Zum Inhalt springen

Wo White Industries ENO Eccentric Nabe kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, ich würde gerne das 6fach verwenden, leider stammt dies von einem alten stahlrahmen und ist daher leider zu schmal für die neuen rr rahmen......und wenn ich mir ausrechne, dass ich eine neue nabe+einspeichen benötige, komme ich mit einen 0815 LRS günstiger.

es gibt von gusset http://www.bike-mailorder.de/BIKE-TEILE/Kette/Kette-BMX-Gusset-Slink-Link-Halflink-Kette-3-32-farbig-1.html?sid=qkc6k70l2j2cnfafd4hss1pk70 eine 3/32 Kette - ich denke die wird passen?

Passen nun die Teile von mir? 9fach Ritzel werde ich einzeln bekommen?

Geschrieben
also so einen 80,- lrs kannst auf jeden fall verwenden. einzelne singlespeed-ritzel mit distanzhülsen kriegst mittlerweile in den meisten radlgschäften um kleines geld, du kannst aber auch eine alte kassette zerlegen. kette passt auch. aufpassen, irgndeiner von diesen versendern ist pleite und schickt nach geldeingang nix zu. merk mir nie, welcher das war.
Geschrieben

ist hier jemand schonmal mit magic gear glücklich geworden?

ich habs mal versucht, hat die ersten paar kilometer gut geklappt. nach dem sich die kette ein bisschen gelängt hat war der spaß vorbei. seitdem fahr ich mit schaltwerk als kettenspanner...

Geschrieben

Ich hab mir vom Fixdich ein Umbaukit (auf der Seite, 4. Reihe von unten, Mitte) geholt und fahre seit einem Jahr damit. Ich hab zwar keine Ahnung was das für eine Marke ist aber ich kann Dir sagen daß alles tadellos funktioniert.

Nachtrag: Es fühlt sich schon irgendwie an wie ein bisserl ein Klumpert, aber wie gesagt, es paßt alles.

Geschrieben

ich glaub wenn du keinen alufreilauf hast (den ein schmales ritzel beschädigen könnte), ist es ziemlich wurscht welches ritzel du nimmst.

wichtig sind zähnezahl und breite. (also 3/32'').

je feiner die spacer gestückelt sind, desto besser lässt sich die kettenlinie einstellen. ansonsten glaub ich nicht, dass man da viel falsch machen kann.

Geschrieben

Danke für deine Info!

Bevor ich die Shimano Alfine Kurbelgarnitur FC-S500 Hollowtech II mit KSR (silber) 39Z bestelle noch eine Frage -> ist die Angabe der Kettenlinie für einen SingleSpeeder wichtig? Bei dieser Kurbel steht nämlich mit Einfachschutz ist die Kettenlinie 42,7mm und Doppelschutz 49,7mm (Kettenschutz auf beiden Seiten des Kettenblattes)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...