Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich habs geschafft die Dateien zu entpacken. Geholfen hat letztendlich der Hinweis, dass die Dateien im Mediafire einen anderen Namen haben und ich den einfach in meinem win Explorer ändern muss, obwohl ich da den falschen Namen gar nicht sehe. Für mich unverständlich aber es hat gewirkt .Also einfach dasselbe hingeschrieben wie eh schon dastand und plötzlich funzt alles. perfekt. Welch Wunder.*

Vielen Dank nochmals an meine Helferleins für ihre Unterstützung. *

 

Freut mich das es geklappt hat, tja manchmal sinds nur Kleinigkeiten und machmal ein unerklärliches Windows.

 

Ich glaub ich hab auch was nicht beachtet da Mediafire in der USA ist, können die natürlich unsere Sonderzeichen nicht lesen,

ich hab im Dateinamen ein ß verwendet (schwäbisch dreierles es:D ), da kommen beim Download irgend welche Hieroglyphen

runter.

 

Ich gebe jedem den Rat solche Zeichen wie ö,ü,ä,ß usw nicht in den Dateinamen zu verwenden.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen guten Typs von Alucard (danke dafür) funktioniert die Synchronisation recht gut.

In RoadMovieCreator exportiere ich die gpx in das Major Format.

Danach öffne ich das ganze nochmals zur Kontrolle im RMC, alles läuft schön synchron bis zum Schluss.

Ich schließe ohne zu speichern. (siehe Bilder 1+2)

Es stimmen die Positionsnummern (Film ist 44min.24sec lang, entspricht 2664 Positionen/Sekunden)

Es stimmt die im RMC angegebene Zeit

 

In ErgoPlanet erstelle ich dann eine Mayor Trainingsdatei.

So und hier immer wieder das selbe Fiasko, der Film hinkt immer gegenüber der GPX hinten nach.

Also keine Synchronität. Ich bin da echt schon ratlos (siehe Bild 3).

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen,

danke schon mal im Voraus

RoadMovieCreator0.jpg

RoadMovieCreator1.jpg

RoadMovieCreator2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Schreib mir mal eine pn oder Email mit nem Link, wo ich mir das gpx und das Video file runterladen kann ( Dropbox,... ).

Ich schau dann, wies bei mir aussieht.

 

Andere Videos laufen bei dir ja schon derzeit Synchron in EP?

Evtl neue Videotreiber installiert,...

 

lG

Michi

 

ja stimmt.

Wenn im Film kein Schnitt gemacht wurde, gibt es auch bei mir kein Problem.

Dieser Film läuft auch in RMV sehr schön synchron, trotz Filmschnitt.

Das Problem kommt nur bei EP wenn ich die erstellte Mayor Datei in EP simulieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

zum Abschluss der Session gibts noch ein Video, Härtsfeld Tour.

Dieses Videos wurde nicht von mir aufgezeichnet sondern von Mar58, die

Steuerdateien dazu hab ich erstellt. Das Video ist noch von 2013 wurde aber noch nicht

veröffentlicht.

Zum Video wurde auf der Ostalb aufgezeichnet (Grenzgebiet zum Freistaat Bayern :D )

eine sehr ländliche Gegend, ist gute 70 Km lang, hat natürlich nicht die Highlands wie in

den Alpen, Strecke ist für die interessant die die Landschaft kennen oder das Profil ihnen

zum trainieren zusagt.

 

Den Downlodlink gibt es hier. http://rlv-alucard.de/ unter rlvs.

 

Gruß alucard

 

Haertsfeld1.jpgHaertsfeld2.jpgHaertsfeld3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alucard!

Ich finde deine RLVs klasse und die Homepage sehr gut gelungen.

Um dieser Community etwas beizusteuern, habe ich mein erstes Experiment zum Downloaden auf Mediafire gestellt.

Unter https://www.mediafire.com/folder/tjw9bnufms97l/AT_Goldeck ist das RLV AT_Goldeck verfügbar.

Die Videoqualität könnte besser sein, das Schneiden und Rendern hat hier Abstriche gebracht, die GPX-Datei hat einige Ausreisser aufgezeichnet,

das kann man auf der Roadmap sehen, aber das Training ist fahrbar.

 

Ich wünsche allen, die es probieren, viel Spass

Der Nächste Versuch wird besser (Garmin Virb Elite)

 

Schöne Grüsse aus dem Kärntnerland

AT_Goldeck.jpeg

vlcsnap-2015-02-16-06h51m29s226.png

vlcsnap-2015-02-16-06h51m55s232.png

vlcsnap-2015-02-16-06h52m08s103.png

Bearbeitet von Cappuccino44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum benutzt du ein anderes kompessionsverfahren, bekomm die dateien nicht entpackt

egal mit was winrar oder winzip , kommt fehlermeldug unerwartes Ende.

Hab auch 7 zip geladen und probiert, mir damit meinen ganzen rechner mit adware zugemüllt :mad:

 

alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alucard!

 

Sorry, daß es bei Dir nicht funktioniert hat.

Ich hab gesehen, daß Winzip und Winrar auf Dauer nicht kostenlos sind und habe gedacht, ich kann so ausweichen.

In den nächsten Tagen werde ich die Files tauschen, damit alles einheitlich funktioniert.

 

Bei mir hat 7zip nichts mitinstalliert, möglicherweise wegen Antimalewarebytes, sonst hätte ich die Finger davon gelassen.

 

lg Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Bodensdorf am Ossiachersee und kenne die Strecke sehr gut. Ich fahre mit Ergo-Daum TRS3 und habe keine Ausreißer beim Widerstand bemerkt.

Bei mir waren zwei oder drei kleine ganz kurze Rucker im Film (minimal). Ich freue mich immer über RLVs und möchte mich dafür bedanken.

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@cappuccino44 zuerst mal danke das du das Video mit winrar hochgeladen hast, jetzt hats tadellos geklappt, bin heut Mittag

gleich gefahren.

 

Landschftlich eine schöne Tour, wem wohl der in den Alpen oder in der Nähe wohnt und eine solche Landschaft geniessen kann,

und solche Videos machen kann.

 

Zum Video mir kommt das Bild ein wenig milchig vor, wie wenn durch Autoscheibe (die nicht ganz sauber ist) aufgezeichnet worden

ist, oder ob das Objektiv der Kammera beschlagen war.

Dann das Format, alle Autos oder Schilder die kommen wirken ein wenig Langezogen in der Höhe, wie wenn das Format in die Höhe gezogen

wäre.

Wie hast du die epm erzeugt beim abfahren in ErgoPlanet fehlt die Karte, klar du hast die gpx mitgeschickt da kann ich mir ne epm mit

Karte erzeugen, aber warum nicht gleich die gpx in Myor verwendet?

Insgesamt für ein erstes Video nicht schlecht schöne Landschaft nicht zu lang, gut für ein normales Training.

:D Mir fehlt natürlich wieder ne Abfahrt immer nur Bergauf, warum zeichnet ihr nicht die Abfahrt auch auf, jeder Radler

freut sich wenn er oben ist auf eine rasante Abfahrt :D.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe AT_Goldeck heruntergaeladen und mit 7-Zip entpackt. Bei mir hat alles ordnungsgemäß funktioniert und bin die Strecke auch schon abgefahren.

Das RLV hat mir gut gefallen.

 

Gruß Wolfgang (Tiger)

 

He Wolfgang

mir ist nicht ganz klar wie du das hinbekommen hast, ich hab mich nen halben Tag damit rum geplagt und habs erst nicht geschaft.

mit Win zip probiert, absoluter mist beim neuen Prg gibts nicht mal nen Buttun entpacken, 7-Zip ich weis nicht da gibts zwar

entpacken aber der erkennt bei mir kein mehrteiliges Archiv, der erkennt nur den ersten Teil und dann meldet der Fehler.

Hatte sowie so nur Fehler entweder unerwartetes Archivende, oder fehlerhafte Datei oder nicht erkanntes Dateiformat.

Ich bin da schon etwas frustriert, heutzutage kann man sich kein freies PRG mehr runter laden ohne das man sich irgend was

einfängt, sei es das man einen Downlodmanger braucht, oder wenn du einen klick zu schnell bist, wird in denem Browser

gleich ne andere Suchmaschine installiert die du nicht mehr los bringst , oder pc Optimierungsprogramme werden Installiert,

alles scheisse:mad::mad:

Ich verwende fast nur noch Programme die ich zwar bezahlen muss, aber da wird mir meistes kein Mist mit installiert.

 

So jetzt hab ich mir meinen Ärger von der Seele geredet.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@gohoradler

 

Grundsätzlich ist es so du brauchst ein Video avi und eine gpx Datei (im Myor Format dh. ein Sek. Takt)

in ErgoPlanet musst du die Myor Funktion zu Erstellung einer Trainingsdatei benutzen.

Wenn du nur ne rlv und pgmf hast kannst du nur in ErgoPlanet die Funktion RLV konvertieren benutzen, da ist

meist keine Karte enthalten.

Die genaue Beschreibung ist hier etwas aufwendig , aber schau mal auf der ErgoPlanet Homepage von Tilo

unter Dokumentation nach da wird es genau beschrieben.

 

http://wiki.ergoplanet.de/myor/trainingsdatei-erstellen

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alucard,

 

ich komm damit irgendwie nicht zurecht.

z.B. für ES_Andalusia-3 von Stormarn (http://rlv-stormarn.de/rlv-from-spain/es_andalusia-3/):

Die Werte habe ich manuell eingegeben:

Framerate: 50 (avi-Eigenschaft)

Framecount: 188500 (errechnet aus avi-Länge und Framerate)

Width: 1600 (avi-Eigenschaft)

Height: 768 (avi-Eigenschaft)

Dabei kommt eine Länge von 23,69 km mit einer Steigung von 1200,75 hm raus (müßte ca. 31 km und ca. 1800 hm sein)

Die Anzahl der GPX-Punkte ist 3828 was ungefähr einem Punkt pro Sek. entspricht.

(Vorher habe ich gas gpx mit RoadMovieCreator ins MYOR-Format umgewandelt).

 

Gruß,

GoHoRadler

Bearbeitet von GoHoRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alucard,

 

ich komm damit irgendwie nicht zurecht.

z.B. für ES_Andalusia-3 von Stormarn (http://rlv-stormarn.de/rlv-from-spain/es_andalusia-3/):

Die Werte habe ich manuell eingegeben:

Framerate: 50 (avi-Eigenschaft)

Framecount: 188500 (errechnet aus avi-Länge und Framerate)

Width: 1600 (avi-Eigenschaft)

Height: 768 (avi-Eigenschaft)

Dabei kommt eine Länge von 23,69 km mit einer Steigung von 1200,75 hm raus (müßte ca. 31 km und ca. 1800 hm sein)

Die Anzahl der GPX-Punkte ist 3828 was ungefähr einem Punkt pro Sek. entspricht.

(Vorher habe ich gas gpx mit RoadMovieCreator ins MYOR-Format umgewandelt).

 

Gruß,

GoHoRadler

 

Hallo,

schalt mal im Fenster "Korrekturen" sämtliche Korrekturen aus und versuch's nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@GoHoRadler es ist so wie Pässemeister sagt, ich habe beide Szenarien getestet einmal mit aktiver Correction,

da warens so 23,6 km und 1200Hm und einmal mit deaktivierter Correction da warens dann 31 Km und knapp 1800 hm.

Habe ein Foto angehängt das zeigt wo die Funktion ist, Standardmässig ist sie immer aktiviert, man sollte sie bei der

Erstellung von epm eigendlich immer ausschalten. Wann, wie, warum man diese Funktion einsetzen soll hat Tilo auf

seiner Homepage unter Dokumentation beschrieben.

 

Jetzt noch was Grundsätzliches, ich dachte deine Anfrage bezog sich auf ein Video das du selbst produziert hast, dem ist aber

nicht so, laut deinem Beitrag hadelt es sich um ein Viedeo von Stormarn, Andalusia 3 (was übrigends echt top ist).

Will damit sagen man muß mit den gpx Dateien von verschiedenen Videoproduzenten sehr vorsichtig sein da kann allerhand

Mist dabei herauskommen, Beispiel die gpx enthält nur Koordinaten mit der kann man gar nichts anfangen, oder ist die gpx optimiert, Höhen und

Geschwindigkeiten korrigiert, stimmt die synchronisation zum Video usw, usw.

Bei Andalusia 3 passt das schon, ist aber nicht immer so.

 

Gruß alucard

 

Unbenannt-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein Gimbalsytem mit einer GoPro getestet, hier meine ersten Erfahrungen (sau teuer 340€).

Ich hab eine Strecke gewählt so ca. 1Km, hab dann 4 Videos aufgezeichnet und zwar mit PKW mit- und Ohne Gimbal

und auf Rennrad mit- und Ohne Gimbal. (Siehe Fotos) immer die gleiche Strecke.

Videos mit PKW:

Das Viedeo mit installiertem Gimbal ist besser, sehr ruhig, muss aber anmerken meine meisten Videos mach ich mit einem

Camcorder von Sony der ein eingebautes Stabilisierungsystem hat und die Wirkung ist in etwa gleich.

Videos mit Rennrad:

Das Video mit Gimbal ist eine Katastrophe die Unebenheiten der Strasse werden sogar noch verstärkt, einzig der kurze Teil

wo ich im Wiegetritt fahre, da werden die seitlichen Schwankungen ausgeglichen, das Video ohne Gimbal ist vom Ruckeln

eher etwas besser.

Das die Videos mit PKW weniger ruckeln lieg warscheinlich an den Stoßdämpfern die die kleineren Unebenheiten der Strasse

abfangen, was am Rennrad nicht so ist, da schlägt alles voll durch, und der Gimbal zittert auf dem Rad ohne Ende.

 

Wer möchte kann sich die Testvideos anschauen,und sich selbst ein Urteil bilden, hier kann man sie downloaden.

https://www.mediafire.com/folder/m3y854cx95ofy/test

 

 

gruß alucard

 

 

IMG_0509.JPGIMG_0511.JPG

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein Gimbalsytem mit einer GoPro getestet, hier meine ersten Erfahrungen (sau teuer 340€).

Ich hab eine Strecke gewählt so ca. 1Km, hab dann 4 Videos aufgezeichnet und zwar mit PKW mit- und Ohne Gimbal

und auf Rennrad mit- und Ohne Gimbal. (Siehe Fotos) immer die gleiche Strecke.

Videos mit PKW:

Das Viedeo mit installiertem Gimbal ist besser, sehr ruhig, muss aber anmerken meine meisten Videos mach ich mit einem

Camcorder von Sony der ein eingebautes Stabilisierungsystem hat und die Wirkung ist in etwa gleich.

Videos mit Rennrad:

Das Video mit Gimbal ist eine Katastrophe die Unebenheiten der Strasse werden sogar noch verstärkt, einzig der kurze Teil

wo ich im Wiegetritt fahre, da werden die seitlichen Schwankungen ausgeglichen, das Video ohne Gimbal ist vom Ruckeln

eher etwas besser.

Das die Videos mit PKW weniger ruckeln lieg warscheinlich an den Stoßdämpfern die die kleineren Unebenheiten der Strasse

abfangen, was am Rennrad nicht so ist, da schlägt alles voll durch, und der Gimbal zittert auf dem Rad ohne Ende.

 

Wer möchte kann sich die Testvideos anschauen,und sich selbst ein Urteil bilden, hier kann man sie downloaden.

https://www.mediafire.com/folder/m3y854cx95ofy/test

 

 

gruß alucard

 

 

[ATTACH=CONFIG]164183[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]164184[/ATTACH]

 

 

Hallo Alucard,

danke für deinen ausführlichen Test.

Ich hab’s fast befürchtet, dass die Schläge von unten nicht ausreichend stabilisiert werden.

Aber dass es so schlecht ist habe ich nicht gedacht.

Es wäre interessant wie das mit einem Mountainbike funktioniert.

Ich hab mir auch schon überlegt mit Öldämpfern Modelbaubereich diese

Schläge von unten irgendwie abzufangen. Bin da noch beim tüfteln.

 

Wo hast du das Teil eigentlich gekauft?

Um diesen Preis habe ich es noch nirgends gesehen.

Oder gibt es da noch Preisverhandlungs Spielraum.

Helmkamera-onlineshop.de kommt da noch am ehesten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.hollandbikeshop.com/fahrradteile-stadtrad/fahrradgabel-steuersatz/federgabel/federgabel-ohne-gabelrohr/rst-federgabel-vita-tnl-28-60mm-ohne-gabelschaft-schwarz/

 

What you need on your bike Alucard is this link:

To eliminate shocks from the road.

 

Your setup (on your bike and on your car) looks to me as a windcatcher. It's to high. You need to go lower to mount your camera on the bike and car. It gives to much movement in all directions. I will try to find some pictures as an example and post it on this forum.

Bearbeitet von MausCycling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...