Zum Inhalt springen

"eingeschlafene" beine?


lobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Sitzposition...

 

Momentan schlafen mir die beiden Beine leicht ein - woran könnte das liegen (Sattel zu hoch, zu gerade?)

 

Auch mit der richtigen Sitzlänge kämpfe ich noch (Anfänger):

Würde gerne "unten" fahren, bei einer Überhöhung von ca 5 cm ist mir aber der Lenker beim "oben" fahren fast zu hoch. Genauso verhält es sich mit der Sitzlänge - fahre ich "oben" oder mit Griff auf den Bremshebeln kann es mir gar nicht lang genug sein - fahre ich "unten", hätte ich den Lenker lieber näher bei mir... (Dilemma ;-) )

 

Schwierig, schwierig, so eine richtige Wohlfühleinstellung z ufinden bei so vielen Änderungsmöglichkeiten (Vorbau, Winkel-Vorbau, Sattelhöhe,....)

 

Any suggestions?

 

Danke

 

Lobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschlafene Beine?

 

Das kommt jetzt darauf an was dir einschläft?

Die Zehen oder das ganze Bein?

 

Ich vermute Du sitzt zu gestreckt am Rad daher wird im Lendenwirbelbereich ein Nervenstrang belastet und daher das Gefühl des einschlafens!!!

 

Wenn Du ohne Hände am Lenker fährst dh Oberkörper aufrecht ist das Gefühl dann weg?

 

Wenn ja liegts sicher am Vorbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft die ganze untere Extremität...

 

Also wirds wohl am Vorbau liegen - zu lange deiner Meinung.

 

Dabei haut bei mir jetzt schon nicht die Faustregel "Blickachse Vordernabe durch Querlenker verdeckt bei Griff auf Bremshebel" hin, da scheint die Nabe bereits VOR dem Querlenker ziu liegen, was eigentlich auf einen zu kurzen Vorbau schliessen liess ?!?

 

(Wobei mir diese Faustregel doch sehr wischi-waschi vorkommt - hängt doch sehr viel von der Kopfhaltung ab...)

 

Danke auf jeden Fall

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

@Potschnflicker

 

Nein denn da schläft dir nur der PIPIMATZ ein! Hat nichts mit den Beinen zutun :D

 

Nein, da meinen wir verschiedene Erscheinungen:

 

Ist der Sattel im vorderen Bereich zu breit (oder es ist eine seitlich stark ausgeprägte Kante vorhanden), so kommt es an den Innenseiten des Oberschenkels zu Druckstellen. Also gerade dort, wo die Nerven-und Blutbahnen zu den Beinen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...