Zum Inhalt springen
Radon Slide 150 8.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du irgendetwas am setup modifziziert oder alles gelassen wie es war?

warst du bei einem serviceparnter und hast du brav selbst gemeissen?

thx 4 infos!

ich hab mirs auch gekauft in genau dieser Farbe. Radon macht das setup wenn du bei der Bestellung dein Gewicht angibst. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe mich aber dann selbst auch noch mit dem setup gespielt.

Das Fahrrad ist wie ein Schweizer Messer, kann man für alles verwenden.

Klar, wenn ich ganz ehrgeizig Marathions oder Cross Country Rennen fahren will gibt's sicher bessere Sachen. Meine letzten Rennen bin ich vor 15 oder mehr Jahren gefahren und will jetzt in meinem Alter einfach nur mehr Spaß haben. Da ist das Rad genau das richtige.

Geschrieben
ich hab mirs auch gekauft in genau dieser Farbe. Radon macht das setup wenn du bei der Bestellung dein Gewicht angibst. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe mich aber dann selbst auch noch mit dem setup gespielt.

Das Fahrrad ist wie ein Schweizer Messer, kann man für alles verwenden.

Klar, wenn ich ganz ehrgeizig Marathions oder Cross Country Rennen fahren will gibt's sicher bessere Sachen. Meine letzten Rennen bin ich vor 15 oder mehr Jahren gefahren und will jetzt in meinem Alter einfach nur mehr Spaß haben. Da ist das Rad genau das richtige.

danke für deine infos!

wie ist der kaufprozess sonst abgelaufen? was hat radon aufgrund "gewichtsdaten" gemacht? dämpfer und gabel eingestellt nehme ich an - punkto geometrie kamen auch inputs?

danke für erfahrungswerte! war sonst alles ok mit dem versand und erhalt?

Geschrieben

Kaufprozeß: ich hab mir zuerst das Rad in M bestellt im Internet. Ich habe dann nach langem hin und her (Ausziehlänge Reverb,.....) mich dafür entschieden, ein S zu nehmen.

Ein Anruf bei http://www.bike-discount.de (da muß das Rad gekauft werden) hat genügt und die Bestellung ist geändert worden. Die neue Bestellbestätigung mit der geänderten Bestellung habe ich sofort als pdf per email gesendet bekommen. Bezahlt habe ich mit PayPal.

bestellt habe ich ca. Mitte September mit Lieferdatum KW42 (Mitte Oktober)

Ich habe das Rad dann schon in KW40 bekommen. Wenn das bestellte Rad bei Radon in der Produktion ist, bekommt man ein Info-email, daß das Rad demnächst ausgeliefetr wird.

Das Geld wurde vom PayPal Konto erst nach Lieferung des Rades abgebucht.

Alles in Allem problemlos. Wie eine Reklamation abläuft kan ich nicht sagen, das hatte ich nicht.

Ein Problem war die Leitung der Reverb, die war viel zu lang. Die habe ich aber selbst gekürzt.

Abstimmung: Bei Gabel und Dämpfer wurde von Radon nur der Luftdruck auf das angegebene gewich eingestellt. Wie gesagt, hat ganz gut gepaßt, aber eine Dämpferpumpe sollte ja sowieso jeder zu Hause haben.

Versand:

wurde mit DHL + Post gesendet.

Ich war nicht zu Hause als es gelifert worden ist. Von der Post war dann ein gelber Zettel im Postkasten. Bin dann zur Post gefahren und hab mir das Rad dort geholt.

Geschrieben
Kaufprozeß: ich hab mir zuerst das Rad in M bestellt im Internet. Ich habe dann nach langem hin und her (Ausziehlänge Reverb,.....) mich dafür entschieden, ein S zu nehmen.

Ein Anruf bei http://www.bike-discount.de (da muß das Rad gekauft werden) hat genügt und die Bestellung ist geändert worden. Die neue Bestellbestätigung mit der geänderten Bestellung habe ich sofort als pdf per email gesendet bekommen. Bezahlt habe ich mit PayPal.

bestellt habe ich ca. Mitte September mit Lieferdatum KW42 (Mitte Oktober)

Ich habe das Rad dann schon in KW40 bekommen. Wenn das bestellte Rad bei Radon in der Produktion ist, bekommt man ein Info-email, daß das Rad demnächst ausgeliefetr wird.

Das Geld wurde vom PayPal Konto erst nach Lieferung des Rades abgebucht.

Alles in Allem problemlos. Wie eine Reklamation abläuft kan ich nicht sagen, das hatte ich nicht.

Ein Problem war die Leitung der Reverb, die war viel zu lang. Die habe ich aber selbst gekürzt.

Abstimmung: Bei Gabel und Dämpfer wurde von Radon nur der Luftdruck auf das angegebene gewich eingestellt. Wie gesagt, hat ganz gut gepaßt, aber eine Dämpferpumpe sollte ja sowieso jeder zu Hause haben.

Versand:

wurde mit DHL + Post gesendet.

Ich war nicht zu Hause als es gelifert worden ist. Von der Post war dann ein gelber Zettel im Postkasten. Bin dann zur Post gefahren und hab mir das Rad dort geholt.

danke für deinen ausführlichen bericht. dürfte also sehr gut geklappt haben!

danke!:klatsch:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hey Leute hab auch vor mir das 8.0 zu kaufen gibts da ein gravierenden unterschied zum 9.0 ???

Lg Richi

Das 9.0 ist mit SRAM ausgestattet, das 8.0 mit Shimano. Das 9.0 hat leichtere Laufräder und ist generell ein bisschen besser ausgerüstet, hat daher um 800g weniger Gewicht lt. Datenblatt Radon...

Geschrieben
Das 9.0 ist mit SRAM ausgestattet, das 8.0 mit Shimano. Das 9.0 hat leichtere Laufräder und ist generell ein bisschen besser ausgerüstet, hat daher um 800g weniger Gewicht lt. Datenblatt Radon...

Vielleicht sollte ich dann doch Lieber das hier kaufen was meint ihr ???

Votec 150 comp

Geschrieben
Vielleicht sollte ich dann doch Lieber das hier kaufen was meint ihr ???

Votec 150 comp

Sind wenn ich mich nicht verschaut hab sehr ähnlich was die Geometrie und Ausstattung angeht. Das Radon hat schon die neuen FOX CTD Komponenten. Sunringle Felgen haben beide,... ich würde in beiden Fällen die 500 EUR drauflegen für die deutlich feineren Teile ;) ...

ist es denke ich preis-leistungstechnisch wert, und am Radon sind dann DT-Swiss Felgen drauf.

Geschrieben
hast du irgendetwas am setup modifziziert oder alles gelassen wie es war?

warst du bei einem serviceparnter und hast du brav selbst gemeissen?

thx 4 infos!

sorry für die späte antwort, hab nicht so oft reingeschaut.

zum slide: habs mir zambastln lassen von x-sports in wien 23. hat 30 euro gekostet und gute geklappt. hab von werk aus das fox-fahrwerk auf mein gewicht abstimmen lassen (http://www.bike-discount.de/shop/a10386/gratis-suspension-setup-service.html) hat recht gut gepasst, hab aber noch ein paar feinheiten korrigiert.

:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...