Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das nächste Video ist fertig Lauterburg. .......

 

https://www.mediafire.com/folder/adm7g3xstfyd8/Lauterburg

 

oder unter meiner Webseite http://rlv-alucard.de

Viel Spass gruß alucard

 

 

Hi alucard,

schönes Video, habe es zum Anlass genommen um die neue GoldenCheetah-Version mit RLV und ANT+ FE-C Support zu testen.

Dein RLV läuft damit unter Win8.1 64Bit einwandfrei.

 

Vielen Dank

b-ready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Leawo gestaltet sich schwierig.

 

 

Die meinen ich sollte auf meinen 64 Win 10 System einen uralten Nivida Treiber 32 Bit von Win 7 installieren da sie keine 64 Bit System unterstützen (bei Win 7 64 Bit gings auch). Ich mach das nicht weil ich einen neuen Treiber von Nivida für Win 10 habe und kein unstabiles System deswegen riskieren werde. Also das werd ich mal vergessen können und mein Geld wohl auch, na was solls wichtig ist das ich mal einen Weg finde das ordentlich zu machen! Alucard wie speicherst du das in Magic gemnau ab (Format etc.) wenn du mit bearbeiten fertig bist dann probier ich das auch mal so!

 

Lg

 

Bertl

 

Update: Also am Laptop ebenfalls Win 10 64 Bit läuft Leawo bestens leider dauert da das Konvertieren länger da das Ding nur 4 GB Ram hat aber Filme sind dann bald unterwegs zuerst noch 2 kurze neue, dann die alten im richtigen Format

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehr viele berglastige Strecken angeboten werden, habe ich mich 2015 eher für flache Strecken in meiner näheren Umgebung entschieden.

Es sind einige Filme entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will.

Leider war ein vernünftiges stabilisieren der Filme mit meiner PC-Leistung nicht möglich.

Hier der Link zu meinem ersten Film:

http://www.mediafire.com/folder/fhpn0vda0sps6/AT_Prolling-Wieselburg

0.JPG

1.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pässemeister !

Bin die Strecke " Rosenlaui" gefahren, allerdings auf zwei Etappen !

Was für ein wunderschönes Land, was für ein gelungenes Video.

Mir ist nur schleierhaft, wo man die Kraft für solche Etappen hernimmt, und dabei noch

den Lenker ruhig hält.

Danke für das Video, und auch für Deine anderen.

LG aus der Steiermark

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf
Da sehr viele berglastige Strecken angeboten werden, habe ich mich 2015 eher für flache Strecken in meiner näheren Umgebung entschieden.

Leider war ein vernünftiges stabilisieren der Filme mit meiner PC-Leistung nicht möglich.

 

Vielen Dank für den Film! :klatsch:

Sehr gelungen, wackeln stört gar nicht, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pässemeister !

Bin die Strecke " Rosenlaui" gefahren, allerdings auf zwei Etappen !

Was für ein wunderschönes Land, was für ein gelungenes Video.

Mir ist nur schleierhaft, wo man die Kraft für solche Etappen hernimmt, und dabei noch

den Lenker ruhig hält.

Danke für das Video, und auch für Deine anderen.

LG aus der Steiermark

Ed

 

dem kann ich mich nur anschließen...:klatsch::klatsch:, Vielen Dank!

Viele Grüße aus Nbg,

EL

Bearbeitet von GoHoRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch dieses Video (Maspalomas) gefällt mir sehr gut, danke dafür; auch wenn's ein Bißchen gestaucht ist.

Auch die Küstenstraße hat ihren Reiz, trotz Autoverkehr.

Sehr trainings-wirksam durch die dauernden Steigungswechsel.

Vielen Dank für die netten Hinweise runterzuschalten am rechten Bildrand ;) (Schalthebel ist beim Schalten sichtbar, stört aber nicht).

Die Kamera ist ein wenig tief montiert (Augenhöhe mit den Rücklichtern der Autos).

 

Viele Grüße aus Nbg,

EL

Bearbeitet von GoHoRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Hanse Danke für die den Film ich mag das mit den vielen HM auch nicht so beim Ergo und der Prolling ist super geworden!:love:

 

Meine Kamera ist unterhalb vom Lenker montiert wenn sie oberhalb auf dem Lenker ist sieht die ja jeder das ist nicht mein Ding:eek: da ist Sie unten besser verstaut, nächstes mal mache ich die Links vom Lenker an dann ist sie genau in der Mitte und das Schalten dürfte dann eigentlich nicht mehr gesehen werden das problem mit der tiefe wird bleiben. Stört das echt so?:confused:

 

Die gestauchten Filme rippe ich neu und werde diese dann nachundnach ersetzten ich konvertiere jetzt wieder mit Leawo auf dem Laptop dann klappt das auch.:s:

 

 

Hier ein neuer Film so ziemlich das flachste was es auf GC gibt könnte man fast zum Zeitfahren verwenden. Kurz und bündig bei 175 Watt brauche ich etwa 45 Minuten. War eine Aufnahme die ich beim Heimfahren einfach mal mitgenommen habe und für eine kurze flache Feierabendscheim auf dem Ergo perfekt!

 

 

Screenshot 2016-01-09 16.53.37.pngScreenshot 2016-01-09 16.54.54.pngScreenshot 2016-01-09 16.55.49.png

 

 

Und hier der Link:

https://www.mediafire.com/folder/372ma0mi9353g/GC_500

 

 

Und natürlich wieder Dank an Tilo und allen anderen Film spendern!:toll:

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Radsportfreunde :)

 

Ganz herzlichen Dank für euer Feedback. Es macht Freude zu hören, dass ihr die Filme der vielen Filmemacher auf diesem Portal so sehr schätzt!:love:

 

Nun zum Abschluss der Saison 2015 noch mein letztes Video von unseren Trainingsferien letzten Frühling in Sanremo.

 

Von Sanremo geht es dem Radweg und anschliessend ein wenig auf der Hauptstrasse nach Ventimiglia (nicht im Film). Ausserhalb Ventimiglia habe ich dann die Kamera eingeschaltet und es geht über den ersten Pass "Col de Vescavo" nach Sospel auf französischem Boden. Ueber den zweiten Pass "Col de Braus" geht es dann zum Ort L'Escarène und von dort aus über den dritten Pass "Col de la Madone di Gorbio" zurück zum Meer nach Menton.

 

Hier der Link:

https://www.mediafire.com/folder/95a3wqhg2t2l7/Sanremo2

 

 

Diese Saison, wenn die Gesundheit und das Wetter mitspielen, werde ich mich ein bisschen in den französischen Alpen und im Bündnerland (Schweiz, Graubünden) vergnügen.

 

Bis bald, euer PM

:wink:

 

 

SR2-1.pngSR2-2.pngSR2-3.pngSR2-5.pngSR2-6.pngSR2-7.pngSR2-9.png

SR2-0.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pässemeister !

Bin die Strecke " Rosenlaui" gefahren, allerdings auf zwei Etappen !

Was für ein wunderschönes Land, was für ein gelungenes Video.

Mir ist nur schleierhaft, wo man die Kraft für solche Etappen hernimmt, und dabei noch

den Lenker ruhig hält.

Danke für das Video, und auch für Deine anderen.

LG aus der Steiermark

Ed

 

Tja Opinion,

ich hab schon ein Riesenglück, dass ich ein Leichtgewicht bin. Nicht so extrem wie Morabito, doch es hilft den Berg rauf :toll:

Neben der Montage meiner Kamera am Steuerrohr und nicht am Lenker, was schon für den Geradeauslaufen von Vorteil ist, sind alle meine Filme von diesem Jahr an mit Mercalli V4 stabilisiert.

Viel Spass

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pässemeister.

 

Hast sehr schöne Videos von wunderschönen Gegenden.

Da du ja den Aufwand (auch finanziell - Mercalli V4) nicht scheust hochwertige Videos zu erzeugen,

hast du schon einen 3 achsigen Gimbal in Betracht gezogen?

 

 

r

Hallo Rupi,

 

vor einiger Zeit verfolgte ich im anderen Ergoplanet Forum hier auf Bikeboard die Diskussionen um Gimbals. Diese scheinen mir im Moment noch zu gross und zu schwer (den Berg rauf mitnehmen..., geschweige vom zusätzlich nötigen Batterypack...). Kommt hinzu, dass die Gimbals sehr wahrscheinlich zu langsam sind, um die Schwankungen zu stabilisieren. Helfen tun Gimbals nicht um die Vibrationen zu optimieren.

Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum schon Erfahrungen gemacht mit diesem Hightech Gerät?

 

Viele Grüsse

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pässemeister.

 

Selber hab ich keinen, spiele mich mit dem Gedanken einen zuzulegen.

 

Habe mir erst eine Sony Actioncam gekauft und mit dieser überleg ich ihn einzusetzen.

 

Die Bewertungen bei Amazon sind sehr positiv.

 

Die Vibrationen mit dem Rad bringst du sicher nicht weg, aber ansonsten...

 

Aber ohne am Gerät zu testen sind dies natürlich alles nur Mutmaßungen.

 

Gruß r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pässemeister.

 

Hast sehr schöne Videos von wunderschönen Gegenden.

Da du ja den Aufwand (auch finanziell - Mercalli V4) nicht scheust hochwertige Videos zu erzeugen,

hast du schon einen 3 achsigen Gimbal in Betracht gezogen?

 

 

r

 

 

Hi

schau dir mal den Beitrag 923 hier an ich hab tests mit Gimbal gemacht,

da kannst du sogar die Testvideos runterladen.

Fazit kasch vergessa.

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria

 

 

Soria Abfahrt zum KM sammeln. Strasse war nach dem Unwetter voller Dreck und auf meine Frau musste ich auch warten. Ja und der GPS Track geht ins minus aber das stört nicht weiter den beim fahren passt es ja!

 

Screenshot 2016-01-10 15.29.44.pngScreenshot 2016-01-10 19.08.25.pngScreenshot 2016-01-10 19.09.51.png

 

https://www.mediafire.com/folder/cg855g52jbzpa/ES_Soria

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl

Irgendwas lief schief mit dieser Gran Canaria Datei. Der link ruft bei mir die .exe Datei der Flachrunde von Hanse auf.

Gruss

Peter

Hallo Peter

 

 

Danke für den Hinweis. Habe mir in der Früh die Flache Runde gezogen und den Link vertauscht. Habe diesen gerdae ausgebessert!

 

Hallo Hanse

 

 

Schöner Film und du sitzt echt ruhig auf dem Rad super!:)

 

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

schau dir mal den Beitrag 923 hier an ich hab tests mit Gimbal gemacht,

da kannst du sogar die Testvideos runterladen.

Fazit kasch vergessa.

 

alucard

 

Hi Alucard.

 

Hab mir die Videos angesehen und mit gefällt das Video mit dem Auto sehr gut.

 

Da ich ja meine Video mit dem Motorrad aufnehme glaube ich, dass es bei meiner Konfiguration seine Vorteile hat.

 

Das Video vom Rad ist sagen wir mal Bescheiden. Aber vielleicht war auch der Aufnahmepunkt am Rad nicht optimal.

 

Hab meine Kamera zuerst am Rad (Motorrad) danach am Körper und zum Schluss am Helm befestigt.

 

Mit der Helmbefestigung habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

 

Mit dem Gimbal verspreche ich mir weitere Verbesserungen, aber probieren geht vor studieren.

 

Aber schaun ma mal.

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie jedes Jahr wieder ein großes Dankeschön an die ganzen Filmer.

Die Auswahl an freien wirklich guten Filmen die sich hier bietet ist wirklich sensationell.

 

Speziell die für Indoor-Verhältnisse epischen Videos von Pässemeister motivieren mich schon für das eine oder andere Extra-Stündchen auf dem Ergo da ich ungern nur halbe Strecken fahre ;-)

 

Gruß

 

daneil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

wie immer: Ein großes Lob an alle Filmersteller; ihr leistet großartige Arbeit!

 

Speziell an Hrn. Hanse: Danke für die tollen Aufnahme aus unserer schönen Gegend. Und Respekt vor so viel Ortskenntnis, du kennst wohl auch jedes asphaltiertes Wegerl. Und deine Radkollegen bzw. den http://www.rc-ybbs.at/ hast auch schön in Szene gesetzt ...

 

Komm kaum mit dem Abfahren deiner neuen Strecken nach :rolleyes:

 

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie jedes Jahr wieder ein großes Dankeschön an die ganzen Filmer.

Die Auswahl an freien wirklich guten Filmen die sich hier bietet ist wirklich sensationell.

 

Speziell die für Indoor-Verhältnisse epischen Videos von Pässemeister motivieren mich schon für das eine oder andere Extra-Stündchen auf dem Ergo da ich ungern nur halbe Strecken fahre ;-)

 

Gruß

 

daneil

 

Hallo Daneili,

 

Merci für die Blumen ;)

 

Nachdem das Batterypack beim Col des Mosses in der letzten Abfahrt schlapp gemacht hat, habe ich mir sofort ein zweites zugelegt!

 

Aber sehe dich nicht gezwungen eine Tagestour an einem Stück indoor zu bewältigen...Zum Glück kann man ja bei Ergoplanet den Streckenabschnitt auswählen !:klatsch:

 

Mal sehen, wann ich denn einen größeren Speicherchip brauche, es geht nichts über kontinuierliches Aufrüsten 👍👍

 

PM

🚵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...