Zum Inhalt springen

daum ergo_bike trophy 12/13

Termine und Strecken stehen fest. Die daum ergo_bike trophy 2012/13 startet am 8.12. mit der ersten Online Gruppenfahrt.
Die sechs Termine der daum ergo_bike trophy 2012/2013 stehen fest. Online Anmeldungen sind auf www.ergobiketrophy.at möglich. Jeder der Bewerbe ist auf maximal 150 Teilnehmer limitiert. Da die Online Gruppenausfahrten im Vorjahr des Öfteren ausgebucht waren, solltet ihr bei der Anmeldung schnell sein.

Zur Teilnahme braucht's einen daum Premium 8/8i oder einen anderen daum-Ergometer ab Baujahr 2002 sowie die PC-Software ergo_win premium pro (Vollversion) bzw. ergo_win race edition (kostenlose Download-Version) oder die Trainingssoftware ErgoPlanet 2013. Nenngebühr fällt keine an. 

Nachdem die Abstimmung über die Filme nun beendet ist wurden nun auch die Abschnitte für die zu langen Filme festgelegt.

Hier der aktuelle Terminplan
#1 Sa 08.12.2012, 17:00 Uhr => Kirbachtal2012
#2 So 16.12.2012, 11:00 Uhr => Mondfeld
#3 Sa 29.12.2012, 17:00 Uhr => Freiolsheimer [15,00 - 54,06]
#4 So 13.01.2013, 11:00 Uhr => Gnadenwald
#5 Sa 19.01.2013, 17:00 Uhr => Plose [23,12 - 33,44]
#6 So 27.01.2013, 11:00 Uhr => Skyrunners Hausrunde [19,72 - 35,25]

Die Strecken werden in den nächsten Tagen zum Probefahren auf den Server gestellt. Danach werden sie für die Anmeldung freigeschaltet.

Unabhängig von ihrer Fitness haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen, werden diese doch am Ende unter allen Startern verlost.  Als Preise winken ein premium 8i Ergometer und 10 weitere Sachpreise der Firma daum.

Alle Infos zu den Online Ergometer Touren, inklusive technischer Erklärung und der Online Anmeldung findest du in der Ausschreibung auf www.ergobiketrophy.at 

Welche Filme sollen die Trophy Filme werden?  

150 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Filme sollen die Trophy Filme werden?

• Aigen
      6
    • Cyclassics 2012
      14
    • Davos-Albula1
      13
    • Gnadenwald
      30
    • Kirbachtal 2012
      19
    • Plose
      25
    • Skyrunners Hausrunde
      43

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ergonauten,

auch dieses Jahr wird es wieder eine ergo_bike Trophy geben! Die genauen Infos folgen, wie in den letzten Jahren, im redaktionellen Teil des Bikeboards. Erstmalig wird es diesemal folgende Neuerungen geben:

• Alle Strecken sind über den Daum Download-Service kostenlos verfügbare Roadmovies
  • Die Community darf im Vorfeld darüber abstimmen welche Filme dies sein werden

Es wird zwei längere Trophy-Termine mit ~90 Minuten Fahrzeit geben. Diese Filme sind schon fest gesetzt:

Daneben wird es vier kürzere Trophy-Termine mit 50-60 Minuten Fahrzeit geben. Diese Filme werden alle aus der "MYOR Community" stammen. Das einige dieser Filme eigentlich länger sind ist dabei nicht schlimm, da wir für die Trophy auch einen Teil-Abschnitt des Filmes festlegen können. Der Abschnitt wird vom jeweiligen Macher des Filmes festgelegt.

Die Übersicht über alle Filme mit den Download-Links ist hier zu finden:

http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie

Wie geht das Voting?

1. Bitte ladet euch die Filme runter und fahrt diese zur Probe ab
  2. Dann solltet ihr in dieser Abstimmung bis zu vier Stimmen auf die Filme verteilen

Bitte gebt euere Stimme erst ab, wenn ihr möglichst alle Filme getestet habt. Bis der neueste Film (Plose) verfügbar ist, sollten also noch keine Stimmen hier eingehen. Ich verspreche euch, dass sich das warten auf diesen Film sehr lohnen wird!

Die Abstimmung läuft bis zum 30. November und wird so lange im ergo_bike Forum ganz oben angepinnt bleiben.

Bearbeitet von schnelltreter
Geschrieben

Leute, bitte bitte wartet mit dem abstimmen doch noch ab ... Damit ihr mir glaubt, dass sich das warten lohnt erlaube ich mir ganz frech die Screenshots von dem noch fehlenden Film schon vorab zu posten. Es ist Plose - der zweite Film von Skyrunner:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Geschrieben

Leider geht es doch nicht - er könnte höchstens die ganze Umfrage löschen und das ist ja doof. Ich denke aber dass sich dies schon von selbst regulieren wird. Es sind ja noch nicht viele Stimmen abgegeben worden...

Von Plose sind jetzt 5 von 7 Teilen auf dem Server und der Rest folgt hoffentlich noch dieses Wochenende!

Geschrieben
Falls Tilo nicht schon die Antwort gegeben hat - ich habe mich nämlich auch gewundert, wie das ohne exe-Datei funktioniert - einfach die erste Datei entpacken, die macht dann alles automatisch (vorausgesetzt man hat so ein Programm wie Tilo es gepostet hat).
Geschrieben

Moin,

ich bekomme RLV Aigen und Gnadenwald einfach nicht korrekt installiert.

Habe nun schon mehrfach die Daten runter geladen, leider kommt immer wieder bei Aigen RAR6

und bei Gnadenwald RAR2 : beschädigte Datei. Habt ihr nicht das gleiche Problem?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Moin,

ich bekomme RLV Aigen und Gnadenwald einfach nicht korrekt installiert.

Habe nun schon mehrfach die Daten runter geladen, leider kommt immer wieder bei Aigen RAR6

und bei Gnadenwald RAR2 : beschädigte Datei. Habt ihr nicht das gleiche Problem?

Ich hatte beim Gnadenwald heute dasselbe Problem, und zwar war der 3. Teil korrupt (Öffnen des dritten Archiv-Teils mit 7-Zip brachte "unexpected end of archive"-Meldung hervor).

Erneutes Herunterladen des Teilpakets behob das Problem bei mir.

Geschrieben

Hallo Schnelltreter!!

Gestern beim (ergobikeTRophy) Online-Training war nach 40:33 min Schluss. Der Server trennte die Verbindung. Da es scheinbar nicht nur bei mir so war (nur 51 gewertete Teilnehmer???!!!), versuche ich auf dieserm Weg eine Erklärung dafür zu finden. Da ich mich fit genug finde und in gut 44 min die Aufgabe erfüllt hatte, denke ich, dass ich auch in die Wertung gehöre.

Ich hoffe Du kannst mir eine Antwort zukommen lassen!!

Geschrieben

Hallo, zusammen!

Unabhängig davon, wer nun wie schnell das Ziel erreicht hat (meine Wenigkeit war zum Zeitpunkt des Disconnects auf einem abgeschlagenen 73. Platz, ein gewisser Waldi in meinem Raum war jedoch erster(!)), gehört meines Erachtens jede erfolgreiche Zielankunft in die Wertung.

Von Schuld der "Verantwortlichen" will ich hier gar nicht erst anfangen zu reden, da ich es schon toll finde, dass dieses Event überhaupt ohne Startgebühr stattfinden kann und man auch noch die Chance auf Sachpreise hat.

Lösungsorientiert würde ich jedoch vorschlagen, dass man das gestrige Rennen "Kirbachtal 2012" einfach komplett nicht wertet bzw. von der Verlosung der Preise ausklammert. Alternativ könnte natürlich auch jeder seine Ergebnis-Files einschicken, aber dies wäre vermutlich zu aufwändig auszuwerten, zumal man die Files sicher auch manipulieren kann.

In diesem Sinne hoffe ich für uns - die wir sicher alle bis an unsere persönlichen Grenzen gegangen sind, dass am kommenden Sonntag der Daum-Server wieder mitspielt. Lediglich die schnellsten Fahrer zu werten, halte ich jedenfalls für keine Lösung - im letzten Jahr hat's ja auch funktioniert.

Euch allen einen schönen 2. Advent!

VG

Geschrieben

Von den Probleme habe ich nichts mitbekommen, wurde auf Rang 37 gewertet. Aber da waren einige ziemlich stark :k:

Wie sieht es mit der Gewichtsanpassung aus? Was gebt ihr für ein Systemgewicht ein, Körpergewicht + 10kg?

Wo kann man eigentlich das Gesamtergebniss sehen?

Geschrieben

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ja, Systemgewicht = Körpergewicht + 10kg Radgewicht.

Das Endergebnis eines Online-Trainings auf dem Daum-Server findest Du hier:

http://srv3.daum.noris.de/dts/

Dort dann z. B. unter "Zuschauen und Beobachten" und dem Zeitraum "Gestern". Nach dem Disconnect gestern bei der Trophy wurde hier auch sofort das sog. Endergebnis festgepinnt, obwohl ja noch zahlreiche Ergonauten unterwegs waren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...