Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn Du die Simulation startest?

 

Gruß

Beate

 

Dann passiert das gleiche wie wenn ich das Training starte. Ich werde es heute noch mal neu herunterladen. Viellecht ist mir ja da ein Fehler pasiert.

 

Gruß

Tea

Bearbeitet von IceTea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Eigentlich wollt ich ein paar Mallorca Filme machen aber am 2ten Tag haben die mein Zimmer aufgebrochen und den ganzen Safe mitgenommen. Gut also keine Malle Filme. Jetzt stehe ich aber vor nem neuen Proplem eine Go Pro 4 oder die Garmin Cam. Was meinen die Profis hier?

 

Lg

 

Bertl

2016-03-12 22.59.51.jpg2016-03-12 23.06.26.jpg2016-03-13 09.19.03.jpg

2016-03-12 23.06.36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl

Das ist schon hart, wenn man seine Ausrüstung verliert, ich hoffe wenn sie den Safe aufgebrochen haben,

das sich der Schaden in grenzen hält (Pässe, Bargeld Kreditkarten usw.)

Zur Kamera , ich hab auch eine GoPro4, würd aber wirklich abraten, hab keine guten Erfahrungen gemacht,

bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gut, auch die feste Brennweite find ich schlecht.

Ich würde Dir einen Camcorder von Sony oder Panasonic empfehlen, Bildqualität besser

und man kann ihn auch für andere Zwecke nutzen (Hochzeit, Urlaub,Geburtstag usw)

Klar wenn man Videos mit dem Rad macht, da sind Bastler gefragt, werd mich dieses Jahr

mal damit beschäftigen.

Inzwischen bin ich von den Actionkameras etwas enttäuscht, am Anfang meint man

echt super Bildqualität, aber bei genauerem hinsehen ist es doch etwas enttäuschend.

Actionkameras haben durchaus einen Sinn zB Skifahren, Fallschirmspringen, Downhills mit Mtb

usw. aber wenn man schöne Videos machen will kann man sie einfach vergessen.

Dann noch der hohe Preis für die begrenzten Einsatzmöglichkeiten.

Aber jeder nach seinen Bedürfnissen.

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Hallo Alucard

 

Ja da schaut ma richtig blöd erstmal. Wie du schon schreibst die Gopro ist praktisch hat aber eben auch einige Nachteile. Aber bei einer richtigen Cam auf dem Rad wirds dann doch richtig kompliziert! Hmm, ich überlegs mir auch was ich tue, dennoch denke ich die alternative Cam kommt nicht in frage, habe die Gopro eben eh nur für diesen Zweck gekauft. Ist halt auch alles eine Preisfrage!

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey

 

Hier 2 neue Ergo Filme aus Gran Canaria. Beide mit dem Rad Gopro4 Weitwinkel aufgenommen. Leider hat man bei der Aufnahme den linken Bremshebel im Bild gesehen habe also das Bild in der Breite reduziert ab und zu sieht man beim Schalten mal was hält sich aber in Grenzen. Ja das Weitwinkel gefällt mir gut aber am Rad montiert ist es zu Grenzwertig.

 

Also gut nun hier Film von Maspalomas nach San Bartolome

https://www.mediafire.com/folder/pi39vd11a1wki/ES_San_Bartolome

 

Screenshot 2016-11-11 17.43.14.pngScreenshot 2016-11-11 17.42.48.png

 

 

Und hier Runde Pedro Gonzales

https://www.mediafire.com/folder/8wlxy1xg77w1i/Pedro_Gonzales

Screenshot 2016-11-11 17.40.18.pngScreenshot 2016-11-11 17.41.35.png

 

Update 14.11: Bitte die Datei EPM runterladen extra entpacken und in das Verzeichniss von Pedro Gonzales einfügen. Habe vergessen die EPM mit einzupacken deshalb ist diese Extra!

 

 

Sollte wer eine Meinung haben gerne gehört! Viel Spaß damit.

 

Lg

 

Bertl:D

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl

 

Ich habe mal die Hälfte von San Bartolome abgefahren. Super Aufnahmen!! Schöne Strecke auch für Weichtreter wie mich sehr gut geeignet. Vielen Dank fürs Aufladen.

 

Beim Runterladen von Pedro Gonzalez gibts bei mir Probleme, die .rlv-Datei ist nicht vorhanden. Ich kann den Filma also nicht konvertieren. Machen ich was falsch?

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertl

 

Ich habe mal die Hälfte von San Bartolome abgefahren. Super Aufnahmen!! Schöne Strecke auch für Weichtreter wie mich sehr gut geeignet. Vielen Dank fürs Aufladen.

 

Beim Runterladen von Pedro Gonzalez gibts bei mir Probleme, die .rlv-Datei ist nicht vorhanden. Ich kann den Filma also nicht konvertieren. Machen ich was falsch?

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz

Peter

 

Habs gerade geprüft es fehlt die EPM Datei ich lade diese Extra hoch bitte entpacken und in den Ordner kopieren! Tilo mus die halt noch einfügen, wenn du sie sofort willst bitte um Email Adresse!

 

Vg

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hey

 

Hier 2 neue Ergo Filme aus Gran Canaria. Beide mit dem Rad Gopro4 Weitwinkel aufgenommen. Leider hat man bei der Aufnahme den linken Bremshebel im Bild gesehen habe also das Bild in der Breite reduziert ab und zu sieht man beim Schalten mal was hält sich aber in Grenzen. Ja das Weitwinkel gefällt mir gut aber am Rad montiert ist es zu Grenzwertig.

 

Also gut nun hier Film von Maspalomas nach San Bartolome

https://www.mediafire.com/folder/pi39vd11a1wki/ES_San_Bartolome

 

[ATTACH=CONFIG]182597[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182598[/ATTACH]

 

 

Und hier Runde Pedro Gonzales

https://www.mediafire.com/folder/8wlxy1xg77w1i/Pedro_Gonzales

[ATTACH=CONFIG]182600[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182599[/ATTACH]

 

Update 14.11: Bitte die Datei EPM runterladen extra entpacken und in das Verzeichniss von Pedro Gonzales einfügen. Habe vergessen die EPM mit einzupacken deshalb ist diese Extra!

 

 

Sollte wer eine Meinung haben gerne gehört! Viel Spaß damit.

 

Lg

 

Bertl:D

 

Hallo Bertl,

 

dieses Wochenende bin ich "nach San Bartolome" gefahren. Danke für den sonnigen Ausflug zum Wintersaisonstart :-)

 

Wenn ich mir einen Tipp erlauben darf, stelle die Kamera am Fahrrad ein bisschen mehr nach oben, damit du weniger Straße im Bild hast und schneide dann den Film entsprechend auf das Format 2.5:1 unten ab.

 

Ich freue mich bereits auf deinen zweiten Film, vielleicht schon für's nächste Wochenende !

 

Viele Grüße

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin heute San Bartolome gefahren, ein schöner Film, es wackelt sehr wenig

obwohl er mit dem Rad aufgenommen wurde.

Das Profil und die Länge der Strecke gefällt mir sehr gut, gut geeignet für ein

abendliches Training (nicht zu lang).

Tips der Film hat ein paar Bildfehler, und am Ende das Ausschalten der Kamera

sollte rausgeschnitten werden, dann wirkt es harmonischer.

Was mir nicht so gefällt (ist natürlich Geschmacksache) der tiefe Aufnahmepunkt

man hat das Gefühl das man in einem Liegerad, oder Formel 1 Rennwagen sitzt.

Die Kamera sollte höher angebracht sein, und so wie Pässemeister sagt nach oben

schwenken bringt nur was im kleinen Bereich.

Eigendlich wär der beste Aufnahmepunkt in Augenhöhe, nur wie man das bewerkstellen

soll weiss ich auch nicht, hab auch schon 2 Filme mit dem Rad gemacht und die

Kamera so ca. 10 cm über dem Lenker montiert, bin aber auch nicht so richtig

zufrieden damit.

Nichts do Trotz weiter Filme machen, ach ja war Gestern noch auf Gran Canaria

auf der AIDA leider ist es vorbei.

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alucard

Nur so nebenbei: Ich bin gestern deine Strecke im Wental abgefahren. Eine super Gegend, scheint mir ein Erholungsgebiet zu sein.

Manche Aufnahmen kamen mir vor wie Windows-Bildschirmschoner - einfach wunderschön!! Schade dass es kein Breitbild war.

Und da man am Schluss vor deinem Garten steht, hättest du ja gleich auch noch eine kleine Hausführung mit aufnehmen können :D:D

Vielen Dank für den Film der auch bei langsamen Fahrern ohne Ruckeln abläuft.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alucard

Nur so nebenbei: Ich bin gestern deine Strecke im Wental abgefahren. Eine super Gegend, scheint mir ein Erholungsgebiet zu sein.

Manche Aufnahmen kamen mir vor wie Windows-Bildschirmschoner - einfach wunderschön!! Schade dass es kein Breitbild war.

Und da man am Schluss vor deinem Garten steht, hättest du ja gleich auch noch eine kleine Hausführung mit aufnehmen können :D:D

Vielen Dank für den Film der auch bei langsamen Fahrern ohne Ruckeln abläuft.

Gruss

Peter

 

Hallo freu mich das dir der Film gefällt, obwohl ich meine das er mir nicht so

gut gelungen ist, hat schon ein paar Fehler, aber ich glaub ich konnte sie gut verstecken

so das sie nicht auffallen.

Du hast recht es handelt sich um ein Erholungsgebiet, vor allen Dingen Geologisch interessant,

an Wochenenden und bei schönem Wetter ist hier einiges los.

Ach ja habe dieses Jahr 3 Filme gemacht ein in Griechenland, ein in der Schweiz und einen

bei mir zuhaus, bin gerade dabei die Bearbeitung ab zu schliessen, die werden dämnächst

veröffentlicht.

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe dieses Jahr 3 Videos gemacht, die Bearbeitung müsste fertig sein und zwar

GR_Simanrtra

Otto_Hofmeisterhaus

CH_Umbrailpass

Die Viedeos gibts unter meiner Webseite unter http://rlv-alucard.de/

Unter dem Reiter RLVs seht ihr alle Videos, da könnt ihr dann

eine genaue Beschreibung finden und natürlich auch den

Downloadlink

viel Spass beim Abradeln

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alucard

 

Die beiden Filme Simantra und Umbrail sind perfekt runtergeladen worden.

Am Umbrail habe ich schon mal ein paar Km angefahren. Läuft auch in sehr langsamen Tempo wie geschmiert!! Super Video! Vielen Dank.

 

Zu deiner Info: Beim Hofmeisterhaus bekomme ich beim Installieren mit dem 7-zip-Filemanager eine Meldung "Prüfzahlfehler" aber wenn ich die Simulation laufen lasse

läuft der Film perfekt. Richtig gefahren bin ich noch nicht.

 

Beste Grüsse und nochmals danke für die Filme

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde !

 

Von mir gibt's dieses Jahr 4 Filme, 3 davon heute, der vierte folgt bald.

 

 

Ventoux

 

https://www.mediafire.com/folder/byl8p87pr18bg/Ventoux_-_Malaucene

 

Im Juni führte diese Tour in der wunderschönen Provence (Frankreich) von Montbrun-Les-Bains dem Toulourenc-Tal entlang nach Malaucène. Von dort aus Aufstieg zum Mont Ventoux und Abfahrt nach Sault. Die Tour führt anschliessend zum Ausgangsort.

Viel Spass bei bestem Wetter und ohne Wind http://bikeboard.at/Board/images/icons/icon11.png

 

Ventoux1.JPGVentoux2.JPG

 

 

 

Im August führte uns dann eine mehrtätige Tour ins Schweizerische Bündnerland und das südlicher gelegene italienische Veltlin.

 

 

Berninapass

https://www.mediafire.com/folder/c40wsacpxrwef/Bernina

 

Der Berninapass, führt vom Engadin (Graubünden, Schweiz) von Pontresina, 1800 m.ü.M. über ein sehr gut ausgebaute Passstrasse mit gemütlicher Steigung nach Süden auf 2'328 m.ü.M., danach runter ins Puschlav. Der Film endet in Tirano (Veltlin, Italien) auf 400 m.ü.M. Geniesst die lange spannende Abfahrt ! :klatsch:

 

Bernina1.JPG Bernina2.JPG

 

 

 

Mortirolo

 

https://www.mediafire.com/folder/ytk9uon6cwawu/Mortirolo

 

Der Mortirolopass oder auch Passo di Foppa genannt ist durch den Giro d'Italia berühmt geworden. Mit einer Steigung von 10 - 13% auf enger Strasse gehört er eher zu der anstrengenderen Gattung. Wir starten in Grosio auf 700 m.ü.M., überqueren die Passhöhe auf 1'852m und fahren runter nach Edolo.

 

Mortirolo1.JPG Mortirolo2.JPG

 

 

Mit dem vierten Film, sobald er hochgeladen ist, kommen wir dann vom Veltlin aus über den Splügenpass wieder zurück in die Schweiz.

 

Bis bald

Eurer PM

Bearbeitet von Pässemeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

hier nun das noch versprochene Video.

 

Splügenpass

 

https://www.mediafire.com/folder/xvf87hzmvf06g/Splügen

 

Wir starten im italienischen Chiavenna auf 286 m.ü.M., fahren die zum Teil atemberaubende Passstrasse hinauf auf 2'113 m.ü.M., überqueren die Grenze zur Schweiz und fahren runter nach Splügen im Hinterrheintal.

 

Splügen1.JPG Splügen2.JPG Splügen3.JPG

 

Viel Spass!

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe dieses Jahr 3 Videos gemacht, die Bearbeitung müsste fertig sein und zwar

GR_Simanrtra

Otto_Hofmeisterhaus

CH_Umbrailpass

Die Viedeos gibts unter meiner Webseite unter http://rlv-alucard.de/

Unter dem Reiter RLVs seht ihr alle Videos, da könnt ihr dann

eine genaue Beschreibung finden und natürlich auch den

Downloadlink

viel Spass beim Abradeln

 

Gruß alucard

 

Hallo Alucard,

dein Video Umbrailpass und Stilfserjoch ist ganz große Klasse!

Ich bin den Stelvio von dieser Seite aus noch nie hochgefahren. Heute habe ich es virtuell geschafft, der Schweiß jedoch war echt ! ;-)

 

Ganz herzlichen Dank

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die Blumen.

Ich versuche eigentlich immer Videos zu machen von Strecken die mormalerweise noch nicht verfilmt wurden,

Filme vom Stilfser Joch giebts schon genug, deshalb hab ich es mal von der Schweiz aus probiert.

Es hat mich ein wenig verwundert das die Strecke jetzt durchgehend geteert ist, vor paar Jahren

war immer noch ein Stück Schotter dabei.

 

Gruß Alucard dran bleiben:-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ein Tour Mitglied hat mir diesen Tipp gegeben das es Touren gibt per Video zum nachfahren. Ich wusste seit heute erst das es so etwas gibt und das finde ich schon mal Klasse.

Da ich nicht weiß welches Setup erforderlich ist schreibe ich mal meins rein.

 

Turbo Muin Smart B+, >V/N 30'000

Wind10 64bit und dieser Rechner wird per HDMI Kabel mit dem TV verbunden und so schaue ich dann.

Browser habe ich Firefox. Nehme mal an die aktuelle Version.

 

1. Welches Software Programm brauche ich um die Videos ohne Problem zu wiedergeben?

2. Ich möchte auch gerne fragen was man einstellen sollte?

3. Muss man sich auch wo regestrieren?

 

Gruß

raimi-27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...