ingoShome Geschrieben 28. April 2002 Geschrieben 28. April 2002 @LoneRider Wollt mir's verkneifen, weil .... (gell aw ;-) ... aber nun kommt's aus mir doch 'raus. Ein Pedal, dass mich nicht blitzartig auf mein bike lässt, ist bei mir sofort unten durch! Und 13,6 sind arg und sicherlich auch durch die Pedale mitbestimmt. Das tät mir auch jede Watt verweigern ... :-( Angebot: Hol die ein günstiges Angebot für ein PD-M-959 ein - kauf es - teste es - und wenn ich nicht recht hab, nehme ich es Dir am 18.5. ab - dazu bitte vorher den Preis mit mir abchecken und natürlich nicht kaputt machen! Ausserdem: Für eine BergTour unbedingt den VRO nach vorne !!!! So wie Du ihn hattest, stell ich mir eine effektive Sitzposition schwierig vor. lg ingo // nach dem er beim Oliver jedes Thema durchhat ;-) Zitieren
Mr.Hitec Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 hi ingo ! grundsätzlich hab ich beim biken keine vorbilder, ich bike einfach zum spass, aber du hast natürlich recht, der hans "noway" ray is für mich schon so ziemlich des mass aller dinge, was mit dem bike alles so geht.(lese jeden tag in seinem buch, *ggg*) es is zwar sehr hart und schwierig, diese techniken zu erlernen, aber spass macht's und des is des wichtigste. das du und die mirsi etwas von mir lernen wollt, ehrt mich zwar auf's ausserordentlichste, is aber glaub ich bei euch erfahrenen bikern net notwendig, es sei den, ihr wollt ein paar tricks probieren, da steh ich gern zur verfügung ! ps: danke für die tollen links und viel spass am gardasee wünsch ich, lass mir die mirsi schön grüssen und kommt's gsund wieder heim ! Zitieren
Mr.Hitec Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 danke auch für die preisauflistung, ich glaub, sowas werd ich mir auch zulegen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 ingo, ingo! du bist ja ganz schön bösartig! vergräm mir den lieben marco nicht, der war ja eh so lange weg. @ lonerider ist das der freerider von rotwild? bilde mir ein in graz beim bicycle liegt der gleiche rahmen in der auslage! frc oder so, heisst der da! ach was ist ja egal. rotwild ist affenscharf. wirst bald nimma alleine sein.......? aber, bitte mach ihn nicht zuuuuu dreckig, ok? hör nicht auf den gatschbiker. viel spass damit und ciao tommy Zitieren
LoneRider Geschrieben 29. April 2002 Autor Geschrieben 29. April 2002 @tommy der pommy (soll's doch heissen oder?) Genaugenommen ist das der "Freecosser" von Rotwild. Sozusagen das Enduro von Rotwild. Typenbezeichnung ist RFC (Rotwild Free Cross) und hat laut Prospekt einen Einsatz von XC bis Freeride (dort aber anders aufgebaut) Der Freerider ist der RFR und schaut fast gleich aus, nur das Sattelrohr ist mit stärkeren Rohren auf dem Unterrohr abgestützt, Hat mehr Stellungen für die Dämpferaufnahme und 3 Federwegseinstellungen ... und ist schwerer Wieso werd' ich bald nimmer allein sein, auch so was in Planung? Der Dreck wird sich nicht vermeiden lassen, den im Wohnzimmer hab ich's nicht stehen... Aber den Soulman lass ich nicht drauffurzen, das ist fix -Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 hoi! nein, ein so geiles trum kann ich mir nicht leisten (hehe). aber spass beiseite, war schon immer ein traum von mir so ein rotwild, egal ob hardtail oder fully. allein wirst deshalb bald nimma sein, weil dir halt alle hasen beim posen zuschauen werden und nachrennen tuns dann sicher auch. bei dem geilen radl. mein neuestes hardtail lass ich euch auch gleich mal anschauen. ist komplett konträr, aber echt leicht, steif, schön (mein ich halt) und natürlich sauteuer. na wie gefällt es euch???? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 @ lonerider tommy der prommie heissts, kommt von promille hehe. ciao Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 so, jetzt hab ichs umgestellt. sollte jetzt in der schlusszeile richtig geschrieben stehen. wünsche noch 'nen schönen tag, gell ciao Zitieren
LoneRider Geschrieben 30. April 2002 Autor Geschrieben 30. April 2002 @ Tommy: Auch fesch! Da ich noch nie Hardtail gfahren bin kenn ich mich nicht so aus, damit (gefühlsmässig). Canondale ist ja aber auch ne' "anständige" Marke. Marken san im Prinzip eh powidel, i hab mi dazumals für den Rotwild entschieden, weil er so a variable Geometrie hat, dazumals (als ich bestellt hab') hat's nicht viel gegeben in der Art. Inzwischen gibt's mehr mit verstellbarer Geometrie, meist brauchst aber a Werkzeug zum verstellen Wie Du richtig sagst, dein Rad is a andere kategorie. Sicher leicht, und als Rennmaschine sicher ideal. Meins seh ich immer noch als Rad für einen Tourer ohne Rennambitionen. Wegen den Hasen und dem Posen: A direkter Poser bin ich zwar nicht, man zeigt zwar voller Stolz sein neues Rad, doch erwarte ich nicht das ich deswegen geliebt werd' ... in so kleinen Städten wie ich hier bin, wirst eher verachtet wenn was aussergewöhnliches (oder gar teures) fährst. Tja, mit de Hasen.... also als Vater von 2 Kindern und in einer glücklichen Ehe, habe ich keinen Bedarf an Groupies Und die Mädels bei uns hier, sind eher an Typen mit tiefer gelegten Golf GTI's interessiert, als an Bikern Also werd' ich doch weiter der LoneRider bleiben und nicht zum GirlsDreamRider mutieren Na jedenfalls schaut deine Reib'n auch ganz gut aus, und ich weiss wie sehr man sich über so eine Neuanschaffung freut'... Allein für den Moment in dem man zum ersten mal so ein schönes gerät in den Händen hat, und weiss es gehört einem selbst, lohnt es die ganzen Überstunden usw. die man braucht um es zu finanzieren Servus -Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 nana, keine überstunden. nur 5 wochen krankenstand nachdem mich ein auto ganz elegant von radweg geschubst hat. hat echt weh getan, aber das radl lässt sich doch sehen, oder? und an gscheiten rechtsanwalt hab ich halt auch ghabt. in diesem sinne ciao Zitieren
LoneRider Geschrieben 30. April 2002 Autor Geschrieben 30. April 2002 Na dann bist ja ordentlich getröstet worden Rechtsverdreher könne doch manchmal praktisch sein -Thomas Zitieren
Schraubi Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 traurig, wenn orgasmus durch rad besser als durch freundin oder freund? oder selber ist. so gut war mein radl noch nie und es is ned schlecht. Zitieren
mephisto82 Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von LoneRider Wegen den Hasen und dem Posen: A direkter Poser bin ich zwar nicht, man zeigt zwar voller Stolz sein neues Rad, doch erwarte ich nicht das ich deswegen geliebt werd' ... in so kleinen Städten wie ich hier bin, wirst eher verachtet wenn was aussergewöhnliches (oder gar teures) fährst. also i glaub 95% der leute (nicht-biker) kennen rotwild ned amal in diesem zusammenhang Zitieren
LoneRider Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 Na eh Die meisten meinen eh es ist in einem Jagdgeschäft gekauft Im Prinzip inzwischen eh blunzn. Ich bin eh eher geheilt von der "alles-was-teuer-ist-ist-gut" Mentalität Mit meinem Billigsdorfer Rahmen komm ich auch gut zurecht .... nur kostet da halt die Schaltung eine Stange mehr Schneller macht's dich eh nicht. Aber wenn man es sich vermag, warum sollte man sich nicht auch mal was teureres kaufen Ich packe jetzt jedenfalls mein Rotwild in den Koffer und flieg morgen damit Richtung La Palma ..... jiiiipiiiieee! -Thomas Zitieren
metty Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 schöööööööööön :love: ,echt fett,i glaub der frazo hat des gleiche viel spass damit Zitieren
LoneRider Geschrieben 10. März 2004 Autor Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von metty schöööööööööön :love: ,echt fett,i glaub der frazo hat des gleiche viel spass damit Ähhh.. ich habe schon fast 2 Jahre Spaß damit, siehe Datum des ersten Beitrages Ist nur nochmal aufgewärmt worden, aber Spass macht das Bike trotzdem noch -Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.