Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht ein Roadmovie von der Trophy "Kirbachtal" als Simulation zu starten, leider geht das video nicht (schwarzer Bildschirm ) kann mir einer sagen was ich falsch mache. oder mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich die Roadmovies in ErgoPlanet zum leben erwecke?!

 

 

Gruß Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du auf beiden Monitoren dasselbe Bild? Sozusagen ein Klon-Modus. Dann geht das immer. Ich verwende den zweiten Monitor um den Desktop zu erweitern. Dann geht das mit EP nur auf dem primären Monitor im Vollbildmodus.

 

Nein geteilte Monitore. Ich starte EP am Laptop und verschiebe das Video-Fenster dann auf den externen Monitor. Und das Video läuft je nachdem wohin ich das Fenster schiebe auf beiden Monitoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

das klappt ja alles super!

Wäre es denn eventuell möglich zwischen der Anzeige der Geschwindigkeit und dem Gewicht umzuschalten?

 

Warum ist eigentlich bei manchen wärend des Online-Trainings die Geschwindigkeit zu sehen, anschließend auf dem Daum-Server aber dann das Gewicht (mit 200 offset)...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich bei manchen wärend des Online-Trainings die Geschwindigkeit zu sehen, anschließend auf dem Daum-Server aber dann das Gewicht (mit 200 offset)...:confused:

Gewichtskorrektur Erweiterungen

 

Das aktive Systemgewicht wird beim Onlinetraining an den Daumserver übertragen und bei den anderen Mitfahrern angezeigt. Das Systemgewicht wird dabei nur die ersten 5 Sekunden im Geschwindigkeits-Feld (mit Offset 200) gesendet und intern gespeichert. Danach wird ganz normal die Geschwindigkeit übertragen. Nach dem Ende des Trainings wird wieder das Systemgewicht im Geschwindigkeits-Feld (mit Offset 200) gesendet.

 

Es wird in den EGE-Trainingsaufzeichnungsdateien gespeichert, ob die Gewichtskorrektur aktiviert war und mit welchem Systemgewicht man trainiert hat. Dies wird in ErgoPlanet in der Ergebnisübersicht bzw. beim einzelnen Ergebnis anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe wärend des online Training bei manchen Mitfahrern ständig das Gewicht und bei manchen ständig die Geschwindigkeit.

Bisher dachte ich, dass die mit der Geschwindigkeitsanzeige ohne Gewichtsanpassung fahren... habe aber nun festgestellt, dass bei manchen dieser Fahrer dann in der Daum Ergebnisliste doch das Gewicht (+200) ausgegeben wird...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich bei manchen wärend des Online-Trainings die Geschwindigkeit zu sehen, anschließend auf dem Daum-Server aber dann das Gewicht (mit 200 offset)...:confused:

 

Das könnte heissen, das das mit dem Übertragen in den ersten 5 Sekunden nicht gereicht hat! Hab mich gestern bei dem Freiolsheimer auch gewundert warum so wenige mit Gewichtsanzeige gefahren sind.

 

Wenn man während dem Rennen die Geschwindigkeit stehen hat aber danach am Server einen Wert mit Offset 200, dann ist das ein Bug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte heissen, das das mit dem Übertragen in den ersten 5 Sekunden nicht gereicht hat! Hab mich gestern bei dem Freiolsheimer auch gewundert warum so wenige mit Gewichtsanzeige gefahren sind.

 

Wenn man während dem Rennen die Geschwindigkeit stehen hat aber danach am Server einen Wert mit Offset 200, dann ist das ein Bug...

 

Hallo Tilo,

dieses Phänomen hatte ich nun definitiv schon mehrfach; gestern bspw. bei "runners".

Merkwürdig dass ich auch bei mir selbst nur das Gewicht angezeigt bekommen hab.... da kann es ja eigentlich nicht an den 5 sec. liegen... oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

dieses Phänomen hatte ich nun definitiv schon mehrfach; gestern bspw. bei "runners".

Merkwürdig dass ich auch bei mir selbst nur das Gewicht angezeigt bekommen hab.... da kann es ja eigentlich nicht an den 5 sec. liegen... oder?!?

 

Guten Morgen,

also ich konnte bei den meisten auch immer nur das Gewicht sehen - ist doch gut so die Momentangeschwindigkeit sagt sowieso nicht's aus.

@ mabe: - hast mich ganz schön den Berg hochgejagt - sollte doch die 6,2kg mehr noch wegbringen (schau mich mal um einen neues Rad um :p )

Lg runners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Bugga) ist es ähnlich. Es wird beim Fahren permanent das Gewicht angezeigt. Kann es evtl. auch damit in Verbindung stehen, dass ich mit einem AV-Adapter (Netzwerk aus der Steckdose) fahre, bedingt dadurch auch immer zirka 60-90 Sek. später starten kann? Zählen denn die 5 Sek. ab Beginn des Rennens oder ab dem eigenem Startzeitpunkt? An der ErgoPlanet Version kann es nicht liegen, ich fahre mit der neuesten.

Leider war gestern beim "Freiolsheimer" nach 16,39km das Rennen für mich beendet. Alles stand auf "0", nichts ging mehr. Weiß nicht woran es lag. Hatte ich eigentlich in der Form noch nie. Kam zwar schon vor, dass alles auf "0" stand, aber irgendwann ging es dann trotzdem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

 

Vergiß es... war ein Denkfehler (zu früh am Morgen).... :f:

 

Aber vielleicht hängt es ja wirklich mit der jeweiligen Startzeit zusammen? Wer nicht in den ersten 5sec losfährt (warum auch immer), sendet sein Gewicht nicht aktiv an die anderen Clients...?

 

Welche Anzeige ist denn nun eigentlich während des gesamten Trainings die "Gewollte" (Gewicht oder Geschwindigkeit)?

Ich pers. fände es durchaus schick, wenn man hier umschalten könnte ;) ist aber sicherlich nicht "kriegsentscheidend"

 

@runners: na ja... "hochjagen" würde ich das (noch) nicht bezeichnen... aber ich arbeite daran :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...