Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilo,

 

da Du im Moment ja insb. an Erweiterungen der Tastatursteuerung bastelst... ging mit heut beim Fahren ein Gedanke durch den Kopf:

 

Da ich neben dem Fahren oft gern ein wenig TV gucke, hab ich dann das "Problem", dass es nicht gleichzeitig möglich ist:

  • das Ergoplanet-Fenster als aktive Anwendung im Vollbildmodus anzuzeigen (um die Tastatursteuerung zu nutzen)
  • das TV-Fenster zu sehen

Die Idee wäre daher:

  1. Könnte man das Ergoplanet Übersichtsfenster nicht evtl. für "Fremdanwendungen" (TV) freigeben?
  2. Oder sogar noch ein zweites Übersichtsfenster einbauen?
  3. Oder evtl. auch erweiterte Positionierungen dieser Fenster ermöglichen (auf meinem recht großen Monitor hätte ich nämlich bei einigen Filmen oft ausserhalb des Filmfensters "ungenutzten" Platz für das Übersichtsfenster)?

Ist nur so eine Idee... nichts wirklich Kriegsentscheidendes... aber schee wa's scho...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tilo

gestern ist das lang erwartete update-kabel endlich eingetroffen :-)

- spende wie versprochen heute erledigt - danke für die tolle arbeit

 

zur software:

- roadmovie: bin skyrunners plose film gefahren - funktioniert prächtig

ein kleiner fehler ist mir aufgefallen:bei ca 7000 KJ hat sich die anzeige zurückgesetzt und wieder bei 0 angefangen

 

- roadmap: google-earth 7 plugin zoomt wie sau mal rein und wieder raus -> konnte ich aber mit dem downgrade-tipp im forum aufs 6er plugin beheben.

 

super arbeit :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Windows 7 64bit mit aktuellen Updates, ServicePack usw... Am Laptop genau das selbe System. Ich habe mir die neue Software von dir installiert mit der Version 1.4.0, Directx, IE, alles ist in Ordnung. Mein PC ist von der Hardware her völlig ausreichend und ich hatte noch nie Probleme.

 

Mein Problem ist das ich wenn ich zb eine Simulation von meinen gebasteleten Strecken die immer funktioniert haben mache es total ruckelt. Die blaue Linie weiche teilweise sehr von der Straße ab und geht kreuz und quer durch die Landschaft. Die selbe Strecke hat immer funktioniert !!!

 

Wenn ich auf Gpsies.com eine neue Strecke erstelle dann kommt das selbe raus...

 

Was kann das sein ?

 

Ich habe auch neu installiert usw...

 

Update: Habe das selbe Problem auf meinen Laptop und noch einen anderen PC wo ich testen konnte. Da es ja vorher funktioniert hat liegt es nicht an meinem PC. Kannst du mir eine ältere Variante zum download geben mit der ich vernünftig trainieren kann oder geht das nicht ?

 

Uptate2: Ich hatte das neue Google Earth 7 drauf und nun habe ich die alte Version 6 wieder installiert und meine Strecken funktionieren wieder dem ersten Anschein nach. Ich werde weiter rum probieren und ich hoffe des wirklich nur daran liegt...

Bearbeitet von Herminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

nach dem Server-Desaster heute bin ich Mondfeld offline gefahren. Nach Abschluss gab es einen Fehler beim Hochladen des Ergebnisses auf TTB und in der Ergebnissverwaltung steht auch kein Ergebniss. Habe versucht das Ergebnissverzeichniss wieder einzulesen: Nix. habe eine Ergebniss EGE Datei gefunden und die prüfen lassen: Fehler. Läßt sich da was retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon das LogiLink Numpad hat kann mir eine Mail schicken bezüglich einer Betaversion die ich in den nächsten Tagen fertig mache.

 

Die Tastenbelegung ist soweit mal in einer ersten Version fertig - Feedback dazu ist willkommen:

 

http://wiki.ergoplanet.de/training/tastaturkuerzel

 

Ach ja, ich hab bewusst fast alles über den Haufen geworfen um die neue Belegung möglichst optimal zu machen. Daher sind z.B. die sehr wichtigen Schaltungsbefehle jetzt auf den Pfeiltasten.

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schaut an, dem Nils vom Trainingstagebuch war es über Weihnachten etwas langweilig und da hat er uns was feines gezaubert:

 

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmovies

 

Jetzt können die Ergonauten auch ohne Daum-Server sich auf den kostenlosen Roadmovie-Strecken herausfordern :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei allen Roadmap Touren Skriptfehler und immer andere. Auch eine Downsizing auf eine ältere Google Earth Version hat es bei mir nicht gebracht. Bei Roadmovie habe ich keinerlei Probleme. Upload auf Trainingstagebuch geht dann auch nicht mit Proxy Fehlermeldung. Danach kann ich über Ergebnisverwaltung es aber hochladen.

 

Hier mal ein Teil des Logeintrages von Ergoplanet. Nicht genügend Speicher irritiert mich ein wenig das es schon ein schnelles Notebook ist (vaio Z11) mit entsprechender Ausstattung an RAM und SSD Platz, Irgendeine Idee. Zeitpunkt ist unterschiedlich aber so zwischen 10 und 15 Minuten geht es los. Habe das Gefühl das erst Streetview klemmt (einfriert) und dann die Fehler losgehen.

 

Danke euch

 

2012-12-29 20:17:08,023 [1] FATAL Program [(null)] - Unhandled Exception: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

System.ComponentModel.Win32Exception: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateCompatibleDIB(IntPtr hdc, IntPtr hpal, Int32 ulWidth, Int32 ulHeight, IntPtr& ppvBits)

bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateBuffer(IntPtr src, Int32 offsetX, Int32 offsetY, Int32 width, Int32 height)

bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.AllocBuffer(Graphics targetGraphics, IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)

bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.AllocBufferInTempManager(Graphics targetGraphics, IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)

bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.Allocate(IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)

bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut an, dem Nils vom Trainingstagebuch war es über Weihnachten etwas langweilig und da hat er uns was feines gezaubert:

 

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmovies

 

Jetzt können die Ergonauten auch ohne Daum-Server sich auf den kostenlosen Roadmovie-Strecken herausfordern :bounce:

 

Finde ich super.

Mir fällt nur etwas zu den Strecken auf:

Mondfeld - bei mir 45,12km - laut Strecke Trainingstagebuch 51,52km

Freioslheimer - bei mir 54,06km - laut Strecke Trainingstagebuch 67,02km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern die Ergo Bike Trophy Freiolsheimer mitgefahren. Zum testen bin ich exat die gleiche Strecke vor 10 Tagen für mich abgefahren, mit 168 Watt im Schnitt und einer Trittfrequenz von 85. Beim Rennen gestern habe ich die Gangautomatik auf 180 Watt gestellt und bin mit einer Trittfrequenz von 83 im Schnitt gefahren, habe aber über 3 Minuten mehr gebraucht. Wie kann das angehen? Wie man die Gewichtsanpassung einstellt, weiß ich gar nicht, das kann es also nicht sein. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? Ich hoffe, diese Frage im richtigen Tread gestellt zu haben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnelltreter: das verstehe ich nicht, obwohl ich nicht blond bin:) Wenn die gleiche Strecke im höheren Gang mit fast der gleichen Trittfrequenz fahre, müßte ich nach meinem Verstand doch schnelle die Strecke schaffen. Das ist doch auch auf dem realen Rad so. Sorry, wenn ich hier vieleicht etwas schwer von Begriff bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: bist Du beide Fahrten mit dem gleichen Gewicht gefahren ? Gestern waren es bei Dir 84.5 kg Systemgewicht !

 

Ich bin beim Test am Donnerstag und gestern beim Rennen fast gleichen Wattschnitt gefahren , nur habe ich , wie Tilo unter Punkt 2 beschrieb, in der Ebene etwa 155 W im Schnitt und am Berg beim Test 180W konstant, beim Rennen konstante 190 W getreten.

dadurch war die Zeit im Rennen um 2 min:bounce: besser als beim Test.

 

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch eine Frage zur Gewichtsanpassung bei Online-Trainings: Am Dienstag Vormittag bei Mondfeld, war ganz hinten als letzter Punkt mein korrektes Systemgewicht angezeigt.

Bei der ErgoTrophy Freisolheimer aber nicht.

 

Wurde die Trophy ohne Gewichtsberücksichtigung gefahren?

Wo kann ich einstellen ob mit oder ohne Gewichtsberücksichtigung gefahren wird?

Warum ist die Einstellung so versteckt?

und zu guter letzt: Wann geht GoogleStreetView in RoadMap wieder? Kann da wirklich kein WorkAround gecoded werden?

Danke für die Version 1.4, schnelltreter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: bist Du beide Fahrten mit dem gleichen Gewicht gefahren ? Gestern waren es bei Dir 84.5 kg Systemgewicht !

 

Ich bin beim Test am Donnerstag und gestern beim Rennen fast gleichen Wattschnitt gefahren , nur habe ich , wie Tilo unter Punkt 2 beschrieb, in der Ebene etwa 155 W im Schnitt und am Berg beim Test 180W konstant, beim Rennen konstante 190 W getreten.

dadurch war die Zeit im Rennen um 2 min:bounce: besser als beim Test.

 

Gruß Norb

 

Die 84,5 standen bei mir von Anfang an in den Einstellungen. Da ich nicht genau weiß ob es das Radgewicht plus mein Gewicht (73kg) ist, habe ich es nie verändert, auch bei meinem Test und Rennen nicht. Beim Rennen habe ich dann die Gangautomatik am Berg auch auf 185 W erhöht, bei gleichbleibender Trittfrequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...