Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ergonauten!

Ich eröffne mal den Reigen der Filmeproduzenten mit einem knackigen Berg

in meiner Nähe den ich des öfteren im Jahr fahre.

Für eine Konstruktive Kritik, speziell betreffend Geschwindigkeit des Films

(auch für Leute die nicht so gerne in den Bergen unterwegs sind) wäre ich sehr dankbar.

 

Hier der Link:https://www.mediafire.com/folder/wrgaznz7mj3zv//Hochbärneck

 

 

Hallo Hanse

 

Bin heut Hochbärneck gefahren.

 

Schönes Video gut gemacht.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Service mal den Rechner: Festplatte überprüfen auf Fehler, Festplatte defragmentieren (ZB O&O Defrag) und Registry säubern (CCCleaner)...

Ist ein wenig off topic, aber nur eine kurze Info von mir @Dreamer001: überprüfe die Festplatte auf Fehler (chkdsk /f),

aber Defrag wird unter Windows 8 nicht so viel bringen (mit den Standardeinstellungen macht W8 das ohnehin wöchentlich)

und ist bei SSDs sogar kontraproduktiv. Und Finger weg von "Systemoptimierern", auch von CCleaner, die können viel

Schaden anrichten, wenn man sie zu großzügig gewähren lässt. Und die Registry zu säubern ist unnötig und bringt gar

nichts (nix für ungut @rupi33)

 

Ich fahre heute eventuell auch Aigen 2013 auf einem etwas schwachbrüstigen Notebook und schaue mal, ob ich da auch

ähnliche Probleme habe. Im Simulations-Modus lief es aber ohne sichtbare Probleme (aufgefallen ist mir nur das nicht gut

passende Höhenprofil. Habe ich da ein falsches?).

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt Aigen2013 gefahren. Bildtechnisch hatte ich keine Probleme, war alles ruckelfrei.

Vom Tempo her eher Grundlage, etwas langsamer als die Gesamtlaufzeit des Videos.

 

Die Strecke gefällt mir recht gut, super Wetter, auch die Schwenks in die Landschaft sind eine

nette Abwechslung. Die Aufnahmeposition kommt mir etwas hoch vor, aber noch ok. Die Qualität

der Aufnahme ist gut, insgesamt durch das Entwackeln(?) aber etwas unscharf.

 

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Höhenprofil. Das ist nur eine grobe Annäherung und

extrem geglättet. Vor allem geht es maximal 1% bergab. Es scheint auf Ergometer getrimmt zu

sein, die nicht mehr verkraften, ohne auf Leerlauf zu schalten.

 

Als Grundlageneinheit, da es nie zu lange und zu steil bergauf geht, ist das Video aber meiner

Meinung nach gut geeignet.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig off topic, aber nur eine kurze Info von mir @Dreamer001: überprüfe die Festplatte auf Fehler (chkdsk /f),

aber Defrag wird unter Windows 8 nicht so viel bringen (mit den Standardeinstellungen macht W8 das ohnehin wöchentlich)

und ist bei SSDs sogar kontraproduktiv. Und Finger weg von "Systemoptimierern", auch von CCleaner, die können viel

Schaden anrichten, wenn man sie zu großzügig gewähren lässt. Und die Registry zu säubern ist unnötig und bringt gar

nichts (nix für ungut @rupi33)

 

Nein, nein kein Problem, der eine schwört halt auf das eine Programm und der andere eben auf ein anderes. Ich hab halt gute Erfahrungen mit den Programmen gemacht. Jetzt aber Ende und Aus und wieder dorthin wozu dieser Beitrag da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Soweit auch alles Top nur hat das Bild leider ziemlich stark geruckelt.

Bin zu diesem Zeitpunkt knapp über 200W gefahren.

Zusätzlich sind teilweise die Bilder dann sehr schnell gelaufen.

 

Könnt´ ihr euch erklären woran dies liegen könnte?

 

"Ruckelnde" Rechner sind oft auf zwei parallel installierte Virenscanner zurück zuführen - der zuverlässigste Fehler bei mir im Bekanntenkreis, bei dem ich Computer-Doktor spielen darf. Dabei ist anzumerken, dass dadurch der Virenschutz nicht wirklich verbessert wird. Relativ sicher beschäftigen sich die Virenscanner gegenseitig miteinander und bremsen das System so teils erheblich!

In der Hoffnung, dass dieser Hinweis nicht nur bei Ergoplanet dem ein oder anderen hilft.

 

Gruß

Slomod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mein erstes Video Kuchab, ich habe es irgendwann im Sommer gemacht,

Dieses Video kostete mich meine letzten Nerven, Wochenweise neu bearbeitet,

neu umgewandelt und ich bin am Ende erst nicht zufrieden, hab jetzt resigniert,

ist halt so habs nicht besser hingekriegt.

 

Zur Strecke ist bei uns auf der Alb, so bei Geislingen, hat nicht so schöne Bilder wie in

den Alpen, oder in der Sonne, aber es ist bei uns auch nicht schlecht.

Die Strecke find ich anspruchsvoll da auf 50 km fast 1000 Höhenmeter zu bewältigen

sind. Wir fahren 3 x den Albaufstieg hoch (allein in Geislingen gibt es 7 solcher Aufstiege)

Das Video ist besonders für die Leute gut, die sich bei uns auskennen.

 

Hier der Link : https://www.mediafire.com/folder/tmajbqywh93x4/Kuchalb

 

Und Leute es kommen noch Videos die Qualitativ besser sind

 

 

gruß alucard

kuchalb1a.jpg

kuchalb2a.jpg

KuchalbProfil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Hier der Link : https://www.mediafire.com/folder/tmajbqywh93x4/Kuchalb

 

 

gruß alucard

 

Hallo alucard

Nur zu deiner Information:

Ich habe die Dateien runtergeladen jedoch bei Part 6, 10 und 11 kommen Fehlermeldungen beim Entpacken. Erneutes

herunterladen dieser Dateien und entpacken hat nichts gebracht.

AVI konnte nicht erstellt werden.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger_Wolfgang,

beim Entpacken mit WINRAR im Fenster "Allgemein" unter "Verschiedenes" Defekte Dateien behalten anklicken.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann eine lauffähige Version!

 

Quelle:

http://www.giga.de/downloads/winrar/tipps/winrar-crc-fehler-beheben-losungen/

Gruß

Paul

Bearbeitet von Paul12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach die erste Datei in .rar umbenannt und mit 7-zip entpackt. Das gab zwar auch eine Fehlermeldung aber die avi-Datei wurde erstellt und das Video läuft in der Simulation.

 

Gruß

Beate

 

Stimmt, hat bei mir auch funktioniert.

 

@Alucard, hab das Video mal ein wenig durchgesehen, sieht doch TOP aus, die paar Wackler mit der Kamera stören mich nicht.

Ich meine, ich habe Streckenteile der AlbExtrem wiedererkannt. Werde es jetzt noch durchfahren. Freu' mich schon!!

 

Viiieeelen Dank dafür!!!!:klatsch::klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alucard.

 

Glückwunsch wieder ein schönes Video, für mich leider zu anspruchsvoll aber egal.

 

Mir ist aber bei der Simulation die hohe CPU Last aufgefallen.

 

Bei 250 Watt Bergauf, 9 km/h und 11 % Steigung eine Last von ca 20 % bei einem Intel Quad Core mit 3,3 GHZ.

 

Versuch mal mit DivX zu konvertieren anstatt h264 da ist die CPU Last deutlich geringer nach meiner Erfahrung.

 

Gruß rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Was mit den Dateien 6,10 und 11 ist weis ich nicht, habs mit meinen

Dateien noch mal getestet und es hat keinen Fehler gegeben.

aber wenns klappt probiert Tigers und Pauls Vorschlag.

Ich überleg mal ein erneutes hochladen, muss aber mal mit tilo drüber

reden, es ist für mich sehr Zeitaufwendig, hab für Kuchalb 4 Tage gebraucht.

Und höchstwarscheinlich muss ich dann alle Dateien neu hochladen.

Oder gibt es jemand der das für mich übernimmt?

 

 

rupi

 

 

zu DivX , dieses Video hab ich mit allem auf dem Markt befindlichen

codecs konvertiert, aber die Qualität war immer schlechter.

 

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit den Dateien 6,10 und 11 ist weis ich nicht, habs mit meinen

Dateien noch mal getestet und es hat keinen Fehler gegeben.

 

Die einzige sauber Lösung ist, wenn du von allen deinen Dateien die "Hashwerte" berechnest und hier reinschreibst. Dann kann man prüfen, welche Datei einen Fehler hat. Denn jeder nochsokleine Fehler in der Datei verändert den Hashwert! Nur wenn dieser Wert gleich ist, ist die Datei 100% in Ordnung!

 

Tools zum berechnen dieses Hashwertes gibt es viele kostenlose:

 

http://download.cnet.com/HashTab/3000-2248_4-84837.html

http://www.winmd5.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alucard

 

Du bist der Wahnsinn Kaunertaler Gletscherstraße. Bist mim Auto gefahren in Rad geschwindigkeit:toll:. Also das ist voi genial!

Übrings ich fahre einen VW Touran die Kamera war über dem linken Stoßdämpfer angebracht! Bin letztens 2 Stunden mit der Kamera durch die Gegend gefahren damit ich am Ende feststellen konnte auf der Speicherkarte ist nix drauf obwohl die Kamera so geblinkt hat wie Sie sollte. Naja das ganze dann halt nomoi!

 

@Beate Ich brings nicht hin wenn ich die umbenenne sagt winZip unerwartetes Format!

 

Naja eilt auch ned noch gehts ja draussen!

 

Lg

 

Herbert

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die GPX Aufzeichnung meines Garmin Edge 500 liegt teilweise weit neben der Straße,

bzw. zeichnet einen Zick-Zack Kurs auf.

Mir ist klar, im Wald oder in einem Tal ist der Sateliten Empfang nicht so gut.

Welche Geräte benützt ihr? Ich würde mir gerne den Edge1000 zulegen.

Wenn aber die Aufzeichnung nicht besser sein sollte hat das wenig Sinn.

Hat von euch wer Erfahrung mit dem Gerät?

Bitte um Tipps.

 

Einige Filmproduzenten setzen Marker in die Startoption.

Wie macht ihr die rein?

a.jpg

b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die GPX Aufzeichnung meines Garmin Edge 500 liegt teilweise weit neben der Straße,

bzw. zeichnet einen Zick-Zack Kurs auf.

Mir ist klar, im Wald oder in einem Tal ist der Sateliten Empfang nicht so gut.

Welche Geräte benützt ihr? Ich würde mir gerne den Edge1000 zulegen.

Wenn aber die Aufzeichnung nicht besser sein sollte hat das wenig Sinn.

Hat von euch wer Erfahrung mit dem Gerät?

Bitte um Tipps.

 

Einige Filmproduzenten setzen Marker in die Startoption.

Wie macht ihr die rein?

 

Hallo Hanse

 

Guckst du hier

Editor.jpg

 

Mit einen Editor die EPM bearbeiten

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...