Pinsl Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo alle zusammen!! Hab mir heute eine neue Kurbel auf e-bay ersteigert hier der Link: http://www.ebay.at/itm/251163096341?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Bezahle für die Kurbel 230€ inkl. Versand. Jetzt meine Frage: Ich Besitze ein Wilier Izoard XP Bj.2012 paßt die Kurbel überhaubt ins Lager und kann ich als leihe die Kurbel einbauen?? Hoffe auf viele Anworten und bedanke mich gleich mal bei euch LG Pinsl Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 kurbel müsste passen. und mit dem passenden werkzeug ist der einbau kein problem. Zitieren
Pinsl Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Geschrieben 18. Oktober 2012 kurbel müsste passen. und mit dem passenden werkzeug ist der einbau kein problem. Danke chriz für deine Antwort!!! Wie merke ich ob die Kurbel paßt und welches Werkzeug brauche ich genau?? Schraube an meinem Rad gerne selber rum hab auch fast alles ausser für den Kurbel ein/aus Bau. LG Pinsl Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) für die lagerschalen brauchst so etwas klick welche kurbel ist jetzt verbaut, mit lagerschalen oder integriertes lager ? Bearbeitet 18. Oktober 2012 von chriz Zitieren
Pinsl Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Geschrieben 19. Oktober 2012 für die lagerschalen brauchst so etwas klick welche kurbel ist jetzt verbaut, mit lagerschalen oder integriertes lager ? Eine FSA mit Lagerschalen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 dann gehts leicht. alte kurbel raus, neue rein, fertig. die lagerschalen kannst drinnen lassen. die von der neuen werden die gleichen sein. bb30 nehme ich mal an. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 ich hätte mir diese Frage allerdings vor dem Kauf gestellt Zitieren
Pinsl Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Geschrieben 19. Oktober 2012 ich hätte mir diese Frage allerdings vor dem Kauf gestellt Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab die Lagerschalen gesehen und war mir sehr sehr sicher das sie passt (Hoffentlich) Na habe einen Freund gefragt ob sie passt der meinte ja, wenn sie nicht passt verkaufe ich sie halt wider. Die Lagerschalen der alten Kurbel sind leider sehr billig (laut Fahrrad Mechaniker) Deshalb hoffe ich das die die dabei sind hochwertiger sind. Ist jemand in Obertrum Umgebung der da Erfahrung hat im Einbau von Kurbeln?? Bin zwar technisch nicht schlecht drauf, hab´s aber noch nie gemacht und würde beim ersten mal gerne zusehen und helfen!!!! LG Pinsl Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Oktober 2012 Geschrieben 20. Oktober 2012 [video=youtube;UyF-2NlCjQA] Zitieren
rm81 Geschrieben 20. Oktober 2012 Geschrieben 20. Oktober 2012 Die Kurbel samt Lager passt in deinen Rahmen. Also alte Kurbel raus und neue samt Lagerschalen rein. Auf der Nichtantriebsseite brauchst du zur Monatge der "Abzieherscheibe" http://www.bike-components.de/products/info/p13971_Kurbelschraube-fuer-K-Force-Road---SL-K-MegaExo-Road-.html eine Sägeringzange odgl... Anosnsten brauchst du nur noch einen Inbusschlüssel bzw. ev. einen Drehmomentschlüssel und ein Lagerschalenwerkzeug. Zitieren
schima Geschrieben 20. Oktober 2012 Geschrieben 20. Oktober 2012 dann gehts leicht. alte kurbel raus, neue rein, fertig. die lagerschalen kannst drinnen lassen. die von der neuen werden die gleichen sein. bb30 nehme ich mal an. bb30? offensichtlich bsa... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Oktober 2012 Geschrieben 20. Oktober 2012 bb30? offensichtlich bsa... ja stimmt, mein fehler.:s: Zitieren
Pinsl Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Geschrieben 22. Oktober 2012 Die Kurbel samt Lager passt in deinen Rahmen. Also alte Kurbel raus und neue samt Lagerschalen rein. Auf der Nichtantriebsseite brauchst du zur Monatge der "Abzieherscheibe" http://www.bike-components.de/products/info/p13971_Kurbelschraube-fuer-K-Force-Road---SL-K-MegaExo-Road-.html eine Sägeringzange odgl... Anosnsten brauchst du nur noch einen Inbusschlüssel bzw. ev. einen Drehmomentschlüssel und ein Lagerschalenwerkzeug. Danke für die Antwort, Wie merke ich auf welcher seite ich wie viele Distanz Ringe brauche?? Wie stehle ich danach den Umwerfer ein (höhe). Bin bis jetzt ja immer nur 50/34 gefahren und die neue Kurbel ist ja 53/39 LG Pinsl Zitieren
CorvD Geschrieben 22. Oktober 2012 Geschrieben 22. Oktober 2012 Wer sucht, der findet: Kurbel & Innenlager --> klick Umwerfer --> klick Zitieren
Pinsl Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Geschrieben 22. Oktober 2012 Wer sucht, der findet: Kurbel & Innenlager --> klick Umwerfer --> klick Danke Sehr gut, suche scheinbar immer falsch, komme nie auf so informative Seite. LG Pinsl Zitieren
Pinsl Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 Sodala jetzt hab ich alle teile bekommen inkl. neuer Kette und werde dann mal loslegen. Hoffentlich klappt alles zu meiner Zufriedenheit. LG Pinsl Zitieren
Pinsl Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 So jetzt hab ich ein Problem, bekomme die Lagerschallen nicht runter. Hab zwar das richtige Werkzeug dafür bekomme sie aber leider nicht runter die halten das ist echt a Wahnsinn. Hat irgend jemand eine Idee Bin um jeden Rat sehr sehr Dankbar. LG Pinsl Zitieren
CorvD Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Ich nehme an, du hast die Gewinderichtung berücksichtigt? (siehe dazu auch das Video auf der vorigen Seite) Entweder du verlängerst den Hebel mit einem Aufsatz, oder - was ich meistens mache - du nimmst einen Gummihammer und klopfst einmal ziemlich fest auf das Werkzeug. Sorge allerdings dafür, dass dabei dein Werkzeug nicht von der Lagerschale abrutschen kann. Zitieren
Pinsl Geschrieben 9. November 2012 Autor Geschrieben 9. November 2012 Hura geschaft. Lagerschalen hab ich schon mal offen, war nur etwas zu Zährtlich :-) jetzt gehts ans einbauen. Zitieren
Pinsl Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 So nach doch langer Zeit stelle ich jetzt mal die Bilder meines Rades mit neuer Kurbel ein. Ist eigentlich alles gut gegangen bis ein paar Anfangs Schwierigkeiten mit den Lagerschallen bei denen ich einfach zu Zärtlich war und der Umwerferschelle bei der ich die Schraube verloren habe ist jetzt alles fertig und bin auch schon Probe gefahren ;-) Also 53/39 ist doch ganz was anderes bin schon gespannt wie es mit der neuen Kassette und dem neuen Schaltwerk (langer Käfig) dann zu fahren ist. Wünsche euch allen einen schönen Tag und möchte mich noch mal bei Allen Bedanken die mir im Forum mit RAT und Videos geholfen haben. LG Pinsl Zitieren
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