Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rupi,

 

hab schon mit Virtual Dub und diversen anderen Programmen das konvertieren der mp4-files von der VIRB-Elite in avi versucht.

das funktioniert leider überhaupt nicht. Welches Programm verwendest du. kannst Du das bitte mal im Detail beleuchten.

welche einstellungen verwendest du? warst Du schon erfolgreich?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rupi,

 

hab schon mit Virtual Dub und diversen anderen Programmen das konvertieren der mp4-files von der VIRB-Elite in avi versucht.

das funktioniert leider überhaupt nicht. Welches Programm verwendest du. kannst Du das bitte mal im Detail beleuchten.

welche einstellungen verwendest du? warst Du schon erfolgreich?

Danke

 

Hi.

Da ich deine Camara nicht kenne und daher auch nicht das genau Format tue ich mich ein bisschen schwer genau Tipps zu geben.

Aber du kannst ja mal ein kurze Video Datei ZB auf Drobbox hochladen und ich kann sie mir ja dann anschauen.

Bei Interesse schreib mir bitte per PN.

Gruß r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Filmemacher

ich bekomme die Synchronisation mit dem Film einfach nicht hin.

Film und GPS Aufnahme habe ich gleichzeitig gestartet.

Am Ende (Aufnahmezeit ca. 2 STD) hatte ich einen um ca. 40 sec. längeren Film als die GPS lang war.

Aus welchem Grund auch immer.

Ok, Film und GPS sollen ja gleich lang sein. Daher habe ich den Film neu gerändert und die Geschwindigkeit so angepasst, das die GPS Datei um ca. 10 sec. länger war.

Mit Road Movie Creator versuche ich schon seit Stunden eine Synchronisation herzustellen.

Bei der GPS Datei werden immer wieder am Anfang und am Ende Punkte entfernt, so das danach

zu wenig GPS Punkte vorhanden waren bzw. daher auch keine Synchronisation Film/GPS zustande gekommen ist .

Aufgenommen wird mit: GoPro Hero3 Black und Edge500 (1.sec. eingestellt)

Bearbeitet wird mit: MAGIX Video deluxe 2014 Premium und Freemake Video Converter

 

 

Vielleicht kann mir von euch Profis da wer weiterhelfen.

Ich bin da echt schon beim aufgeben der tollen Sache an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Roadmoviecreator Fragen bitte in den entsprechenden Thread.

Roadmoviecreator entfernt dir ohne Grund Gps Punkte?

 

Dann schick mir bitte mal deine Gps Datei an roadmoviecreator(at)gmail.com

Am besten mit einer detailierten Beschreibung, bei welchem Schritt das ungewollt passiert.

Die Video Datei auf Dropbox oder ähnlichem wäre auch super!

 

Lg

Michi

 

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lade gerade meinen ersten Ergofilm hoch dauert noch bis Mittwoch denk ich. Der Film ist fahrbar aber die GPX Datei passt an einigen Stellen nicht evtl. versucht sich ja mal wer und kann das besser Synchronisieren. Film ist mit dem RR aufgenommen! Eben mal erster Versuch. Also ruhig mal Kritik rauslassen damit der nächste besser wird!

Und schon mal vorweg extrem Weitwinkel ich persönlich finds gar ned so schlecht!:(;)

 

 

Screenshot 2014-09-08 19.33.28.pngScreenshot 2014-09-08 19.27.48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Film ist nun oben;). Wer mir beim Syncronisieren helfen kann oder will dem sende ich geren die Orginal GPX zu:f:.

 

Habe jetzt ein neues Navi und bin grad bei Film Nr.2 ich glaube das schaut um einiges besser aus:devil:.

 

Aber nun erst mal der Link: https://www.mediafire.com/folder/2ujj2nhipahx2//CH_Engstlenalp

 

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ma mal ob das besser ist wie die alt bewährte Entwackler Software a la Mercalli und Co.

 

Da ich es trotz sehr vieler Versuche noch immer nicht geschafft habe, einen lauffähigen *.avi von meinen mp4 zu bekommen, habe ich sie testhalber auf die dropbox hochgeladen.

 

Bitte um Hilfe und Tipps beim konvertieren, dann gibts auch ein paar neue Filme aus dem Urlaub.

 

für dorpbox-freischaltung bitte um kurze kontaktaufnahme.

 

lg aus wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl,

 

vielen Dank für Dein Video, gefällt mir sehr gut, das ist landschaftlich einfach ein Genuss.

Schade, dass durch den Weitwinkel das äußere Ende des Bildes etwas unruhig wirkt,

ich vermute mal, die Kamera war direkt auf dem Lenker montiert und hat jede Bewegung mit aufgezeichnet.

Nichtsdesto trotz kommt es in meine Sammlung! :klatsch:

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wie bring ich den Radfahrer aus dem Bild der immer vorne weg fährt?

Ich habe es gerade erfolglos mit "schneller treten" versucht. ;-)

Der Film ist super, die Landschaft grandios, vielen Dank dafür lieber Bertl.

Dass das Video und das Höhenprofil nicht sehr viel miteinander zu tun haben, ist mir schnuppe, ich trainiere nur um fit zu werden. Die 24% Steigungen sind der Hammer, aber glücklicherweise immer nur kurz.

 

Viele Grüsse aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lade gerade meinen ersten Ergofilm hoch dauert noch bis Mittwoch denk ich. Der Film ist fahrbar aber die GPX Datei passt an einigen Stellen nicht evtl. versucht sich ja mal wer und kann das besser Synchronisieren. Film ist mit dem RR aufgenommen! Eben mal erster Versuch. Also ruhig mal Kritik rauslassen damit der nächste besser wird!

Und schon mal vorweg extrem Weitwinkel ich persönlich finds gar ned so schlecht!:(;)

 

 

 

Hallo

 

hab mir grad das Video gezogen

 

Schöne Bildqualität, klar es wackelt aber es ist ja mit dem Rad aufgenommen, hab mir

nur mal das Video angeschaut, zum Fahren hab ich grad keine Zeit werd es im Winter mal

fahren allein schon weil ich diese Strecke 2011 selbst gefahren bin, da kommen immer

Erringerungen hoch.

Hab noch ein Problem das Video läuft bei mir im Windows MediaPlayer nicht, mit dem

MPC Player läuft es tadellos ????? .Weis noch nicht woran das liegt.

 

 

Gruß alucard

SAM_0123.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier ein neuer Film 43 Min. diesmal mit Auto aufgenommen (leider unverkennbar) aber das stört eigentlich kaum. Mann, Mann auf was man alles achten muss! Die Auflösung ist abgeändert, aber so gefällt mir das auch noch nicht so ganz. Diesmal passt der GPX Track ganz gut und der Film läuft gut. Viel Spaß damit und ich glaub ein paar mach ich noch.

 

https://www.mediafire.com/folder/zfff6mrj9wdb8//DE_Hoegl

 

 

Screenshot 2014-09-28 20.11.54.png Screenshot 2014-09-28 20.10.20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bertl 67

 

Dein ersten Roadmovie kann ich leider "noch" nicht fahren,mein Motor hat noch die Leistung von einer Ape50:D, die zieht bergauf keine Scheibe Wurst vom Teller.

Deinen 2 Roadmovie werde ich aber mal abfahren.

Wit welcher fps macht du die FIlmaufnahme mit dem Auto.

Wenn heute endlich mal der Nebel weg ist. will ich auch mein erstes Roadmovie mit dem Liegerad von meiner kleinen Abendrunde ca 20km machen.Habe mit dem Urlaub und dem Wetter Glück gehabt, wenn nicht der Nebel bei uns so hartnäckig wäre.

Meine Kamera kann nur 30fps, wenn ich welche mit dem Auto mache dann muss ich ja nur ca. 30km/h fahren damit es nicht ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl

 

 

hab mal ne Frage, wie hast Du dein Video mit der GPX Datei Synchronisiert ?

Mit RoadMovieCreator lässt sich dein Video nicht einlesen da du x264 Codec verwendet

hast, oder gibt es eine Lösung dafür?

Hab ein paar Vieos gemacht und auch x264 benutzt, das eine gute Qualität lefert.

Nun kann ich nicht Synchronisieren da sich die Videos nicht einlesen lassen,

wenn ich einen anderen Codec benutze geht es.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So hab jetzt meine Abendrunde bei Sonnenschein mit meinem Liegerad Flux S-comp 20" abgefahren.

Habe das Video Speziel mit dem Rad und nicht mit dem Auto oder Roller gemacht, damit es auch bei "Normalos" ruckelfrei läuft.

Habe erst einmal eine billige Kamera genommen und für die GPS Aufzeichnug mit Barometrischen Höhenmesser den Holux 260.

Habe dass Video mit Virtual Dub geschnitten und mit dem Deshaker 3.0 etwas Das wackeln rausgefiltert.

Das Video ist natürlich nicht so Haarscharf wie vom Bertl67, aber zum Fahren taugt es ;)

 

Screenshot 2014-10-01 19.50.29.pngScreenshot 2014-10-01 19.52.45.pngScreenshot 2014-10-01 19.52.17.pngScreenshot 2014-10-01 20.21.16.png

 

Hier ein Link da könnt ihr das Roadmovie runterladen.

https://www.mediafire.com/folder/9npxk3hp9q5gc/Documents

 

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab wieder ein Roadmovie von meiner Gegend mit meinem liegerad gemacht.

Die Strecke ist ca.21km lang. Die Strecke ist was für die Grundlagenausdauer.

Ab den 10ten km bei Bad Abbach läuft die Strecke neben den Donau Kanal, ist auch meine Jogging Strecke bis zum Biergarten Walba am Ende des Roadmovie.

Man kann die ganzen schönen Eindrücke mit der Kamera nicht einfangen die die Strecke hat, da bräuchte man eine 360° rundumsicht.

Auf der Strecke von Bad Abbach bis zur Walba liegen einige gute Biergärten, die Strecke ist wirklich zum Empfehlen, wär mal in der Nähe ist sollte die Strecke mal fahren, die ist was für das Auge und für den Gaumen!:U:

 

Screenshot 2014-10-05 16.32.23.pngScreenshot 2014-10-05 16.34.01.pngScreenshot 2014-10-05 16.36.01.pngScreenshot 2014-10-05 16.39.57.png

Screenshot 2014-10-05 16.42.13.pngScreenshot 2014-10-05 16.44.43.png

http://www.mediafire.com/download/pqre8q1gefkgfi2/Walba.rar

Bearbeitet von einbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...