bäumen.

Wenn du kein Videobearbeitungsprogramm besitzt schick mir ne Nachricht

und ich sende Dir diese Version zu, oder machs wie rupi sagt.

Ich bin halt ein kleiner Bildqualitätsfanatiker, und bei mir läufts ohne Probleme

warum sollte ich dann für mich mit schlechterer Qualität aufnehmen ?

Übrigends ist die Version mit 25fps und 12000 Bitrate auch nicht viel Kleiner sie hat 9,5 GB

 

gruß alucard

 

Hi alucard

 

Ich teste gerade mit 25fps. Jetzt läuft der Wintertraumm perfekt und ich merk nichts von Quallitätsverlust :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe versucht die ersten 5 Minuten von Alucards 'Wintertraum' auf 25fps mittels Magix runter zu rendern. Ergebnis war eine 21,7 Gb lange avi Datei :confused:

 

Folgende Codecs Einstellungen kann man bei Magix für AVI nehmen. Habe Intel IYUV als Standard und Helix I420 YUV probiert. Beide mit derselben Dateigrösse.

 

Magix AVI Codec.jpg

 

Welche Einstellungen benutzt ihr denn und welche Dateigrösse erzielt ihr denn.

 

Wäre es nicht einfacher Wintertraum zusätztlich auch als 25fps auf dem Daumserver abzuspeichern ? Wäre doch einfacher als dass Alucard Rohlinge durch die halbe Welt verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe versucht die ersten 5 Minuten von Alucards 'Wintertraum' auf 25fps mittels Magix runter zu rendern. Ergebnis war eine 21,7 Gb lange avi Datei :confused:

 

Folgende Codecs Einstellungen kann man bei Magix für AVI nehmen. Habe Intel IYUV als Standard und Helix I420 YUV probiert. Beide mit derselben Dateigrösse.

 

 

 

Welche Einstellungen benutzt ihr denn und welche Dateigrösse erzielt ihr denn.

 

Wäre es nicht einfacher Wintertraum zusätztlich auch als 25fps auf dem Daumserver abzuspeichern ? Wäre doch einfacher als dass Alucard Rohlinge durch die halbe Welt verschickt.

 

Hallo

Ich benutze Magix nicht meine besseren Erfahrungen hab ich mit AVS Video Editor oder noch besser Movavi Video converter gemacht

der codec ist H.264/AVC da bekomm ich ca 9,5 GB in ordenlicher Qualität.

Das mit den DVD um die halbe Welt , na ja so wie ich das sehe werden es nicht tausende sein und ich hab da kein Problem damit

das mit dem neu hochladen muss ich mit Tilo mal besprechen was er davon hält.

 

Da auch huby mit der 25 Fps Version keine Probleme mehr hat ( mit seinem Alten Rechner), und das anscheinend

ohne merkbare Qualitätseinbusen werde ich meine Strategie für meine nächsten Projekte ändern, werde immer

die 25 Fps Version hochladen und Optionell wer möchte kann eine andere Version von mir haben.

so kann fast jeder das Video fahren und für die die eine bessere Version wollen gibts auch eine Möglichkeit.

Da es doch einige Leute gibt die nicht PC-mässig Top ausgestattet sind.

 

Meine nächsten Projekte wären im Frühjahr mal ein paar schwere Albaufstiege zu Filmen, und im Herbst

gehe ich mit Auto für 4 Wochen nach Griechenland (Chalkitiki), da war ich jetzt schon 4 mal zum Radfahren

ein absoluter Geheimtip top Strecken und super Landschaft.

Da verspreche ich mir ein paar gute Videos bei super Wetter machen zu können.

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Bitte schön.

 

http://www.share-online.biz/dl/A5A3LSIM5W2

 

Zwar auf Share Online, aber bei der Grösse dürfte es kein Problem sein.

 

gruß rupi33

Danke schön. :toll:

 

Habe jetzt den Wintertraum auf 25fps mit VirtualDub auf ca. 4,5 GB ohne merklichen Qualitätsverlust runtergerechnet. Dauert zwar auf meinem "Turbo-Blech" 6,5 Std. aber das macht man ja nur einmal. :qualm:

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :toll:

 

Habe jetzt den Wintertraum auf 25fps mit VirtualDub auf ca. 4,5 GB ohne merklichen Qualitätsverlust runtergerechnet. Dauert zwar auf meinem "Turbo-Blech" 6,5 Std. aber das macht man ja nur einmal. :qualm:

 

Gruss

Thorsten

 

Versuch das ohne Konvertieriung mit "direkt stream kopie" unter Video und nicht mit "full processing mode".

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rupi33

 

Habe VirtualDub auf meinem W7 PC installiert (musste aber noch zusätzlich den h.264 Codec nachrüsten => sonst Fehlermeldung) und deine Anweisungen befolgt. Ging mit direct stream recht schnell (8 Minuten).

 

Anschliessend nach Alucard's Anweisungen eine neue Trainingsdatei erstellt.

 

Werde morgen mit EP-Laptop probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...